Lernen wie es Funzt.....

Diskutiere Lernen wie es Funzt..... im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; warum steht immer wieder von neuem im FS Gemisch zu Fett? Wenn er zu fett läuft merkt es die DME ja, und regelt runter - speichert aber den...

  1. #21 V8gaser, 08.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn er zu fett läuft merkt es die DME ja, und regelt runter - speichert aber den Fehler ab. Wird es zu viel muss die MKL kommen. Ich Speicher der Gasanlage steht nix - für die gibt es kein zu fett/mager. Die macht nur, was man ihr sagt.

    Die Momentananzeige ist ein Gimmick um die Augen zu erfreuen :-) Klar geht er bei Vollast auf Anschlag - da ist Feierabend mit Regelkreis und es kommt die Vollastanreicherung. Gehst du dann mit der Last zurück, kommt er wieder in den geschlossenen Regelkreis und die Anzeige geht massiv zurück. Das sagt aber so gut wie gar nix über irgendwelche Einstellungen aus.
    Einzig Aussagekräftig sind die Fueltrimmwerte - entweder über einen OBD Scanner oder wie beschrieben, die BRC Soft. Aber Achtung - das was die Soft anzeigt sind nur die Werte der Motor DME!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lernen wie es Funzt...... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lernen wie es Funzt.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg interface lehrnen

    ,
  2. brc zu fett last

    ,
  3. lpgforum.de brc plug&drive obd

    ,
  4. brc plug drive lernt,
  5. lpg gasanlage einbau lernen,
  6. brc just software zu fett,
  7. gasanlageneinbau lernen
Die Seite wird geladen...

Lernen wie es Funzt..... - Ähnliche Themen

  1. Lovato Verdampfer RGJ-3 wechseln und danach "anlernen" notwendig??

    Lovato Verdampfer RGJ-3 wechseln und danach "anlernen" notwendig??: Hallo LPG-Freunde, muß man einen Verdampfer für Lovato EasySmart wie den RGJ-3 nach einem Wechsel irgendwie anlernen/einstellen oder kann man...
  2. KME Anlage neueste Gerneration mit selbstlernendem Steuergerät u. Einspritzdüsen

    KME Anlage neueste Gerneration mit selbstlernendem Steuergerät u. Einspritzdüsen: Hallo liebe Lpg Freunde, ich habe vor mir ebenfalls eine Lpg Anlage einbauen zu lassen. Ich habe Kontakt zu einem Umrüster in Busenberg...
  3. Stargas PolarIS 3.2 neu anlernen nach Tausch des Motorsteuergerätes?

    Stargas PolarIS 3.2 neu anlernen nach Tausch des Motorsteuergerätes?: Vor 2 Wochen ist mein Bus einfach ausgegangen und wollte nicht mehr laufen, nach langer Suche wurde dann festgestellt daß das Motorsteuergerät...
  4. Muß das Steuergerät erst "Gas" lernen?

    Muß das Steuergerät erst "Gas" lernen?: Hallo! Habe seit Freitag meinen Wagen vom Umrüster zurück. Hyundai Getz 1,1 mit Icom und 47l-Tank. Ich bemerke beim Beschleunigen ein minimales...
  5. Selbstlernende Autogasanlagen?

    Selbstlernende Autogasanlagen?: die steuerger?te k?nnen ihre kennlinien in gewissen grenzen den verhalten des benutzers anpassen. sprich wenn du nur einen drehzahlbereich nutzt,...