Lerlaufzeiten Benzin-Gas

Diskutiere Lerlaufzeiten Benzin-Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, eine kurze Frage. Ich habe nur auf Benzin einen Wert im Leerlauf von 5,3 ms. Wenn ich auf Gas schalte habe ich dann Benzin- und Gaszeiten...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine kurze Frage.
    Ich habe nur auf Benzin einen Wert im Leerlauf von 5,3 ms.
    Wenn ich auf Gas schalte habe ich dann Benzin- und Gaszeiten von 5,7 ms.
    Warum ist der Benzinwert jetzt höher und an welchen Wert gleich ich die Gaszeit an ?
    Ich war jetzt schon 2 Jahre nicht mehr mit dem Laptop an der Anlage und hab so einges vergessen.............sorry.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lerlaufzeiten Benzin-Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du mußt die Verschiebung erhöhen bis der Gasleerlauf auch die 5,3 mS des Benzinlaufs hat.
    Aber: Erst mal nach der Zeit die Injektoren reinigen.
    Magics kann man unten am Schlauchanschluß aufschrauben , dann kommt der Kolben mit der Feder heraus.
    Mit WD40 reinigen und gereinigt wieder zusammensetzen .
    Teile einzelner Injektoren nicht vermischen , dann muß der Hub nicht neu eingestellt werden.
    Danach nochmal die leerlaufzeiten beobachten denn die Anlagen verstellen sich ja nicht einfach.

    mfG Rohwi
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also sind die 5,3 "nur" im Benzinbetrieb massgebend.
    Weil ichs verstehen möchte........warum geht der Benzinwert dann beim auf Gas umschalten auf 5,7 ?
     
  5. #4 mawi2012, 26.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Weil die Gasmenge nicht ausreicht für ein korrektes Gemisch, nun steuert das Motorsteuergerät dagegen und verlängert die Benzinzeit womit indirekt auch die Gaszeit verlängert wird. Dieses ist nicht erwünscht, das MSG soll gar nichts anders machen, als wenn es auf Benzin fährt, man sagt auch, es darf die Gasanlage nicht merken. Geringe einstellige prozentuale Abweichungen kann man dabei tolerieren. Grobe Abweichung macht sich häufig auch durch schlechtes Anspringen auf Benzin nach LPG-Betrieb bemerkbar.
     
  6. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Danke.....dann hab ich Blödmann schon vor drei Jahren verkehrt eingestellt........nämlich immer nur die Werte angeglichen wenn sie beide bei Gasbetrieb angezeigt werden......
    Beim Umschalten gabs auch keine Ruckler, also alles i.O., dachte ich....
    Dann muss ich da noch mal ran.
     
Thema: Lerlaufzeiten Benzin-Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme leerlauf benzin gas zeit

Die Seite wird geladen...

Lerlaufzeiten Benzin-Gas - Ähnliche Themen

  1. Benzin-Gas-Umschalter defekt

    Benzin-Gas-Umschalter defekt: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Jahren einen Audi A3 mit einer Zavoli Gaanlage. Seit einigen Tagen leuchten die Dioden an dem Umschalter...
  2. Kann man den Umrechnungsfaktor Benzin-Gas manuell ändern?

    Kann man den Umrechnungsfaktor Benzin-Gas manuell ändern?: Ich habe folgendes Problem: Im Zuge meines Tuning kamen auch deutlich größere Einspritzdüsen rein, die haben so ca. 700ccm/min Durchlaßmenge. Das...