Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch mit BRC

Diskutiere Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch mit BRC im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit kurzem läuft meine BRC Anlage sehr schlecht. Es ist ein Leistungverlus zu spüren und dadurch steigt auch der Verbrauch (Man muss das...

  1. #1 jo4motion, 13.01.2014
    jo4motion

    jo4motion AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem läuft meine BRC Anlage sehr schlecht. Es ist ein Leistungverlus zu spüren und dadurch steigt auch der Verbrauch (Man muss das Gaspedal mehr durch drücken um auf seine Geschwindigkeit zu kommen, daher der erhöhte Verbrauch). Ich habe meine Gasanlage seit einem Jahr und rund 35.000Km drin. Bisher hatte ich nie Probleme und das Auto lief auf Benzin und Gas identisch gut. Der Verbrauch lag bei Gas bisher bei 13 Litern, seit dem Leistungsverlust bei 15 Litern. Auf Benzin ist wie gesagt alles normal, da ist der Verbrauch bei 12 Litern. Jetzt also meine Frage, was könnte das sein? Einen Gasfilterwechsel habe ich bisher noch nicht machen lassen. Aber kann der Filter nach nur 35.000Km so dermaßen dicht sein dass ich so immensen Leistungsverlust habe? Oder vermutet ihr eine andere Ursache?

    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Ich habe versucht den Leistungsverlust einzuschätzen, also habe ich den Motor im 2. Gang bis 5500U/min gedreht. Da stellte sich dann bei höherer Drehzahl das Gefühl ein als würde nicht genug Kraftstoff ankommen und er hatte Aussetzter (allerdings nicht ruckartig, sondern irgendwie fließend). Auch dreht er sehr träge hoch. Wenn ich das früher gemacht habe lief er einwandfrei, auf Benzin wie auf Gas. Das gleiche passiert bei höheren Geschwindigkeiten, wenn die Drehzahl über 5000 ist. Da habe ich immer wieder das Gefühl es käme nicht genügend Kraftstoff an. Vielleicht hilft das noch jemandem weiter?

    Nicht dass ihr denkt dass ich wie so ein wilder rum rase. Solche Fahrmanöver mache ich nur äußerst selten. Meist fahre ich Langstrecke, mit Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160, höchstens aber 180. Ich war mit dem Fahrzeug viel im Südeuropäischen Ausland (Frankreich, Spanien, Italien), eventuell hat das Gas dort eine schlechtere Qualität und lässt den Filter zeitiger verschmutzen?

    Vielen Dank schon mal im fürs Durchhalten, ist doch ganz schön viel Text geworden.

    Gruß Jonathan
     
  2. Anzeige

Thema:

Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch mit BRC

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch mit BRC - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, seit heute Mittag blinkt die rote Leuchtdiode auf der Tankanzeige, und der Motor hat weniger Leistung wie sonst und stottert beim...
  2. M54B25 Leistungsverlust und aussetzer

    M54B25 Leistungsverlust und aussetzer: Schönen guten Abend Ich fahre seit 2 Jahren einen 325ti e46 der seit ca 160tkm mit LPG läuft. Fahrzeug hat aktuell 295370km gelaufen. Jetzt ist...
  3. Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?

    Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?: Hallo Boardies, Ich hab eine landi renzo venturi in meinem dicken mit Chevy 5,7 TBI. Wenn ich im moment einen Berg hochfahre (überland) habe ich...
  4. Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6

    Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6: Hallo Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. 63 Jahre alt, Männlich und schraube seit ich denken kann an Autos, Motorrädern (...
  5. Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust

    Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust: Hallo miteinander, die Lovato-Gasanlage in meinem KIA Sorento, Baujahr 2009, 3.3 L V6, ca. 220.000 Kilometer, macht seit einigen Tagen Probleme....