Leistungsverlust im Benzinbetrieb

Diskutiere Leistungsverlust im Benzinbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wurde denn nach dem zurücksetzen des BSG mal eine größere Strecke im reinen Benzin Betrieb zurückgelegt? Nur dann kann es wieder ordentliche...

  1. #61 Marco76, 30.09.2009
    Marco76

    Marco76 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wurde denn nach dem zurücksetzen des BSG mal eine größere Strecke im reinen Benzin Betrieb zurückgelegt?

    Nur dann kann es wieder ordentliche Werte anlernen und nur dann macht eine neue Abstimmung der Gasanlage auf diese ordentlichen Werte Sinn.
     
  2. Anzeige

  3. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ca. 500 +++ km
     
  4. #63 Marco76, 30.09.2009
    Marco76

    Marco76 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und die Leistung im Benzinbetrieb war trotzdem noch zu gering?

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es direkt mit der Gasanlage zusammen hängt, vorausgesetzt der Einbau ist an sich sauber und es wurde nichts anderes bei dem Einbau beschädigt.
    Die Kerzen hattest du ja bereits zurückgetauscht.
     
  5. #64 slatti, 30.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
    slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei mir besteht das Problem immer noch und ich bin wirklich am verzweifeln, denn bei mir fehlen subjektiv ca. 30-60PS.

    Ich habe schon Ansaugschlauch getauscht, da Loch drin war, dachte das löst mein Prob., aber Pustekuchen. Hast du vielleicht irgendein Pfeifgeräuscht im Innenraum?
    Hast du schon Fehlerspeicher ausgelesen? Bei dir kann der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor platt sein. Auch ein Temperaturfüller kann bei dir das Prob. verursachen. Musst halt in den sauren Apfel beißen und bei BMW 35eu lassen und den Speicher auslesen lassen.
    @All,
    bevor die von BMW wieder alles auf die Gas Anlage schieben, wollte ich euch mal fragen, ob es normal bei nem 325i ist, dass im Bereich 3-4Zyl. ne Art klacker Geräusch vorhanden ist. Kommt auch aus dem Bereich von die Rails sitzen (GAS-Anlage ist aus!). Man könnte den Geräusch auch als Dieselnageln beschreiben, was aber nicht so aufdringlich ist
     
  6. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt bei Youtube ein Video angeschaut: YouTube - 325iA E46 Leerlauf holprig, geht aus beim Gas geben

    So wie ich verstanden habe, ist bei ihm die Düsen verdreht. Da meiner ab und zu wenn ich mit d. Gaspedal rumspiele z.B. siehe Video, das Auto genauso ausgeht, könnte doch bei mir die Düsen verdreht sein.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das feststellen ob die Düsen verdreht sind? Sichtprüfung?
     
  7. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Niemand ne Idee???
    PS: Wie hier beschrieben wurde, kann man die Adaptionswerte nicht so einfach durch d. Trennen bzw. Zusammenschluß von + und- zu resetten. Das war bei den älteren BMWs der Fall
     
  8. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hab ich mal am WE den Kompressionsdruck gemessen:
    alle vier Zylinder im kalten Zustand um die 13 bar (12,7 - 13,00) wobei die 12,7er Werte sicher auch 13 bar wären, wenn ich den Fühler besser in den Gewindesitz hätte drücken können :-)
    Den Kat habe ich auch abgeklopft, da ist innen wohl auch nichts lose!
    So, Ende mit der Weisheit, habe keine Idee mehr, das einzige wäre wohl noch, den Ventildeckel abzunehmen um zu sehen, ob die Nockenwelle eingelaufen ist
     
  9. #68 slatti, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @Wmax,
    hast mir immer noch nicht beantwortet, ob du den Fehlerspeicher ausgelesen hast. Ich vermute, bei dir ist irgendein Sensor defekt!

    Kompressionsprobleme äußern sich anders.

