Leuchtet eure Checklampe gelegentlich?

Diskutiere Leuchtet eure Checklampe gelegentlich? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Frank, das ganze h?ngt nicht mit der Umr?stung zusammen. Da auschlie?lich das Bremssystem abgefragt wird. Bei der Umfrage ging es um die...

?

Leuchtet eure Checklampe gelegentlich?

  1. Nein

    78,6%
  2. Ja

    21,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 Gast001, 04.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Frank,
    das ganze h?ngt nicht mit der Umr?stung zusammen. Da auschlie?lich das Bremssystem abgefragt wird. Bei der Umfrage ging es um die Motor-Checklampe.

    Ich habe auch schon zweimal das BAS leuchten gehabt. War bei mir, wenn ich das Auto ausgemacht habe und dann schon wieder die Z?ndung angemacht hatte um "irgendwann" mal wieder zu starten. Nach dem starten blieb BAS dann "AN".

    Als ich letztens mal bei DC war und den Fehlerspeicher wegen einer anderen Sache ausgelesen habe, habe ich mal einen Blick auf den Ausdruck riskiert, bei mir ist es die Meldung von einem Magnetventil gewesen. War aber von geringer Bedeutung.

    Gr??e
    Thorsten
     
  2. Anzeige

  3. #22 Gast001, 14.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Chemges,
    vielleicht wollte die Lampe nur mal sagen ich bin noch heile :D

    Da Sie ja nun nicht mehr sooft bei Dir leuchten darf.

    Ich dr?cke Dir die Daumen das es ein ausrutscher war!

    Gr??e und toi, toi, toi
    Thorsten
     
  4. #23 M?hltal, 19.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chemges,

    mein Astra hat auch schon mehrfach geleuchtet, auch hier hat sich das Notlaufprogramm eingeschaltet -Resultat ,hoher Spritverbrauch, weniger Leistung, Tempomat geht nicht mehr).

    Das Auslesen beim freundlichen ...... hat ergeben (Fehlz?ndungen auf mehreren Zylindern).

    Bei mir ist das Problem allerdings inzwischen klar. Die Gasanlage war f?r das Fahrzeug ungeeignet (nur bis 90Kw und wird jetzt ausgetauscht).

    La? Dir nicht einreden gelegentlich aufleuchtende Motorkontrolleuchten sind normal. -Das ist diletantisch und unakzeptabel.

    Gasfahrer (und jetzt will ich keinen auf die F??e treten) neigen dazu zufrieden zu sein, wenn die Anlage einigerma?en funktioniert. Ich finde, das ist zu wenig!

    So viel, wie in dieser Branche zugesagt und dann nicht eingehalten, oder aufgeweicht wird ist bei den Preisen und Gewinnspannen nicht drin. Wir sollten daf?r einstehen, da? wir f?r 100% Geld auch 100% Gegenwert bekommen.

    Hier weise ich auch nochmals auf die inzwischen voll akzeptierten nicht-funktionieren Gasstandsanzeigen hin. Jungs wir k?nnen da die Umr?ster nicht genug nerven, sonst fahren wir auch in 10 Jahren noch nach Tageskilometerz?hler.

    Martin
     
  5. #24 safegas, 19.09.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    Das sehe ich auch so, ich neige auch dazu. Ich wei? aber nicht genau, ob meine Anlage nur einigerma?en oder hervorragend funktioniert, da ich den direkten Vergleich mit Benzin ?ber alle Belastungsbereiche nicht vorgenommen habe. Ich habe mein Auto fertig umger?stet gekauft.
    Die Checklampe hat bei mir bis jetzt (ca. 10.000 km) noch nicht geleuchtet.

    Vielleicht werde ich ja mal (schweren Herzens) ein par hundert Kilometer mit Benzin fahren, um es herauszufinden :(
    Der Benzinpreis sind ja aktuell nicht ganz so hoch...



    ... hatte ich eigentlich schon mal erw?hnt, da? meine Tankanzeige funktioniert? :D :D

    Gr??e

    safegas
     
  6. #25 Eierkopf, 22.09.2006
    Eierkopf

    Eierkopf AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte und hat noch nie geleuchtet seit ca. 12.000 km auf Gas.
    Meine Tank - LED`S sind sehr genau und man kann sich fast daran halten.
    Gru? Eierkopf
     
  7. #26 Quasselstrippe, 11.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Jain

    Seit dem Tag, wo ich die Anlage eingestellt habe leuchtet die Lampe NICHT mehr.

