Loch in der Reserveradmulde

Diskutiere Loch in der Reserveradmulde im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Bei meinem E46 ist in der Reserveradmulde in Riesenloch. Ist wohl vom Abfluss einfach genutzt worden. Dabei passt mir natürlich nicht, dass das...

  1. lpgnow

    lpgnow AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E46 ist in der Reserveradmulde in Riesenloch. Ist wohl vom Abfluss einfach genutzt worden. Dabei passt mir natürlich nicht, dass das Loch ca. 5 cm. Durchmesser hat. Ist das normal? Da gammelt mir doch der komplette Kofferraum weg oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Loch in der Reserveradmulde. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B4power, 23.06.2008
    B4power

    B4power AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Loch ist normal, LPG ist schwerer als Luft und kann dann dort hinaus.
    Also reine Sicherheitsvorschrift falls was undicht ist.
    Allerdings kann es nicht schaden wenn du das Loch noch gegen Rost behandelst.
    Einige Umrüster sind mit der Rostvorsorge doch recht sparsam.
     
  4. lpgnow

    lpgnow AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Soll angeblich alles verkleistert sein. Oben ist dann ja der Deckel draufgeschraubt.
     
  5. #4 InformatikPower, 26.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ehm, wie?
    Ist das ein Scherz? Ein Loch im Kofferraum soll normal sein?

    Ich glaub euch kein Wort!
     
  6. #5 AndreasHannover, 26.06.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke, dass es durchaus nicht ungewöhnlich ist, dass in der Reserveradmulde an der tiefsten Stelle ein Loch ist, um eindringende Feuchtigkeit abfliessen zu lassen. Du darfst dir das nur nicht als Ofenrohrgrosses Ding vorstellen, durch den kleine Kinder fallen könnten.

    Gruß

    Andreas
     
  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir aber auch so...sogar original. Hatte mich auch gewundert...aber da ist ein Gummstopfen mit einem Loch drin. Und vorgestern habe ich noch einen gerüsteten Passat fast fertig gesehen der hatte das auch. Dort soll wohl das Gas entweichen wenn mal was undicht ist.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Silverwingrider, 26.06.2008
    Silverwingrider

    Silverwingrider AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Chevrolet Nubira hat in der Mitte der Reserverradmulde auch ein Loch, etwa 50mm im Durchmesser. Dort steckt ein Rohr mit gleichem Durchmesser drin, welches mittig einen Steg besitzt. Die eine Seite vom Steg dient als Durchführung für alle Leitungen zum Tank und ist unten um die Leitungen versiegelt. Die Andere Seite ist nach unten offen und dient als Ablassloch für ausströmendes Gas für den Fall, dass Undichtigkeiten vorhanden sind. Der Kofferraum wird dann vom Deckel, welcher über dem Multiventil angeschraubt ist abgedeckt.
    Ich war auch etwas skeptisch. Es ist aber einleuchtend, denn das Gas soll sich im Defektfall ja nicht im Innenraum verteilen, sondern so schnell wie möglich aus dem Auto raus.
    Zudem habe ich auf Nachfrage die Einbauanleitung der Anlage für genau dieses Auto (Nach R115, also alles vorkonfektioniert) bekommen. Dort ist das genauso, wie es eingebaut ist, beschrieben und bebildert.

    Viele Grüße,
    Sascha.
     
  10. #8 gandalf_69, 01.07.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto hat einen Zylindertank, nichts desto trotz schaute ich mir die Reserveradmulde an bevor ich zum Umrüster fuhr. In der Mulde befindet sich ein Loch mit einer Plastik/Gummiabdeckung. Wahrscheinlich damit Kondenswasser abfliessen kann. Werden bestimmt viele Fahrzeuge haben. Das dadurch auch LPG entweichen kann ist bestimmt kein negativer Nebeneffekt.
     
Thema: Loch in der Reserveradmulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch reserveradmulde schließen wie

    ,
  2. lpg reserverad mulde undicht

    ,
  3. loch in reserveradmulde

    ,
  4. gasanlage loch reserveradmulde,
  5. E46 Reserverad Mulde Membran,
  6. reserverad kasten unterboden loch,
  7. brc gasanlage e39 reserveradmulde Rost ,
  8. LPG O Tank Reserverad Mulde unterboden,
  9. Gasanlage Schutz Reserveradmulde,
  10. reserveradmulde rost e46,
  11. ersatzradmulde loch rost,
  12. radmulde e46 rost,
  13. reserveradmulde kaputt,
  14. wie reserverad modus ,
  15. welche gas tank passt für renault radmulde,
  16. modus reserverad,
  17. loch im kofferraum normal,
  18. reserveradwanne lpg loch,
  19. radmulde rost,
  20. loch im radmulde,
  21. rostschutz renault modus,
  22. radmulden außen gastank,
  23. e46 lüftung geht nich,
  24. gasanlage rostschutz reserveradmulde,
  25. radmulden plastik links kaputt
Die Seite wird geladen...

Loch in der Reserveradmulde - Ähnliche Themen

  1. Loch in der Reserveradmulde ???

    Loch in der Reserveradmulde ???: Darf ich das Loch in der Reserveradmulde beim Radmuldentank zumachen, so das z.b durch einen gumminoppen nur die leitungen durchgehen??:confused:...
  2. Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank

    Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank: Guten Morgen zusammen. Den aktuellen Spritpreisen geschuldet hab ich gestern in meinem Chevrolet C 1500 die Bestands-Gasanlage wieder eingebaut....
  3. Anzugsmoment Inbussschrauben 10 Lochmultiventil

    Anzugsmoment Inbussschrauben 10 Lochmultiventil: Mit welchem Drehmoment festziehen oder einfach nach Gefühl?
  4. Löcher in der Radmulde verschließen?

    Löcher in der Radmulde verschließen?: Hi, ich habe mal eine Frage an die privat und/oder gewerblich Umrüstenden: Verschließt ihr die Löcher in Radmulden irgendwie? Ich baue seit über...
  5. Kann nicht mehr tanken - 4 Loch Tank

    Kann nicht mehr tanken - 4 Loch Tank: Seid gegrüßt, seit eben habe ich das Problrm, dass ich nicht mehr tanken kann. Die ersten 88,06 ltr. gingen problemlos rein. 88 l ist die...