    Ich habe einen neuen User gefunden, der genauso wie ich mit ca. 60-80PS weniger unterwegs ist, der ebenso ratlos, wie BMW.
    Ich habe noch zwei Varianten offen:
    -Düsen verdreht
    -Vorbesitzer hat Öko Chip-Tuning machen lassen, obwohl der eigentlich zu alt für sowas ist, aber ausschließen will ich das nicht, verrückte gibts überall.
    Das blöde an der Sache, der F*** BMW Meister weigert sich bei mir ein DME Software Update zu machen. Mein SoftwareStand ist vom Jan 2002. Schon bis ca. Mitte 2003 hatte BMW zig neue Updates für DME rausgebracht, heute haben wir 2009. So ein AFFE! Somit wäre ein vielleicht Chiptuning durch ein DME Update beseitigt.
     
  10. #69 wmax, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @slatti,
    Fehlerspeicher wurde zum xten mal ausgelesen, erst letzten Freitag, Ergebnis:
    ein Steuergerätfehler, Manipulation, das kommt aber daher, da ich am Freitag zuvor beim Chip4Power in LA war, der das Chiptuning überprüft hat, alles beste Werte, so wie es sein soll (=maximales Chiptuning für diesen Motor, so ca. 10 PS), er kann auch nicht mehr rausholen!
    Fehler lies sich löschen und wurde auch gelöscht, sonst keinerlei Fehler im Speicher!
    Letzten Freitag war ich nochmal bei Bosch, Resultat, die Leistung ist noch etwas weniger, auf Benzin ca, 71 Kw, auf Gas 3Kw (=74 Kw) mehr (vor drei Monaten waren es auf Benzin 76Kw, auf Gas 79 Kw, d.h. beide um den gleichen Wert verschlechtert [nochmal 5Kw weniger])
     
  11. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also nächste Woche bin ich bei einem BMW Freak, der hat DIS Tester usw. Hoffe, er findet was. Ich war bei BMW, die haben alle meine Schläuche gecheckt und standen am Ende dumm da, da die sich selber nicht erklären können.
     
  12. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @Wmax,
    was du vielleicht noch machen kannst, dass dein Tuner die Datensätze sichert (eigentlich muss er das schon gemacht haben), du dann bei BMW ein DME Update machst dann ab zu Bosch, Leistung messen. Wenn alles gut geht, dann Chip Backup wieder raufspielen, Leistung wieder messen
     
  13. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So,
    habe jetzt neue Software im Bereich DME Steuergerät und Getriebe. Karre im 5ten immer noch tot.
    Adaptionswerte zu löschen hat nur was im unteren Bereich gebracht. Ich suche weiter
     
  14. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist morgen bei Bosch, Kat-Staudruck (=Durchfluß) messen, dann Ventildeckel runter und Steuerzeiten überprüfen, dabei Nockenwelle checken;
    das wär es dann gewesen, sonst gibt es nichts mehr was faul sein könnte

    gruß
    m
     
  15. #74 wmax, 14.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2009
    wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Update,
    gestern wurde Kat auf Durchgängigkeit geprüft: i.O. (Endtopf ist neu)
    Ventildeckel runter, Steuerzeiten geprüft: i.O.
    Nockenwelle geprüft: i.O.
    Kompression (Kaltzustand): 13 bar, i.O.
    Benzindruck: i.O.
    Luftmassenmesser: i.O.
    sämtl. Filter: i.O.
    alle Leitungen (Schläuche, etc.): i.O. (=dicht, keine Falschluft)

    das einzige, was noch nicht abgebaut wurde, ist die untere Ansaugbrücke, in der die Injektoren sitzen (evtl. Problem mit deren Einbauort, oder eine verrutsche Dichtung zwischen Brücke und Motorblock, die den Gasfluß hindert)


    d.h. mein Motor ist mechanisch vollkommen gesund, nur dass die Leistung seit dem Gaseinbau verschwunden ist (minus 15-20 Kw auf Benzin- & Gasbetrieb), aber mein Umrüster sagt, das hätte mit dem Gaseinbau nichts zu tun

    wenn man mir das vorher erzählt hätte, dass so etwas passieren kann, dann hätte ich das mit dem Umbau ehrlich gesagt, sein lassen
     
  16. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas
    was sagst Du zu meinem vorangehenden posting
     
  17. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,
    das liegt wohl am Umrüster.
    Habe jetzt meine Gasanlage auch gecheckt, auf 19mm Schläuche wurden 16mm T-Stück Adapter mit Schellen so weit wie es geht fest gemacht. Natürlich tropfte die Kühlflüssigkeit schön weiter, nur könnte man das nicht so richtig sehen, erst als ich anfing d. Kühlwasser zu kontrollieren, fiel mir immer auf, dass mein Auto Wasser verliert. Da fragte ich mich auch, was für ne Idioten, vorallem hatte ich immer Luft in der Anlage.
     
