Lohnt sich die Reparatur noch ??

Diskutiere Lohnt sich die Reparatur noch ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe ein Opel Astra Caravan H EZ 01/2006 --> also 5 1/2 Jahre alt.(~100 TKM) Ich habe mir gleich vor Erhalt des Autos eine Autogasanlage in...

  1. #1 Eisdrache81, 28.07.2011
    Eisdrache81

    Eisdrache81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Opel Astra Caravan H EZ 01/2006 --> also 5 1/2 Jahre alt.(~100 TKM) Ich habe mir gleich vor Erhalt des Autos eine Autogasanlage in den Astra einbauen lassen. (Habe leider im Moment die exakten Unterlagen nicht und weiß daher keine Details). Das Auto steht jetzt bei der lokalen Opelwerkstatt mit folgendem Problem:


    Auf dem 2. Zylinder findet keine Kompression mehr statt, auf den anderen 3 deutlich unter der Norm.

    Diagnose ist ein durchgebranntes Ventil... Die billigste Variante für mich wäre im Moment nur das Ventil direkt am Zylinder auszutauschen ( ~ 1500€) oder alle Ventile neu zu machen ( ~ 2500 €) oder die sicherste Variante um Folgeschäden zu entgehen wären den kompletten Zylinderkopf zu tauschen (3000-3500 €) Jetzt stellt sich für mich die Frage , ob ich das Geld noch in das Auto investiere. Ich weiß , von früheren Bewertungen, das das Auto deutlich unter Schwacke liegt. (Es ist und war ein reines Nutzfahrzeug und hat daher auch ne ganze Ecke Kratzer) Jetzt dürfte es etwa bei 4000 € liegen, (natürlich nur mit gerichtetem Schaden ) Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich das Geld noch in das "alte" Auto stecke oder in den sauren Apfle beiße und lieber in eine Anzahlung für ein neues investiere.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris328i, 28.07.2011
    Chris328i

    Chris328i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wenn du den reparierst und weiterhin fahren wilst würde ich den Zyl.kopf einen
    Motorinstandsetzer geben und gehärtete Ventile+Ventilsitze verbauen.....wenn der
    Zyl.kopf eh schon ausgebaut ist .....zum Motorinstandsetzer bringen und beides ersetzten....glaube kostet so 20euro pro Ventil...ist aber halt unteschiedlich......dannn hast du mit dieser sache immer ruhe!

    mfg
    Chris
     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Die Frage ist in welchem Zustand ist das Fahrzeug (vom Lack mal abgesehen). gibt es sonst irgendwo einen Reparaturstau oder ist er technisch top.
    dann wie lange willst du den Wagen noch fahren? Wenn du ihn noch 5 Jahre fahren willst und sonst nichts an Reps ansteht lohnt sich die Reparatur.
    Das ist weniger als der Wertverlust eines neuen im ersten Jahr. Vorraussetzung du machst es wie Chris beschrieben hat. Deine Werkstatt soll den Kopf runtermachen und du gehst damit zum Instandsetzer und lässt ihn da überarbeiten. Ist dann kein neuer aber wird erheblich billiger als der komplette Kopf und in Zukunft keine Probleme mehr wegen den Ventilen.

    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 Maddin82, 28.07.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die preise erscheinen mir arg hoch, in dem berreich bekommt man normalerweise schon einen tauschmotor für das fahrzeug. Ich würde mal andere angebote einholen.
     
  6. #5 FrankenFrank, 28.07.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    bisher habe ich auch immer Preise um 1500€ - 2000€ all incl. gehört, für den austausch der Ventilsitze gegen gasfeste.
     
  7. #6 Maddin82, 28.07.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das stand ja garnicht zur debatte

    Vorschlag 1: nur das defekte ventiltauschen: 1500€, dürfe normal nicht mehr als 600€ kosten
    Vorschlag 2: alle Ventile Tauschen: 2500€, völliger unsinn
    Vorschlag 3: Zylinderkopf wechseln: 3500€: sollte nicht mehr als 1500€ kosten

    Die sinnvollste lösung währe das defekte ventil tauschen und wenn der motor wirklich nicht gasfest ist und man ihn noch lange fahren will alle ventilsitez erneuern. Das überfordert aber die meisten werkstätten daher direkt zum motorenspezi fahren.
     
  8. Anzeige

Thema: Lohnt sich die Reparatur noch ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz und keine kompression mehr

    ,
  2. zylinder keine kompression kosten

    ,
  3. opel astra keine kompression

    ,
  4. kosten kompressionsverlust opel astra,
  5. keine kompression auf allen zylindern lohnt sich reparatur,
  6. kaputter zylinder Ventil reparaturkosten,
  7. opel astra h caravan 1.7 cdti kühlwasserschlauch geplatzt keine Kompression mehr,
  8. zylinderkopf ventile wechseln kosten,
  9. kosten aber Ventil Astra h,
  10. motorventile opel astra h kosten,
  11. astra h ventile kaputt.com,
  12. ventilschaden kosten,
  13. ventile tauschen kosten,
  14. ventil im motor vom auto kaputt reparaturkosten,
  15. opel astra motor ventil austauschen,
  16. autogas ventilsitze erneuern kosten,
  17. motor ventile wechseln kosten,
  18. was kostet ein neues einlassventil,
  19. 3ter zylinder reparieren kosten,
  20. ventile erneuert kosten opel,
  21. was kostet ein neues auslassVentil,
  22. Zylinder Kompression auto kosten,
  23. Ventilsitze weggebrannt lpg Reparatur kosten,
  24. keine kompression auf einem zylinder,
  25. zylinder ventil defekt kosten
Die Seite wird geladen...

Lohnt sich die Reparatur noch ?? - Ähnliche Themen

  1. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

    Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...
  2. Kia Cee'd lohnt sich die Umrüstung?

    Kia Cee'd lohnt sich die Umrüstung?: Hi, ich habe einen Kia Cee'd von 2009. Benziner, 110 PS Kombi. Benziner. Kia Cee'd ED SW Ich möchte ihn gerne auf LPG umbauen lassen, aber nun...
  3. Lohnt sich die LPG Startbox überhaupt?

    Lohnt sich die LPG Startbox überhaupt?: Lohnt sich die LPG Start Box von der Fa. Rempel Power Systems GMBH? http://www.lpg-startbox.com/welcome/ Meiner Meinung nach: NEIN! Begründung:...
  4. Lohnt sich die Anschaffung Diagnosetools

    Lohnt sich die Anschaffung Diagnosetools: Moin Leute, ich ziehe in Erwägung mittels Diagnosetools meine Zavoli Alisei N besser kennen zu lernen und bei Bedarf einzustellen / Fehler zu...
  5. Lohnt sich ein neuer Gastank?

    Lohnt sich ein neuer Gastank?: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Jahren einen Citroen Berlingo Multispace, der gut 150.000 km runter hat und eine nachgerüstet Prins-Gasanlage...