Leuchtet eure Checklampe gelegentlich?

Diskutiere Leuchtet eure Checklampe gelegentlich? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Feidl, dann erstmal offiziell herzlich Willkommen ;) Wenn die Motorkontrollleuchte immer wieder ausgeht ist es vermutlich nicht so...

?

Leuchtet eure Checklampe gelegentlich?

  1. Nein

    78,6%
  2. Ja

    21,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 InformatikPower, 15.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Feidl,

    dann erstmal offiziell herzlich Willkommen ;)
    Wenn die Motorkontrollleuchte immer wieder ausgeht ist es vermutlich nicht so schlimm, weil es nicht dauerhaft Probleme macht.

    Allerdings: Fahre bitte bei der nächsten Gelegenheit zu deinem Umrüster und lass den Fehler auslesen (-> der steht im Fehlerzwischenspeicher auch wenn die Lampe noch nicht an ist) und korrigieren.

    Ich vermute, dass der Wagen im Gasbetrieb bei höheren Geschwindigkeiten zu mager läuft....also nach den wenigen Informationen, die du bisher geschrieben hast..

    Viele Grüße
    Daniela
     
  2. Anzeige

  3. #42 1.8t-passat, 15.06.2007
    1.8t-passat

    1.8t-passat AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also die MIL habe ich noch nie gesehen. Ich glaube, mein Auto hat sowas garnicht???

    Passat 1.8T Bj. 1998 Euro 3 /D3 Schlüsselnummer "30"
     
  4. #43 InformatikPower, 16.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Passat (also ich kürz das mal ab :) )

    ich vermute mal, dass du schon eine Motorkontrollleuchte hast!
    Eigentlich hat das jeder Wagen, genauso wie auch eine Ölwarnleuchte....

    Im Regelfall brennt sie einmal beim Starten des Motors als Test, dass sie funktioniert!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nein, der Wagen hat keine Motorkontrollleuchte.
    Diese Leuchte ist erst seit ca. dem Jahr 2000 Serienmäßig in allen Fahrzeugen wenn sie über einen EODB Anschluss und EURO4 Norm verfügen.

    Daher ist die Vermutung von 1.8t-passat durchaus richtig.
     
  6. #45 InformatikPower, 18.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also das hätte ich nun nicht erwartet. Woher weiß man denn dann, dass mit dem Wagen etwas nicht stimmt :confused:
    Das ist ja kaum zu glauben...
     
  7. e12

    e12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da leuchtet nichts!
    Wenn es da eine erleuchtung gäbe würde ich den Umrüster solange nerven bis das wider in Ordnung wäre!

    Gruß e12
     
  8. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Habe die MKL auch noch nie gesehen, abgesehen vom Funktionstest beim Start. ist auch gut so.

    Aber nochmal zu den Fehlern. Bei einigen Autos kann man die Fehler die gespeichert sind auch ausblinken lassen. Dann blinkt die MKL in einem bestimmten Takt und man kann anhand einer Tabelle den Fehler "ersehen".
    So ginge es also auch ohne OBD Gerät :-)

    Ach ja, eine Lampe die auch nur hin und wieder angeht, wäre für mich nicht zu tollerieren. Sie ist ja nicht dafür da ignoriert zu werden.
     
  9. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ging die MLK öfters im Hohen Drehzahl bereich an (nur im LPG Betrieb) aber seit dem meine Gasanlage vom Tüv Stillgelegt worden ist habe ich keine Probleme mehr damit!(wie auch)

    Sonst habe ich nur andere Sachen leuchten gesehen wie das ich Scheibenwischwasser nachfüllen oder die Bremsbelege wechseln muss. (das ganze habe ich dann auch immer brav gemacht)
     
  10. #49 erniyvonne, 22.06.2007
    erniyvonne

    erniyvonne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, also mein Audi Typ44 (s. links - möge er in Frieden ruhen) - Baujahr 1988 - hatte auch schon eine (flüchtige) Motorkontrollleuchte. Ist das wirklich erst 12! Jahre später Serie geworden?
     