  18. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @slatti,
    ich glaube nicht, dass es am Umrüster liegt, denn bei mir ist die Gasanlage supersauber eingebaut, nicht so wie bei Dir mit 16er Fittings an 19er Schläuchen;
    es muss etwas anderes sein, etwas, auf das bisher noch niemand gekommen ist, ich denke in meinem Fall muss man irgendwie "querdenken", um den Fehler zu lokalisieren; ich denke auch, dass er auch bei der Einstellung alles bestens gemacht hat, sonst würde der Motor nicht so sauber laufen, umschalten, etc., nur die fehlende Leistung ist eben das Problem
    So wie es aussiht, werde ich das wohl akzeptieren müssen ;(
     
  19. Anzeige

  20. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich dir noch raten würde, wenn du eine gute Beziehung zum dem Tuner hast, mache ein Orig. DME Softwareupdate von BMW, schau ob sich da was ändert, wenn nicht, dann kannst du immer noch die Kennfelder zurückspielen
     
  21. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @slatti,
    und was soll das DME Update bringen?
    Wenn eine Software schon mal gut gelaufen ist, werden nicht plötzlich Daten vergessen, ohne dass sich dies in gravierender Weise (Motor läuft gar nicht mehr) zeigt; dies ist zumindest wahr, solange es sich nicht um ein ....soft Produkt handelt:-)
    ein Update, falls es so etwas für diesen Motor überhaupt gibt, bringt dann evtl. wieder andere Probleme mit sich
     
Thema: Leistungsverlust im Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram 1500 leistungsverlust

    ,
  2. prins gasanlage wurde leer leistungsverlust dann benzin

    ,
  3. gas auto leistungsverlust beim umschalten auf benzin

    ,
  4. leistungsverlust benzin,
  5. leistungsverlust bmw z3,
  6. leistungsverlust im benzinbetrieb,
  7. audi a4 benzin leistungsverlust ,
  8. bmw z3 leistungsverlust,
  9. Wie ist der Leistungsverlust LPG doge ram bei lpg,
  10. dodge ram magnum Leistungsverlust,
  11. leistungsverlust prins,
  12. lpg anlage greift im benzinBetrieb auf steuergerät,
  13. auto leistungsverlust bmw 630i,
  14. bmw m43 98 oktan,
  15. prima lpg kennfeldverschiebung auf benzinbetrieb,
  16. audi a4 leistungsverlust Benziner,
  17. bei welcher drehzahl bin ich bei 100 km h beim 1 8 85kw m43,
  18. leistungsverlust lpg elektrodenabstand,
  19. leistungsverlust benzinqualität,
  20. benzin weniger leistung lpg,
  21. lpg benzin weniger leistung,
  22. leistungsverlust wenn super benzin auf erdgas umgebaut wird,
  23. prins lpg leistungsverlust,
  24. audi a4 leistungsverlust benzin,
  25. 1 8t leistungsverlust benzinbetrieb
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust im Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust im Benzinbetrieb

    Leistungsverlust im Benzinbetrieb: Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten mit meinen Fahrzeug folgendes Problem: Corsa C 1.2 , Stargas Polaris 164000 km Das Fahrzeug läuft...
  2. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, seit heute Mittag blinkt die rote Leuchtdiode auf der Tankanzeige, und der Motor hat weniger Leistung wie sonst und stottert beim...
  3. M54B25 Leistungsverlust und aussetzer

    M54B25 Leistungsverlust und aussetzer: Schönen guten Abend Ich fahre seit 2 Jahren einen 325ti e46 der seit ca 160tkm mit LPG läuft. Fahrzeug hat aktuell 295370km gelaufen. Jetzt ist...
  4. Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?

    Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?: Hallo Boardies, Ich hab eine landi renzo venturi in meinem dicken mit Chevy 5,7 TBI. Wenn ich im moment einen Berg hochfahre (überland) habe ich...
  5. Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6

    Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6: Hallo Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. 63 Jahre alt, Männlich und schraube seit ich denken kann an Autos, Motorrädern (...