"Lernf?higkeit" der Gasanlage

Diskutiere "Lernf?higkeit" der Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; "Auch f?r die Stargas besteht die "aufwendige" M?glichkeit, wie bei der Landi. Nur wissen das 1. die Wenigsten und 2. haben auch die Wenigsten den...

  1. #21 muenchi, 22.07.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    "Auch f?r die Stargas besteht die "aufwendige" M?glichkeit, wie bei der Landi. Nur wissen das 1. die Wenigsten und 2. haben auch die Wenigsten den Dongel/Zugriff auf die Option."

    richtig, au?er du hast als umr?ster einen guten lieferant der dir den code (der meines wissen nach) aus italien geschickt wird, besorgt. dieses war von den 10 genannten aber nur einmal n?tig. und ich bleibe dabei, das das steuerger?t der stargas polaris das beste ist was auf dem markt ist. du m??test wissen, das eine 100% einstellung wie sie z.b. bei der landi bei 80% der umr?ster gar nicht m?glich ist, au?er sie haben einen pr?fstand um alle moden durch zufahren. die einsteller auf der autobahn, am besten sogar noch alleine kann keine 100% einstellung hergeben. daher werden spez. landi h?ufig zu fett eingestellt. du hast insofern recht, das ein guter umr?ster die stargas nicht nur kalibriert und dann das fzg dem kunden ?bergibt. es sollten logischerweise weitere ?berpr?fungen stattfiinden. trotzdem bleibe ich dabei, f?r mich ist und bleibt die stargas das beste was auf dem markt ist. bleib mir bitte wech mit prins und landi. aber es k?nnen nicht alle jaguar fahren. ;) du verstehn? ;) :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Lernf?higkeit" der Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 InformatikPower, 22.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm zu solch provozierenden ?u?erungen muss ich dann doch mal was sagen :D :D :D

    Es gibt ja nun zig Anlagen. Und wenn der Umr?ster sein Werk versteht laufen alle Anlagen zuverl?ssig und sauber ?ber zig Tausend Kilometer.

    Ich verstehe dabei auch deinen Einwand mit "k?nnen ja nicht alle jaguar fahren" nicht. Soweit ich es bisher sehen konnte sind alle Anlagen ?hnlich im Preis, es sei denn man hat mehr Zylinder oder was spezielles wie FSI / Turbo / etc.

    Jedem seine Meinung, das steht wirklich au?er Frage, aber man muss seine Meinung nicht dadurch unterstreichen andere Marken schlecht zu machen! Denn die genannten Anlagen sind ebenfalls zuverl?ssig und gut (Landi & Prins). Hier fahren eine Menge Personen mit genau den genannten Anlagen seit Monaten problemlos durch die Landen.

    Ich denke, dass das mehr als genug Beweis ist, dass Stargas nicht die einzige gute Anlage ist ;)

    Na ja genug gemecker. Nicht b?se nehmen, aber ich kann dieses Schubladendenken "es gibt nur eine richtige Anlage" und dergleichen wirklich nicht leiden....sorry!
     
  4. #23 muenchi, 22.07.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    ich gebe dir vollkommen recht mit den anderen anlagen. selber fahre ich keine starggas ;) mit dem preis gebe ich dir nicht recht, da es doch unterschiede gibt. ich hatte nicht vor andere anlagen schlecht zu machen. k?mme mir gar nicht in den sinn. denke mal da ist was falsch verstanden oder halt von mir falsch ausgedr?ckt wurden. nur schau dich in den diversen foren um. was wird in einem forum, egal ob gas, spez. fahrzeuge, mopeds usw behandelt? probleme. auf 50 problemen kommt 1 der sagt: bei mir l?uft alles glatt. und da ist mir aufgefallen das bei dieser stargas recht wenig probleme (aber nat?rlich auch) auftauschen. und das liegt garantiert nicht an der menge der verbauten anlagen von denen. aber worauf ich hinaus wollte, jede anlage ist nur so gut wie derjenige der sie einbaut. k?nnen wir uns darauf einigen?
     
  5. #24 x world one, 22.07.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Woher weist du das bei den anderen 9 genau diese Einstellung nicht erforderlich ist? Nur weil der Motor halbwegs gut l?uft? Besteht nicht die M?glichkeit das die anderen 9 Fahrzeuge nicht noch besser laufen w?rden wenn man diese besagten Einstellungen vornimmt?

    Wenn die letzte Frage mit Ja beantwortet werden kann, dann wurden die besagten restlichen 9 fahrzuege eben nicht korrekt eingestellt da der Umr?ster nicht versucht hat das Optimum herauszuholen.
     
  6. #25 muenchi, 22.07.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    ich behaupte das, weil bei diesen 9 eine "feineinstellung" nicht erforderlich war, aber es wurde kontrolliert. und es hat sich nach etlichen km bewahrheitet. ok?
     
  7. Anzeige

  8. #26 InformatikPower, 23.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass wir das einfach mal so stehen lassen. Ich bin auch davon ?berzeugt, dass die Standardeinstellungen (die mit der Kalibrierung eingestellt werden) gemeinhin passen.
    Au?erdem wir ja im Regelfall nach 2.000 km noch einmal ?berpr?ft, wie die Einstellungen sind. Sp?testens da kann man dann eine Korrektur anberaumen.

    So einen sch?nen Abend noch ;)
     
  9. #27 muenchi, 23.07.2006
    muenchi

    muenchi Guest


    wenn dir dein umr?ster sagt du sollst nach 2000km zur kontrolle kommen, hast du einen erwischt der mitdenkt.
     
Thema: "Lernf?higkeit" der Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schnelle korrektur

    ,
  2. stargas Polaris automatische kalibration

    ,
  3. schnelle korrektur gasanlage

Die Seite wird geladen...

"Lernf?higkeit" der Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....