Leitungen Steinschlag

Diskutiere Leitungen Steinschlag im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, eine kurze Frage: dürfen die Flex Schläuche in die Spur verbaut werden? Also ich meine jetzt nicht direkt in den Rad Kasten,...

  1. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage: dürfen die Flex Schläuche in die Spur verbaut werden?

    Also ich meine jetzt nicht direkt in den Rad Kasten, sondern etwa ab der Mitte des Autos.
    Habe dazu nichts gefunden, es steht ja nur "gegen mechanische Belastung schützen" oder so ähnlich im Merkblatt.
    Also theoretisch könnte da ein Kiesel hin fliegen...

    Grüße und vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leitungen Steinschlag. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Leitungen müssen so verlegt sein, dass sie von wärmführenden Teilen, also Auspuff mindestens 100mm Abstand haben, bzw. gegen Wärme abgeschirmt sind, wenn die 100mm nicht gegeben sind. Ansonsten kannst die verlegen wo es sinnvoll ist. Ein Steinchen macht der Leitung gar nichts. Sonst sollte man sich eher Sorgen um die Bremsleitungen machen. Die sind ja auch allen Belastungen ausgesetzt.
     
  4. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    super danke für die Antwort.
    Habe nämlich etwas Krämpfe beim Wagen(E36 Cabrio) eine vernünftige Verlegung zu finden.
     
Thema:

Leitungen Steinschlag

Die Seite wird geladen...

Leitungen Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. Suche passende Magnetvetile für die Kraftstoffleitungen

    Suche passende Magnetvetile für die Kraftstoffleitungen: Hallo zusammen, Ich fahre einen Mercedes W114 230 Bj. 1971 der mit einer Tartarini Veturi Anlage auf Flüssiggas umgerüstet würde. Seit dem ich...
  2. KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?

    KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten. Die KME Nevo Plus hat ja die beiden...
  3. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  4. Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung

    Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung: Hi! ich bin momentan dabei mir einen Reserveradmuldentank in meinen W202 einzubauen. Mein TÜV-Prüfer hier möchte gerne noch zu der Verschraubung...
  5. Kupferleitungen mit Wellrohr schützen

    Kupferleitungen mit Wellrohr schützen: Hi! Mich interessiert, ob es erlaubt ist Gasleitungen aus Kupfer zusätzlich noch mit einer Wellrohrummantelung zu schützen? Grüße, Michael