    Mit der "Umr?stereinstellung" war die auf Dauerlicht........
     
  8. #27 Hannemann-Autogasteam, 11.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    nun m?cht ich auch mal meinen "Senf" dazugeben!

    Eine leuchtende MIL Lampe deutet doch auf einen Fehler hin! Ob Gas oder Benzin ist doch erstmal sch.....egal! :D

    Wenn sie auf Gas leuchtet ist was faul, da gibts nix dran zu r?tteln, auf Benzin wohl eher seltener.


    Was soll die Frage eigentlich?
    *ungl?ubigdreinschau* (Funktioniert eigentlich euer Bremslicht? ;) )

    Gru?

    mike
     
  9. #28 jvbremen, 11.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    endlich spricht hier einer mal klartext. :D
     
  10. #29 Hannemann-Autogasteam, 11.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    :1137:

    und :

    :1097:


    Gru?

    Mike
     
  11. #30 Quasselstrippe, 12.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nach der Gasumr?stung die Lampe auf Dauerlicht leuchtet und man folgende Aussagen bekommt:

    ... das ist bei dem Wagen so....
    ... das ist bei Gasanalgen nunmal so...
    ... das ist bei Amis so...

    Wer kennt weitere ???



    Oder in verst?ndlichen Worten des Umr?sters:

    "Ich bin halt zu bl?de, das in den Griff zu bekommen und da sie keine Ahnung haben erz?hle ich einfach Quatsch um meine Ruhe zu haben - viel Gl?ck, beehren sie uns bitte nicht wieder und empfehlen sie meine Firma"

    Da darf sich jeder angesprochen f?hlen, der das so handhabt!


    Es geht bei der Frage bestimmt nicht um die Frage, ob das Leuchtmittel der MIL-Anzeige defekt ist, sondern eher, ob man als Kunde f?r dumm verkauft wird.
     
  12. #31 InformatikPower, 12.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich ?hnlich. Es KANN nicht sein, dass die Motokontrolleuchte dauerbrennt oder auch nur alle 2-3 Wochen mal angeht.

    Es sind dann immer Fehler vorhanden, die dringend behoben werden sollten. Ob es nun Defekte oder falsche Einstellungen sind w?re mir dann erstmal total egal. Hauptsache es wir behoben.

    Das letzte Mal war es bei mir ja die Z?ndpule. Ich h?tte es ja auch ignorieren k?nnen ....
     
  13. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Meine leuchtete kurz nach der Umr?stung auch einmal .

    Ok ,ausgelesen ,(zufett) nachgestellt und seid dem is "Ruhe".

    F?r mich ist die Mil wie eine "Notlampe" .

    Bei aufleuchtetn w?rde ich immer sofort auf Benzin umschalten . Man wei? ja nie woran es liegt .

    Da wir ja "fast"alle Technisch interssiert sind und mein Auto z.B. ?ber OBD 2 verf?gt , habe ich mir doch glatt beim ersten aufleuchten damals ein OBD2 Interfase geholt . Software-Freeware gibts im Nett.

    Mein Umr?ster kann zwar auch auslesen ,aber ich dachte mir ,da kann man doch auch mal selber schauen .

    Bis dato kam die Mil nie wieder .Ich nutze es jetzt einfach mal so um z.B. Lamdasonde und Kurzzeitrimm und Langzeittrimm zu ?berpr?fen .


    Es soll ja Umr?ster geben ,die kein OBD 2 auslesen k?nnen . Aber immer erst zum Freundlichen fahren ,..ne ..ne
    Da schau ich doch lieber mal eben selbst .


    Die MIL ist daf?r da eine Unregelm??igkeit zu signalisieren .
    Ich k?nnte sie leuchtend nicht axeptieren .
    Und schon gar keine Mil -Emulatoren ....
     
  14. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    14.000 km ohne Lampe! =)
     
  15. #34 jvbremen, 11.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kann vielleicht noch nicht richtig mitreden,was die Motorkontrollleuchte angeht.
    Bin bis jetzt 1500 km ohne Leuchte gefahren und hoffe ,da kommen noch viele hinzu. :D
     
  16. #35 InformatikPower, 12.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kam die MKL auch erst nach ca. 10.000 km auf Gas das erste mal.
    Ich hoffe allerdings, dass ich die jetzt - nach neuer Kennfeldprogrammierung im Lastbereich - nicht so schnell wiedersehe ;)
     
  17. #36 Marmor-626, 21.11.2006
    Marmor-626

    Marmor-626 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine MIL-Lampe kommt, wie in anderen Postings auch geschrieben, so alle 3000km mal.

