Lincoln TownCar 4.6 und die OMVL R90E...

Diskutiere Lincoln TownCar 4.6 und die OMVL R90E... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit knapp 3 Monaten ein wunderschönes 96er Town Car mit einer OMVL R90E Anlage - und diese hat natürlich ein Problem....

  1. #1 TimBourbon, 22.08.2020
    TimBourbon

    TimBourbon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit knapp 3 Monaten ein wunderschönes 96er Town Car mit einer OMVL R90E Anlage - und diese hat natürlich ein Problem.

    Ich habe eigentlich auch eine Erfahrene Gaswerke in meiner Umgebung, jedoch ist diese ratlos.
    Zuerst eine Frage vornweg, darauf habe ich bei auf nicht geachtet: Ist es üblich, eine für einen Vergaser geeignete LPG-Anlage auf ein Auto mit Saugrohreinspritzung zu bauen?

    Nun mein Problem: Die Anlage läuft von Anfang an zu mager mit abgelegten Fehlern im Fehlerspeicher, dass der Motor auf beiden Bänken zu mager läuft (OBD2 sei Dank).
    So lief der Motor zu Beginn im Leerlauf immer leicht unruhig, was sich aber mit einem Tausch des Luftmassenmessers erledigt hatte - dieser war anscheinend fehlerhaft, da er über die Diagnose auch immer deutlich zu wenig gemessen hat.

    Nun bin ich also zur Gaswerke und wir haben alles zusammen durchgeschaut. Er hat die Diagnose laufen lassen und wir sind gefahren. Zuerst hatte er den Stellmotor für die Anlage geprüft und dieser schien auch einwandfrei zu funktonieren, er hat ihm nur etwas mehr "Spielraum" gegeben sag ich mal. Merkwürdigerweise hat er nichts an den beiden Einstellschrauben am Verdampfer selbst geändert, wäre das nötig gewesen?