Leistungsverlust im Gasbetrieb

Diskutiere Leistungsverlust im Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Da weiß ich ne nette Story. BMW Hydrogen 7, der Wasserstoff 7er. Unser Herr Verkehrsminister war natürlich total begeistert von dem Ding ( er...

  1. #21 V8gaser, 30.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Da weiß ich ne nette Story.
    BMW Hydrogen 7, der Wasserstoff 7er. Unser Herr Verkehrsminister war natürlich total begeistert von dem Ding ( er musste ihn ja auch nicht zahlen)
    Seine Aussage: "Man merkt keinen Unterschied zw Benzin und Wasserstoffbetrieb"...ist ja auch logisch, da der 6l V12 im Benzinbetrieb um fast 45% (!!!!) gedrosselt wird um das zu kaschieren :-))
    191kw/390Nm zu original 327kw/600NM :-))
    Die Tatsache das er mit einer Tankfüllung nicht einmal von damals einer der zwei Wasserstofftanke in D zur Anderen kommt - München/Berlin (mittlerweile sind es ja schon 14....) dürfte ihm auch egal gewesen sein - man fährt dann halt nach 200km auf Benzin weiter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leistungsverlust im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ok, bin ja nicht so....wie so oft...
    Das Ergebnis hat uns alle ein bisschen überrascht, jeder hatte mit weniger Leistung gerechnet. Das Fahrzeug war ganz normal eingestellt, weder zu fett noch zu mager und die Anlage ist vom Alter her schon fast Elektroschrott.
    Resultat: Im Gasbetrieb satte 6,7 kW Mehrleistung, macht 9,11 PS...... Nun denn.....
     
  4. #23 Thorium, 01.07.2013
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    6,7kW mehr als der Nennwert, oder mehr als Eingangsmessung? Durch defektes Vanos waren ja im Benzinbetrieb 13PS weniger da
     
  5. #24 540V8, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    V8gaser sagt ja es kommt nicht von der Vanos.

    Also 6,7kW mehr als bei der Messung im Benzinbetrieb.
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich würde sagen alles in den Messtoleranzen...
    Halten wir fest - weniger Leistung auf Gas muss nicht sein :D... Klaus du kannst ja mal nen Messtag auf der Rolle organisieren und das Forum kommt :D
     
  7. #26 540V8, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Richtig Colt, das ist mal eine Erkenntnis, obwohl wir alle mit etwas weniger gerechnet haben. Auch die Drehmomentkurve sieht netter aus.
    Also +- 10 PS liegen eh in der Toleranz. Da braucht man sich auch keinen Kopf machen.
    Hab ja früher öfters Leitungstests gefahren in meiner Zeit als Ausbilder. Da sind die Gesichter von den Lehrlingen oft lang geworden, als sie sehen konnten, dass der teure Sportluftfilter oder Sportauspuff außer Lärm nix gebracht hat.

    Ja so ein Tag mit x Messungen an x Fahrzeugen mit allem möglichen Gasanlagen wäre sicher interessant.

    Mal schauen, ob ich mal wieder Lust und Gelegenheit dazu habe.
    Und so lange keiner obergescheit dazwischenpupt, werde ich auch wieder Resultate hier veröffentlichen.
     
  8. Anzeige

  9. #27 Anastas, 01.07.2013
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Im Oktober gehts weiter...
    Dann fahre ich wieder Leistungstests....
     
Thema: Leistungsverlust im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 540V8

    ,
  2. Im lpg Betrieb weniger leistung

    ,
  3. gasanlage leistungsverlust

    ,
  4. lpg gas leistungsverlust,
  5. weniger leistung mit lpg,
  6. leistungsverlust im gasbetrieb,
  7. leistungsverlust mit lpg gas
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und extremer Leistungsverlust im Gasbetrieb

    Ruckeln und extremer Leistungsverlust im Gasbetrieb: Hallo zusammen, Ich fahre einen Corsa C mit einer Tartarini Anlage. Wie in der Überschrift schon erwähnt, klage ich über ruckeln und extremen...
  2. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, seit heute Mittag blinkt die rote Leuchtdiode auf der Tankanzeige, und der Motor hat weniger Leistung wie sonst und stottert beim...
  3. M54B25 Leistungsverlust und aussetzer

    M54B25 Leistungsverlust und aussetzer: Schönen guten Abend Ich fahre seit 2 Jahren einen 325ti e46 der seit ca 160tkm mit LPG läuft. Fahrzeug hat aktuell 295370km gelaufen. Jetzt ist...
  4. Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?

    Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?: Hallo Boardies, Ich hab eine landi renzo venturi in meinem dicken mit Chevy 5,7 TBI. Wenn ich im moment einen Berg hochfahre (überland) habe ich...
  5. Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6

    Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6: Hallo Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. 63 Jahre alt, Männlich und schraube seit ich denken kann an Autos, Motorrädern (...