  11. #50 Cosworth, 24.06.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein zuverlässiges Auto und habe brauche daher keine MKL :D
     
  12. #51 jvbremen, 24.06.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    So nach ca.12000 km auf Gas kann ich endlich bei der Abstimmung teilnehmen. Habe mit Nein gestimmt.Habe sie bis jetzt noch nie zu Gesicht bekommen,außer beim Start.
    Hoffentlich bleibt es auch noch lange so.:D

    Gruss Jens
     
  13. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein sehr zuverlässiges Auto und habe deshalb die MKL vor dem Gaseinbau noch nie gesehen (außer beim Start). Meine Eltern, die ein baugleiches Auto haben (aber nicht für LPG umgerüstet), haben auch noch nie die MKL gesehen.

    Eben erst seit dem LPG-Einbau leuchtet ab und zu die MKL. Deswegen werde ich das auch beim Umrüster analysieren lassen, allerdings dauert das noch ein paar Wochen bis dahin.
     
  14. weloe

    weloe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Tach allerseits.

    Bis jetzt hat meine MKL auch noch nicht geleuchtet. ;)
    .....so kann es auch bleiben.


    Grüsse

    weloe
     
  15. #54 Landser, 24.04.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Außer beim Starten habe ich die Lampe noch nicht gesehen :).

    Landser
     
  16. #55 Gelöschtes Mitglied, 24.04.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Alle 15k km die Serviceleuchte und in 10,5 Jahren 2 x die Bremskontollleuchte
    MKL ist bei mit nur da um beim Starten den Zündschlüssel besser zu sehen :D
     
  17. #56 Treaxyreorm, 17.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2011
    Treaxyreorm

    Treaxyreorm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nebenjob im Home-Office Bereich zu vergeben!

    Gelöscht wegen Spam
     
  18. #57 Lothar, 17.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2011
    Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18

    wusste gar nicht das es hier eine
     
  19. #58 dscholli, 18.01.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Die hauen in jedem Forum diesen Thread...

    Mein Mazze 6 läuft seit 14.000km auf Autogas, ohne Probleme ohne irgendwelche Warnleuchten. Weder Hitze noch Kälte haben zum stehenbleiben oder zu Störungen geführt.
     
  20. Anzeige

  21. #59 niederrhein2805, 18.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
     
  22. #60 Rabemitgas, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nebenjob im Home-Office Bereich zu vergeben!

    Gelöscht wegen Spam

    Habe auch die Links in euren Post entfernt.

    Gruß Armin
     
Thema: Leuchtet eure Checklampe gelegentlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia picanto check lampe leuchtet

    ,
  2. mitsubishi lancer motorkontrollleuchte

    ,
  3. check lampe leuchtet

    ,
  4. mitsubishi lancer check engine,
  5. checklampe,
  6. audi 80 kontrolleuchte check,
  7. check lampe,
  8. Motorprüfugswarnleuchte erst an beim nächsten starten wieder aus,
  9. kia picanto check leuchte,
  10. mitsubishi lancer brennt das symbol motorsteuerung auf,
  11. was bedeutet Motorprüfung Warnleuchte blinkt bei Mitsubishi Lancer,
  12. kontrollleuchte rds,
  13. motor warnleuchte leuchtet mitsubischi lancer,
  14. was passiert wenn beim mitsubishi lancer die anzeige engine check aufleuchtet,
  15. motorsteuerung leuchtet lancer,
  16. lancer check engine lampe flackert,
  17. check Lampe leuchtet gelegentlich,
  18. motorcheck deaktivieren idb2,
  19. kia picanto warnleuchte check,
  20. check lampe im kia picanto,
  21. kia picanto motorsteuerungslampe einmal kurz aufgeleuchtet,
  22. Mitsubishi lancer motorlampe leuchtet,
  23. check engine leuchte Mitsubishi Lancer 1998,
  24. kia picanto motorsteuerung-warnleuchte leuchtet,
  25. Checklampe bei Kia Serato blinkt
Die Seite wird geladen...

Leuchtet eure Checklampe gelegentlich? - Ähnliche Themen

  1. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...
  2. Prins VSI piept und leuchtet Rot.

    Prins VSI piept und leuchtet Rot.: Servus verehrte Gemeinde Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor. Der erste Service ist letzte...
  3. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  4. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  5. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...