    Diagnose MAF-Sensor (Mass-Air-Flow).

    Mein Autoh?ndler (nicht der Umr?ster) hat mir erkl?rt, da? das an der Abgasr?ckf?hrung liegt.

    Der MAF-Sensor hat einfach Probleme das r?ckgef?hrte Gas-Abgas richtig zu erkennen (weil etwas fetter als Benzin) und dann kommt die Lampe.

    M?glicher Schaden f?r den Motor? Keinen
    L?sung? evtl neuer Sensor (ist ja auch schon ?ber 5 Jahre alt)

    Meine L?sung: Eigene Diagnose-Software gekauft und Sensorkosten gespart (ok - Software war teuerer - kann aber auch mehr)

    Gru?
    Robert
     
  18. #37 Quasselstrippe, 19.01.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    MAF und ABGASR?CKF?HRUNG ?????


    Die Abgasr?ckf?hrung geht ja nun recht eindeutig hinter dem MAF in die Ansaugbr?cke....


    Was ist denn das schon wieder f?r ein Unsinn....
     
  19. #38 VIPP-GASer, 19.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo
    :1141: an:

    1. Das das ein Umr?ster fragt: :NoCo: !
    2. Wenn dieser Umr?ster schreibt: ... mu? ja nichts negatives bedeuten! Dann :1150: :1099:
    3. F?llt mir dazu nur ein: MKL an -> auf zur Werkstatt!

    @Berliner 5000:
    Es fahren soviele 1,8T in s?mtlichen Leistungen durch die Gegend OHNE MIL! La? Dein Auto reparieren!


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  20. Anzeige

  21. merlin

    merlin AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich sah die MFL meines Autos im Betrieb bis jetzt 2mal - hatte aber nichts mit LPG zutun. Es wurde richtiger weise das Automatikgetriebe angemeckert Getiebetotalschaden bei etwa 72000 km ; ODB2 meckerte ?ber die Getriebe ?ltemperatur

    Ansonsten sehe ich sie bei jedem Startvorgang solange der Motor nicht l?uft (Lampentest :D)

    Also "Nein"
     
  22. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach ca. 1000 km Gasfahrt ein ähnliches Problem mitbekommen. Für wenige Sekunden leuchtet die Kontrollleuchte auf (passiert ca. 1 mal auf 100km). Meist, wenn ich vom Gas gehe.
    Ich glaube nicht, dass das was schlimmes, aber trotzdem werde ich das von meinem Umrüster checken lassen. Das Problem ist nur, dass ich z.Z. ziemlich weit entfernt von ihm bin.
     
Thema: Leuchtet eure Checklampe gelegentlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia picanto check lampe leuchtet

    ,
  2. mitsubishi lancer motorkontrollleuchte

    ,
  3. check lampe leuchtet

    ,
  4. mitsubishi lancer check engine,
  5. checklampe,
  6. audi 80 kontrolleuchte check,
  7. check lampe,
  8. Motorprüfugswarnleuchte erst an beim nächsten starten wieder aus,
  9. kia picanto check leuchte,
  10. mitsubishi lancer brennt das symbol motorsteuerung auf,
  11. was bedeutet Motorprüfung Warnleuchte blinkt bei Mitsubishi Lancer,
  12. kontrollleuchte rds,
  13. motor warnleuchte leuchtet mitsubischi lancer,
  14. was passiert wenn beim mitsubishi lancer die anzeige engine check aufleuchtet,
  15. motorsteuerung leuchtet lancer,
  16. lancer check engine lampe flackert,
  17. check Lampe leuchtet gelegentlich,
  18. motorcheck deaktivieren idb2,
  19. kia picanto warnleuchte check,
  20. check lampe im kia picanto,
  21. kia picanto motorsteuerungslampe einmal kurz aufgeleuchtet,
  22. Mitsubishi lancer motorlampe leuchtet,
  23. check engine leuchte Mitsubishi Lancer 1998,
  24. kia picanto motorsteuerung-warnleuchte leuchtet,
  25. Checklampe bei Kia Serato blinkt
Die Seite wird geladen...

Leuchtet eure Checklampe gelegentlich? - Ähnliche Themen

  1. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...
  2. Prins VSI piept und leuchtet Rot.

    Prins VSI piept und leuchtet Rot.: Servus verehrte Gemeinde Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor. Der erste Service ist letzte...
  3. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  4. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  5. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...