Letzten Samstag: Gasgeruch und co...

Diskutiere Letzten Samstag: Gasgeruch und co... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle... Ich wollte euch mal von meinem letzten Samstag erzaehlen. Hatte letzte Woche beim Oelkontrollieren nen leichten Gasgeruch im...

  1. #1 Power-Valve, 13.03.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle...

    Ich wollte euch mal von meinem letzten Samstag erzaehlen. Hatte letzte Woche beim Oelkontrollieren nen leichten Gasgeruch im Motorraum festgestellt. Bin Samstag vormittag dann zum Umruester. Da war Grosskampftag.
    Ich mir also Lecksuchspray und den elektronischen Gasdetektor geschnappt und selbst auf die Suche gemacht.
    Undicht war es an einer Schelle am Gasfilter.

    Da ich inzwischen schon 30tkm gefahren bin und die Filter noch nicht gewechselt wurden, hab ich das gleich miterledigt und dabei auch jene Schelle gewechselt.

    Anbei noch nen paar Bilder von den Filtern.

    Nu stinkt nix mehr!

    Gruss Uwe


    PS: Ich hab das "freiwillig" selbst gemacht, nicht das da Geruechte aufkommen. Werkzeug und Tipps gab es natuerlich vom Umruester...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 13.03.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    und noch zwei...
     

    Anhänge:

  4. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Sch?ner Bericht.

    Hast Du auch die Dichtringe gewechselt (oder ist das eigentlich unn?tig bei der Laufleistung?) ?
    Und wie sieht's mit der GAP aus?

    Greets
    RS744
     
  5. #4 Power-Valve, 15.03.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Dichtringe sind auch alle neu... sind ja alle in dem Filterkit mit drin.

    GAP? Wie oft muss die denn? Der Umruester hat mit mir am Ende alles nochmal auf Dichtigkeit geprueft...

    Gruss Uwe
     
  6. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Die GAP mu? alle 2 Jahre, und nach jeder Reparatur. Soweit ich mich erinnere, gab es bei Einf?hrung der GAP die Diskussion, ob ein blo?er Filterwechsel auch als GAP-ausl?sende Reparatur anzusehen ist. Und darauf wollte ich hinaus.

    Oder anders: wenn der Umr?ster eh schon eine Gasdichtigkeits-Pr?fung gemacht hat, k?nnte er ja auch eine neue GAP-Bescheinigung ausstellen. Und wenn Dein n?chster HU-Termin in <12 Monaten ist, w?rdest Du Dir dabei dann die GAP sparen k?nnen.

    Greets
    RS744
     
  7. Anzeige

  8. #6 Power-Valve, 15.03.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    dann ist die GAP ist bei mir quasi zusammen mit dem TUEV faellig... Naechstes Jahr sollte reichen ;)

    Gruss Uwe
     
  9. #7 Matze_bbh, 27.04.2007
    Matze_bbh

    Matze_bbh AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe heute auch meinen Gasfilter wechseln lassen nach "nur" 27tkm.
    Da war ich schon etwas erstaunt wie klein der doch ist und wieviel Dreck der rausgefilter hat.

    Bei mir war auch eine kleine Menge Metallabrieb bzw. magnetischer Abrieb drin.

    Alter Filter
    Abrieb

    Ich nehme mal an das es Metallabrieb aus der Tankanlage ist - zumindest war der Umr?ster auch der gleichen Meinung.

    Gru? Matthias
     
Thema: Letzten Samstag: Gasgeruch und co...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas filter metallabrieb

    ,
  2. elektronischem Gasdetektor oder lecksuchspray

    ,
  3. gasgeruch im motorraum

Die Seite wird geladen...

Letzten Samstag: Gasgeruch und co... - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  2. Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh

    Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh: Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht mehr auf Gas um blinkt 4mal und piept dann.
  3. Um die letzten Zweifel welche gegen eine Umrüstung sprechen aufzulösen

    Um die letzten Zweifel welche gegen eine Umrüstung sprechen aufzulösen: Hi liebe Gemeinde, Ich bin hier gerade in England und bekam von einem den ich hier kennen gelernt habe, dieses Video gezeigt. Ist zwar auf...
  4. Prins vergisst letzten Betriebszustand

    Prins vergisst letzten Betriebszustand: Hallo zusammen, seit neuestem vergisst meine Prins-Anlage ab und zu mal, dass sie vor dem letzten Abstellen eigentlich an war. Sprich ich...
  5. Ruckeln bei 5800rpm im vorletzten Gang

    Ruckeln bei 5800rpm im vorletzten Gang: Servus, wenn ich den Wagen auf "S" (Automatik) voll durch beschleunige, fängt er im 3ten Gang bei etwa 5800rpm an zu stottern und man muss in den...