loser Schlauch am Verdampfer

Diskutiere loser Schlauch am Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins LPG-Anlage. Nach Austausch des Klimakompressors in einer Fachwerkstatt, habe ich vom...

  1. #1 sam1961, 16.08.2019
    sam1961

    sam1961 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Prins LPG-Anlage.
    Nach Austausch des Klimakompressors in einer Fachwerkstatt, habe ich vom Verdampfer kommend ein loses, etwa 20cm langes Schlauchende.

    Der entsprechende Schlauch führt zum für Turbo-Versionen zusätzlichen Anschluss am Verdampfer.
    Trotz intensiver Suche kann ich partout nicht das passende Gegenstück finden.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo genau ich suchen kann?
    Was ist zu erwarten, wenn ich damit weiter fahre?
    Momentan funktioniert alles einwandfrei; Gas- und Benzinbetrieb.

    Vielen Dank

    T. Schulz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: loser Schlauch am Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 16.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Nach dem ich jetzt rate, das du keinen Turbo hast, und vermute, das es eine neuere VSI2 ist, bei der standardmäßig immer der MAP Verdampfer mitgeliefert wird, dürfte das der bei dir unnötige Schlauch für den Ladedruck sein, der normal mit einem kurzen Stück Schlauch nach unten ins Freie geführt wird.
    Kann natürlich auch sein, das es der Anschluss vom Überdruckventil ist - der geht neben dem Anschluss vom Gasschlauch zum Filter weg.
     
  4. #3 sam1961, 16.08.2019
    sam1961

    sam1961 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe einen (Niederdruck-) Turbo; ein Volvo 940 mit 2,3 Liter Motor
    und die Anlage ist 2007 verbaut worden und hat 200000km auf der Uhr (ohne Probleme)
     
  5. #4 sam1961, 16.08.2019
    sam1961

    sam1961 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    allerdings ist der Verdampfer vor 2 Jahren repariert worden - woran erkenne ich also den MAP Verdampfer?
     
  6. #5 sam1961, 17.08.2019
    sam1961

    sam1961 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich noch einmal.
    da ich über das Wochenende eine längere Strecke fahren muss, überlege ich nur auf Benzin zu fahren und das lose Ende mit einem Blindstopfen abzudichten. Oder ist es besser, es offen zu lassen?

    Ich danke schon einmal für die Hilfe.
     
Thema:

loser Schlauch am Verdampfer

Die Seite wird geladen...

loser Schlauch am Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Loser Unterdruckschlauch. Wohin damit?

    Loser Unterdruckschlauch. Wohin damit?: Moin. Nachdem ich heute 4 Stunden lang alle Schläuche mal entlangegangen bin, ist mir ein Unterdruckschlauch aufgefallen der ins nirgendwo führt....
  2. Ein Ahnungsloser mit einer eher unbekanntem Flüssiggaseinspritzer

    Ein Ahnungsloser mit einer eher unbekanntem Flüssiggaseinspritzer: Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, fahre ich nun nach grob 17 Fahrzeugen mein erstes Auto mit einer LPG Anlage und entsprechend habe...
  3. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  4. LPG Schlauch für Panjet injektoren

    LPG Schlauch für Panjet injektoren: Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Zavoli Bora Anlage in einem Golf 5 Variant. Die Anlage beinhaltet Panjet Injektoren. Leider hat mir mein...
  5. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...