Liegt das Problem am Regler???

Diskutiere Liegt das Problem am Regler??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo bin neu hier im Forum und stelle mich direkt mal mit einem Problem vor :-). Fahre einen Ami der seid 2 Tagen Probleme mit der Gasanlage hat....

  1. #1 GMC1500, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    GMC1500

    GMC1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier im Forum und stelle mich direkt mal mit einem Problem vor :-). Fahre einen Ami der seid 2 Tagen Probleme mit der Gasanlage hat.
    Habe da eine Vermutung und wollte euch mal Fragen ob einer von euch vielleicht Erfahrungen mit LPG Anlagen hat??? Es ist eine Prince Anlage mit einem Verdampfer verbaut und sei 5 Jahren ca. 140000km ohne Probleme gelaufen . Das Fahrzeug ist ein GMC C1500 Stepside 6 Zylinder 4,3 Liter.
    Also hier mal zu meinem Problem. Ich bin Freitagabend mit dem Wagen im Gasbetrieb heimgekommen und habe ihn abgestellt. 2 Stunden später sprang er nicht mehr an der Motor drehte und Zündfunken hatte er auch nur Sprit kann keiner am Vergaser an. Habe die Benzinpumpe geprüft die aber ok war und fördert. Habe die Batterie abgeklemmt und die komplette Benzinleitung auf Durchfluß geprüft ohne einen Fehler.
    Nach dem alles wieder zusammen gebaut war und Batterie wieder angeklemmt wurde, sprang der Wagen an. Muss dazu sagen, das er im kalten Zustand mit Benzin startet und dann bei einer bestimmten Motortemperatur umschaltet auf Gas. Bei der Probefahrt stelle ich fest das wenn er auf Gas umstellt sich fast abwürgt als würde er zuviel Sprit bekommen oder zu wenig Luft (kein Durchzug). Schaltet man die Gasanlage aber ab, läuft er super schön Rund mit Sprit.
    Jetzt meine Vermutung. Kann es sein das die Umstellung von Benzin auf Gas über einen Regler der Gasanlage funktioniert und dieser bei meiner Gasanlage vielleicht nicht mehr richtig funktioniert. Wäre ja auch einer Erklärung warum er Freitagabend nicht mehr angehen wollte, weil dann vielleicht der Regler nicht mehr zurück auf Benzin gestellt hat und so mit Gas ja nicht starten kann. Heute beim Betrieb durch Umstellung auf Gas zwar Gas zuführt aber weiterhin Benzin zuläuft. Habe die Vermutung das der Regler vielleicht die Spritzufuhr beim Gasbetrieb nicht abstellt und er deswegen dieses Gefühl vom absaufen darstellt da er auch dann nach Benzin riecht. Gibt es solch einen Regler der das Umstellen von Benzin auf Gas regelt und auch wieder auf Benzin umstellt beim Abstellen??
    Für Info von euch bedanke ich mich schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Liegt das Problem am Regler???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, es könnte daran liegen das dein Fahrzeug wenn du ihn auf Gas umschaltest die Benzinzufuhr nicht unterbricht und deswegen viel zu fett läuft und kein Gas mehr annimmt oder eine fehlfunktion in der Benzinunterbrechung ist was auch erklären würde warum er auf Benzin nicht angesprungen ist.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 GMC1500, 24.10.2010
    GMC1500

    GMC1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hay Martin danke für die schnelle Antwort. War auch meine Vermuttung aber was oder wie wird diese Regelung vorgenommen??Wird das umstellen und abstellen von Benzin wenn er auf Gas geht durch einen Regler vorgenommen. Die Anlage hat nie Probleme gemacht bis jetzt.
     
  5. #4 Pleistaler, 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Was hast du denn genau für eine Gasanlage? Prince oder vieleicht doch eine Prins AFS?
    Du schreibst das du einen Vergaser hast, ist es ein TBI?

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 GMC1500, 24.10.2010
    GMC1500

    GMC1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    TBI ist es nicht er bekommt die Gaseinspritzung direkt am Vergaser also keine Einzeleinspritzung pro Zylinder was ja glaube ich beim TBI nöitg ist. Es müste eine Princeanlage laut Aussage des Vorbesitzers vor 3 Jahren sein. Habe mich bis jetzt nie mit der Anlage beschäftigt da sie bis jetzt Problemlos funktionierte und wüste jetzt auch keinen der im Großraum Eitorf/Hennef/ Siegburg sich damit auskennt zumal es ein Ami ist.
     
  7. #6 Pleistaler, 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du eh bei mir in der Gegend wohnst kannst du dich gerne morgen Telefonisch mit mir in Verbindung setzten dann können wir mal einen Termin vereinbaren und ich schaue mir die Anlage mal an, vieleicht kann ich dir da weiterhelfen.

    TBI ist so eine Art Elektronischer Vergaser;).

