lohnt der Weg für die paar Cent (exceltool)

Diskutiere lohnt der Weg für die paar Cent (exceltool) im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Kommt drauf an, wo du wohnst. In gegenden mit Preiskartell wie in Münster kostet Gas an jeder Tanke gleich viel, teils sogar auf den Cent genau....

  1. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf an, wo du wohnst. In gegenden mit Preiskartell wie in Münster kostet Gas an jeder Tanke gleich viel, teils sogar auf den Cent genau. Da lohnt gar kein Weg. Hier im Rheinland gibt es aber Preisdifferenzen von teilweise über 10 Cent! Und mir geht auch nie unerwartet das Gas aus, weil ich anhand des Tageskilometerzählers stets genau weiß, wie viele km nach dem letzten Tanken ich schon unterwegs bin.

    Große Umwege machen keinen Sinn, schon gar nicht auf Benzin, das ist klar. Aber ich plane meine Touren mithilfe der Datenbank auf gas-tankstellen.de stets vor und fahre die günstigsten Tanken an, die auf meinem Weg liegen. So verliere ich keine Zeit und fahre auch keine größeren Umwege. Gerade bei längeren Touren lässt sich so eine Menge sparen. Ich verbinde die Tankstopps nahe der Autobahn dann mit der ohnehin erforderlichen Kaffeepause.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Daniel Mondorf, 18.11.2011
    Daniel Mondorf

    Daniel Mondorf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch für Pendler lohnt es sich, zu schauen wo die günstigsten Tankstellen liegen, denn auch wenn sie zu weit von Wohnort oder Arbeitsplatz entfernt liegen, können sie durchaus nah an der Fahrtstrecke liegen. Beispiel: Die Sieg-Bröl Tankstelle in Hennef liegt 20 km von meinem Arbeitsplatz und 25 km von meinem Wohnort entfernt, aber nur 5,5 km vom Kreuz Bonn/Siegburg, wo ich jeden Tag vorbei muss. Der Umweg lohnt sich auf jeden Fall für eine Ersparnis von 10 ct. im Vergleich zur Tanke an meinem Wohnort.
    Anderes Beispiel: Die Aral in Erftstadt-Liblar ist mit 70 ct auch relativ günstig und liegt nur 1,5 km entfernt von der A1/A61 die viele Autofahrer zum Pendeln nach Kölle nutzen.
    Ich denke würden mehr Autofahrer schauen, wo die günstigsten Tankstellen an ihrer Strecke liegen, wäre das Preisniveau insgesamt niedriger.
     
  4. #23 Oliveremmerich, 25.11.2011
    Oliveremmerich

    Oliveremmerich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich tanke als Langstreckenpendler entweder am Wochenende in Emmerich am Rhein für 0,699€ oder 4KM weiter in Holland für 0,655€

    LG
    Oliver
     
  5. tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    was für preise :(
    Ich zahl im Endeffekt dieses Jahr 76,9ct/l LPG... egal ob sommer- oder wintergas, marken- oder freie tankstelle... schwankungen bei der einen oder anderen tankstelle vielleicht mal um 1ct :(
    Tendenziell sind die marken gar günstiger durch payback oder adac-vorteil....
     
  6. #25 ketwiesel, 10.12.2011
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Noch 2 cent höher, so isses auch bei uns
     
  7. #26 toymash, 10.12.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    richtig...

    Besonders günstig Payback-Vorteil auszunutzen wenn man Kupons mit 3-, 5-, oder 7-fach plus Extra Geburtstag- Punkten drauf mit hat.
    Dann lohnt der mehr-KM Weg auf jeden Fall einzuplanen.
     
  8. Anzeige

Thema: lohnt der Weg für die paar Cent (exceltool)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanken excel 2010

    ,
  2. ein paar cent billig tanken lohnt sich nicht

    ,
  3. wann lohnt sich das tanken

    ,
  4. wann lohnt es sich zu tanken,
  5. tanken wie weit lohnt,
  6. tanken lohnt sich der umweg excel,
  7. für wie viel cent lohnt ew sich zu fahren,
  8. wann lohnt sich der weg zur billigeren Tankstelle,
  9. wieviel km lohnt sich zu fahren um zu tanken,
  10. wie weit kann ich fahren um beim tanken zu sparen,
  11. lohnt sich tanken weiter weg fahren ,
  12. billiger tanken duisburg,
  13. günstige tankstellen an der a61,
  14. billig tanken münster,
  15. 10km Umweg 1 cent,
  16. 10 km Umweg 4 cent,
  17. wie weit darf ich fahren zum billig tanken,
  18. tanken lohnt sich 10km umweg,
  19. lohnt es sich wenn ich weit weg tanke,
  20. excel günstigster sprit,
  21. lohnt sich der weg zur tankstelle,
  22. wie weit fahren für billiger tanken,
  23. lohnt weg zur billigen tankstelle,
  24. tanken lohnt sich der weg,
  25. günstige gas tankstellen emmerich
Die Seite wird geladen...

lohnt der Weg für die paar Cent (exceltool) - Ähnliche Themen

  1. Möchte auf LPG PKW umsteigen, was lohnt und hält für bis zu 2.000 € ?

    Möchte auf LPG PKW umsteigen, was lohnt und hält für bis zu 2.000 € ?: Hallo LPG-Freunde! bin seit heute neu im Forum angemeldet und "LPG-Anfänger". Meine Entscheidung steht fest, ich möchte so schnell es geht auf...
  2. Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?

    Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?: Moin, bei mir ist ein 38L (netto) Radmulden Tank verbaut, der reicht so für ~440km. Hatte mich damals gegen was höheres entschieden um nicht so...
  3. Autogas lohnt ab 0,89€ nicht mehr

    Autogas lohnt ab 0,89€ nicht mehr: Guten Tag, ich möchte hier mal folgenden Vergleich darstellen. Ein Bild meiner Teststrecke, welche 68,6 km umfasst ist unten als Bild angehängt....
  4. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

    Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...
  5. Kia Cee'd lohnt sich die Umrüstung?

    Kia Cee'd lohnt sich die Umrüstung?: Hi, ich habe einen Kia Cee'd von 2009. Benziner, 110 PS Kombi. Benziner. Kia Cee'd ED SW Ich möchte ihn gerne auf LPG umbauen lassen, aber nun...