Löcher in der Radmulde verschließen?

Diskutiere Löcher in der Radmulde verschließen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe mal eine Frage an die privat und/oder gewerblich Umrüstenden: Verschließt ihr die Löcher in Radmulden irgendwie? Ich baue seit über...

  1. #1 ichgebgas, 20.09.2020
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    ich habe mal eine Frage an die privat und/oder gewerblich Umrüstenden:
    Verschließt ihr die Löcher in Radmulden irgendwie?

    Ich baue seit über 15 Jahren meine Autos immer selbst um. Wenn die Dichtstopfen in den Radmulden noch in Ordnung waren, habe ich die (oft rostigen) Lochränder entrostet, lackmäßig neu aufgebaut und dann wieder eingesetzt. Mal einfach so, mal mit seeehr viel Wachs, mal mit Sikaflex o.ä.. Nach 5-6 Jahren kommt da oft wieder Rost. Ich fahre nur alte Kisten und Rost ist meine Hauptbeschäftigung :cursing: An anderen Stellen habe ich das Problem nicht. Aber diese Dichtstopfen scheinen mechanisch zu arbeiten. Zudem ist die Radmulde wahrscheinlich etwas härteren Bedingungen ausgesetzt, als hier üblich. Zum einen bin ich oft wochenlang in Sand oder auf Schotter unterwegs oder andererseits hängt auch mal das ganze Heck unter Wasser.

    Ich beginne in den nächsten Tagen wieder einen Umbau eines Neuerwerbs und bin gerade erstmal am grundsätzlichen Restaurieren. Die Rostlöcher in der Karosserie sind jedesmal an bisher noch nie gesehenen Stellen :blink: Ich überlege, ob ich die Löcher in der Radmulde diesmal anders verschließe. Kleine Bleche mit Sikaflex einkleben zB.. Einen Ablaufstopfen lasse ich immer original, damit Kondenswasser raus kann.

    Wie macht ihr das?

    Vielen Dank für erfahrungsbasierte Hinweise!

    P1100175_radmulde.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

Löcher in der Radmulde verschließen?

Die Seite wird geladen...

Löcher in der Radmulde verschließen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer

    Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer: Hallo zusammen, Ich habe einen Frontgas Verdampfer. Vom Prinzip her sollte es eigentlich ähnlich wie andere Verdampfer sein. Wie auf den Bildern...
  2. Tankbefestigung Kofferraumboden 30° Tank Schraubenlöcher längs oder quer?

    Tankbefestigung Kofferraumboden 30° Tank Schraubenlöcher längs oder quer?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen 30°-LPG-Tank am Kofferraumboden zu befestigen. Der Tank hat zwei Schraubenlöcher. Nun bin ich mir...
  3. Dish Adapter und die Löcher

    Dish Adapter und die Löcher: Hallo, wozu hat ein Dish Adapter zwei Löcher? Ich habe mir einen zugelegt, um im Urlaub tanken zu können. Nun beim genauen Hinsehen kommen mir...
  4. Beschleunigungslöcher/Leistungsverlust

    Beschleunigungslöcher/Leistungsverlust: Hallo, war gestern mit meinme 120i unterwegs. Beim Überholen im 3. Gang war plötzlich die Leistung 2x direkt nacheinander für eine Sekunde...
  5. BMW E30 Löcher bohren für Gaseinspritzung HILFE =)

    BMW E30 Löcher bohren für Gaseinspritzung HILFE =): Hallo Leute bin grad dabei die KME Diego einzubauen in unseren E30!! Jetzt brauch ich eure Hilfe.... Wo ich am besten die Löcher für die...