Lovato Anlage demontierbar?

Diskutiere Lovato Anlage demontierbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, bei meinem Kia Ceed wurde ab Werk eine Gasanlage von Lovato verbaut. Jetzt müsste mal der Klopfsensor erneuert werden und dazu...

  1. #1 Jaypeekay, 21.01.2018
    Jaypeekay

    Jaypeekay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bei meinem Kia Ceed wurde ab Werk eine Gasanlage von Lovato verbaut. Jetzt müsste mal der Klopfsensor erneuert werden und dazu müsste die Ansaugbrücke ab. Das ist prinzipiell unproblematisch, leider ist mir die Anlage jedoch dabei gewaltig im weg. Die Schläuche der injektoren lassen sich soweit problemlos lösen, da jedoch noch eine Menge weitere Schläuche an der Ansaugbrücke befestigt sind, wäre die Frage inwieweit sich das ganze demontieren lässt. Insbesondere der rot eingekreiste Bereich auf dem Bild interessiert mich, da ich mich hier irgendwie nicht so richtig traue etwas zu versuchen. Die Brücke selbst bekomme ich nämlich schon einigermaßen los, aber wenn ich das ganze an der markierten stelle auftrennen könnte, würde mir das die Arbeit denke ich schon sehr erleichtern. Denn so kriegt man sie leider nicht raus.

    Vielleicht hat ja jemand zufällig dieselbe Anlage verbaut und kann mir dazu etwas sagen. Vielen Dank im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lovato Anlage demontierbar?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Foto ist sehr klein und undeutlich. Schaut aber nach Benzinleitung aus.
     
  4. #3 Jaypeekay, 21.01.2018
    Jaypeekay

    Jaypeekay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, ja kenn mich da leider nicht so gut mit aus und arbeite ein wenig nach dem Motto Learning by doing... An die meisten Sachen traue ich mich auch überhaupt nicht heran. Da der Klopfsensor selbst aber sehr einfach zu wechseln sein soll nachdem man die Ansaugbrücke draußen hat, was eben eigentlich auch nicht übermäßig kompliziert sein sollte, hab ich mir gedacht ich mach mich mal selbst dran. Ich war heute schon soweit das ich die Brücke lösen konnte aber sowohl zwei Schläuche von der Lpg Anlage die hinten in die Brücke laufen als eben auch diese Benzinleitung, wenn sie es ist, haben mich ausgebremst. Es ist nicht genug Bewegungsfreiheit vorhanden um an den dahinter liegenden Klopfsensor zu gelangen.

    Lässt sich so eine Benzinleitung den oben liegend demontieren oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
     
  5. #4 aluprof, 21.01.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Komplette Benzinrail mit den Injektoren aus der Ansaugbrücke ziehen und nach hinten klappen, dann müßte der Ansaugkrümmer frei liegen.
     
  6. #5 Jaypeekay, 21.01.2018
    Jaypeekay

    Jaypeekay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die denn einfach so raus ziehen? Ich hab's vorsichtig versucht und merkte sie sitzen recht fest. Dann hab ichs nicht weiter versucht um nichts zu beschädigen
     
Thema: Lovato Anlage demontierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kge kia

Die Seite wird geladen...

Lovato Anlage demontierbar? - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage Lovato BMW E39

    Gasanlage Lovato BMW E39: Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe Ich fahre seit Einem Jahr mit meinem BMW ohne Probleme aber seit Wochen geht die Gasanlage immer...
  3. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...
  4. Lovato Anlage Kia Rio 2014, Anlage schaltet ab wenn noch Reserve

    Lovato Anlage Kia Rio 2014, Anlage schaltet ab wenn noch Reserve: Hallo, ich hätte da eine Frage, vielleicht weiß jemand ja Rat, wenn der Gastank laut Anzeige auf roten Punkt, also einige Zeit auf Reserve läuft...
  5. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...