Lockere Einblasdüse am Ansaugkrümmer-->Falschluft-->HILFE

Diskutiere Lockere Einblasdüse am Ansaugkrümmer-->Falschluft-->HILFE im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, habe heute eine lockere Einblasdüse am Ansaugkrümmer entdeckt. Wird diese reingeklebt oder reingeschraubt? Ich vermute dass...

  1. dukey

    dukey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe heute eine lockere Einblasdüse am Ansaugkrümmer entdeckt.

    Wird diese reingeklebt oder reingeschraubt?

    Ich vermute dass dadurch ungefilterte Luft eintritt.
    Hat dies negative Folgen für den Motor? Dass dadurch das Gemisch nicht stimmt oder ähnliches?

    gruß
    Maddin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Normal werden die Einblasdüsen mit Schraubensicherungsmittel montiert. Wenn Du Pech hast, ist das Gewinde im Eimer.
    Wenn die Düse lose ist, zieht der Motor auf jeden Fall Falschluft auf den Einen Zylinder. Das führt zu magerem Gemisch und evtl. zur Überhitzung und Motorschaden.
     
  4. #3 dukey, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    dukey

    dukey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mir die Sache mal genauer angeschaut.

    Das M6 Gewinde ist im Eimer, aber richtig... :(

    und nun? was tun sprach Zeus?

    der Ansaugkrümmer ist aus Kunststoff und etwa 3-4 mm dick.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Krümmer raus, Löchlein mit 2K-Epoxyharz zukleben und wenn möglich daneben ein neues Kernloch mit 4,5 - 4,8 mm bohren, Gewinde reinschneiden und fertig.
    Bei eingebauten Krümmer ist evtl. die Gefahr groß, dass der Kleber reinkleckert.
    Was ist das für ein Auto? Vielleicht lässt sich auch günstig ein gebrauchter Krümmer auftreiben.
     
  6. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Die Einblasdüsen gibt es auch mit M8 Gewinde, wenn Platz ist, ist dass der kleinere Aufwand.

    Gruß
     
  7. Anzeige

  8. dukey

    dukey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Toyota Corolla, 1,6 L, BJ2003

    @540V8: Hört sich sauber aber aufwendig an. Es sollte möglich sein daneben nochmal ein Loch zu bohren. Ob es schon schrottreife Autos gibt weiß ich nicht.

    @AKS: das wär am einfachsten. ABER: Der Innendurchmesser bei M8 wird dadurch größere sein oder? Ergeben sich dadurch andere Strömungsgeschwindigkeiten oder weniger Gegendruck oder ähnliches als wie bei den anderen drei M6 Einblasdüsen. Der Rand des Innendurchmessers wär auch 1 mm näher am Zylinder dran.

    Wo kann ich solche M8 Einblasdüsen beziehen mit 6er Durchmesser für den Schlauch?
     
  9. dukey

    dukey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    SOOOO GELÖST.

    Habe vom Umrüster um die Ecke M8 Einblasdüsen bekommen, die auch noch unten eine waagrechte Auslassbohrung haben, die dann das Gas richtung Zylinder bringt.

    Habe gleich alle 4 ausgewechselt, sodass überall die selben Düsen drin sind.

    Morgen wird die Maschine angelassen.

    THX @all

    Maddin
     
Thema: Lockere Einblasdüse am Ansaugkrümmer-->Falschluft-->HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugkrümmer einblasdüse einkleben

    ,
  2. falschluft motorschaden

    ,
  3. einblasdüse

    ,
  4. corolla falschluft,
  5. Ansaugkrümmer kleben,
  6. falschluft wegen gasanlage,
  7. falschluft gasdüsen,
  8. gasdüsen einkleben,
  9. falschluft ansaugkrümmer,
  10. lpg einblasdüsen falschluft,
  11. ansaugkrümmer falsche luft,
  12. ansaugkrümmer zieht falschluft,
  13. gasanlage zieht falschluft,
  14. autogas falschluft,
  15. lpg düsen einkleben,
  16. Einblasdüse M6,
  17. einblasdüsen einkleben,
  18. duesen Ansaugbruecke gas m8,
  19. Gasanlage Gasdüse am Ansaugkrümmer hat sich gelöst,
  20. prins zieht falschluft,
  21. einblasdüse ansaugbrücke,
  22. nissan primer zieht auf der einlassseite am zylinder falsch luft,
  23. Falschluft corolla,
  24. lpg einblasdüse ansaugbrücke ,
  25. gewinde einblasdüse ansaugbrücke montage
Die Seite wird geladen...

Lockere Einblasdüse am Ansaugkrümmer-->Falschluft-->HILFE - Ähnliche Themen

  1. Gelöste Einblasdüsen

    Gelöste Einblasdüsen: Moin Lpgler, Hab folgendes Problem zum einem mit Coronski das alles zu ist und ich kaum was bekomme :thumbdown: zum anderen haben sich meine...
  2. M6 Einblasdüsen maximale Leistung?

    M6 Einblasdüsen maximale Leistung?: Hallo zusammen, Hat jemand eine Ahnung ab welcher Zylinderleistung die M6 Einblasdüsen nicht mehr ausreichen? MfG
  3. Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?

    Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?: Hallo zusammen, ich möchte alle Crimpkontakte der Keihin Gaseinblasdüsens Stecker erneuern. Nun sind diese nicht wirklich billig ein...
  4. Länge von Einblasdüsen

    Länge von Einblasdüsen: Habe schon mal die SuFu bemüht, aber nix eindeutiges gefunden. Ich würde gerne wissen, wie lang Einblasdüsen eigentlich sein dürfen? Oder anders...
  5. Einblasdüsen und Bohrungen unterschiedlich!! Bitte um HILFE!!

    Einblasdüsen und Bohrungen unterschiedlich!! Bitte um HILFE!!: Hi, ich habe kürzlich einen BMW 325i (M54 Motor) mit KME Diego und Valtek Rails erstanden. Das Auto lief bisher sehr gut auf Gas. Jetzt habe ich...