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 GMC1500, 24.10.2010
    GMC1500

    GMC1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Arbeite in Köln kann Dienstag mit dem Wagen fahren und mit dem Wagen vorbei kommen?
    Ist das deine Nr.02241-251220
    Würd mich morgen mal über Telefon melden, wann wäre es Dir morgen Recht mit dem Telefongespräch??
    Arbeite in der Regel immer bis 15:30
    Hhhmmm zu dieser TBI Sache kann ich dir leider nichts genaues Sagen. Wäre cool wenn du mir helfen könntest brauche den Wagen für meine Bausstelle bei mir Zuhause zum Anhängerziehen.
    Gruß
    Stefan
     
  9. #8 GMC1500, 24.10.2010
    GMC1500

    GMC1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte aber der Regler sein wenn er sowas hat oder??
    Das der das stoppen der Kraftstoffzufuhr nicht mehr regelt und er so zu fett fährt oder besser fast ausgeht. Würde ja auch erklären warum er Abends nicht mehr angegangen ist weil er auf Gas Stand und nicht umgeschaltet hat oder??
     
  10. #9 Pleistaler, 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich bin von 8 - 18 Uhr zu erreichen unter 02241-251220 oder 0178-2777103.
    Egal, wie du Zeit hast rufst du einfach an:)

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 GMC1500, 24.10.2010
    GMC1500

    GMC1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd mich morgen melden. Könnte ab Dienstag vorbei kommen wäre kein Problem mit Benzin läuft er ja.
    Dir erst mal Danke für die schnelle Info . Haben diese Anlagen denn einen Regelr für soeas oder liege ich da so falsch?
     
  12. #11 Pleistaler, 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn dann wird die Benzinzufur Elektronisch abgeschaltet.

    Gruß
    Martin
     
  13. #12 GMC1500, 24.10.2010
    GMC1500

    GMC1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wie Funktioniert das in der Regel mit dem abschalten?? Über einen Temp. Fühler ??

    Gruß
    Stefan
     
  14. #13 Pleistaler, 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Durch das Unterbrechen der Einspritzdüse/n und vorschaltung eines Wiederstandes richtung Benzinsteuergerät damit dieses nicht meckert und fehler anzeigt!

    Gruß
    Martin
     
  15. #14 GMC1500, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    GMC1500

    GMC1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin morgen um 8 bei dir an der Werkstatt wenn er mich nich bis dahin im Stich läst.
    Gruß Stefan
     
  16. #15 Pleistaler, 28.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    So, jetzt werde ich mal auflösen was denn das Problem war, der Stefan meldet sich nicht dazu.

    Der Gasbetrieb war nicht möglich da am Emulator, der im Gasbetrieb die Benzindüsen abschaltet ein Kabelbruch zum Masseanschluß war und der Motor dann auf Gas und Benzin gleichzeitig lief und vollkommen überfettete.

    Und das zweite Problem war ganz einfach, der Motor ist im reinen Benzinbetrieb teilweise nicht angesprungen weil die Benzinpumpe ab und an mal festklemmte, ein leichtes Klopfen am Tankboden und der Sierra lief wieder! Typisch Ami Benzinpumpen:D.

    Gruß
    Martin
     
  17. Anzeige

  18. #16 GMC1500, 28.10.2010
    GMC1500

    GMC1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin danke für die Hilfe und für die kurze Info im Forum bin was im Bauwahn und wenig Zeit hier zu plotten. Dir nochmal danke für die schnelle Hilfe.
    Gruß Stefan
     
  19. #17 Pleistaler, 28.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ah, da ist er ja:), keine Thema, habe gerne geholfen!
    Dann seh mal zu das dein Muscle-Car trocken zu stehen kommt und Bau die Garage schön dicht:D

    Gruß
    Martin
     
Thema: Liegt das Problem am Regler???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regler für autogas

    ,
  2. autogasanlage aufgabe eines reglers

    ,
  3. Gaseinspritzung für TBI

    ,
  4. dat regler,
  5. problem renault scenic spritzufuhr,
  6. fahrzeugschein kraftstoffart,
  7. gmc sierra 1500 springt nicht an,
  8. prins gasanlage regler,
  9. regler in autogasanlage,
  10. dat gasmengenregler ,
  11. problem mit dem gaspedal regler renault scenic,
  12. Regler für die Benzinzufuhr
Die Seite wird geladen...

Liegt das Problem am Regler??? - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo 2 .. Probleme! Liegt es An Gas Oder Benzin?

    KME Nevo 2 .. Probleme! Liegt es An Gas Oder Benzin?: Hallo, habe ein Riesen Problem... seit ca . 1 woche Tritt es auf .. das Auto (Mazda 3 Bk 2,3L) morgens starte kann ich kein Gas geben d.h er...
  2. Dringendes Problem - Liegts an der Gasanlage?

    Dringendes Problem - Liegts an der Gasanlage?: Hallo! Habe seit gestern ein Problem mit meinem Hyundai Santa Fe, der vor 5 Wochen eine Prins VSI eingebaut bekam und bisher alles super lief!...
  3. Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank

    Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank: Hallo allerseits, haben neulich eine Autogasanlage einbauen lassen. Der Gastank ist so hoch, daß die Kofferraumabdeckung auf dem Tank aufliegt....
  4. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  5. KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig

    KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig: Servus, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego 8 Zylinder Gasanlage. Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit meinem Motor und habe dann...