Leistungsverlust im Benzinbetrieb

Diskutiere Leistungsverlust im Benzinbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, gibts denn eigentlich ein Dyno nach der Leistungssteigerung? Wurde das neue Dyno denn mit den gleichen Messverfahren auf dem gleichen...

  1. #41 Xsaragas, 27.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    gibts denn eigentlich ein Dyno nach der Leistungssteigerung?
    Wurde das neue Dyno denn mit den gleichen Messverfahren auf dem gleichen Prüfstand durchgeführt?

    @Armin: Wenn er denn im Open Loop so viel fetter wäre, dann würde der Verbrauch unheimlich Abweichen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  2. Anzeige

  3. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, dass es sich bei mir um einen Heisfilmmesser handelt, mir wurde gesagt ich hab noch das Klappenteil habe und vielleicht kannst Du bzgl deines Beitrags:
    in den Bildern was sehen

    Gruß
     

    Anhänge:

  4. #43 Rabemitgas, 27.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt, du hast noch keinen HFM, du hast noch einen mit Klappe, hab so einen noch nie defekt gesehen, deswegen weiß ich nicht wie die sich in dem Fall verhalten würden.

    An den Bildern kann man wegen der Eingasung leider nichts erkennen.

    Gruß Armin
     
  5. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @xsaragas,
    es gibt keine Messung nach der Leistungssteigerung, es geht mir auch nicht, ob xxx kw, aber vor dem Gas-Umbau lief der Wagen im fünften bei GPS 204 in den Begrenzer und jetzt ist bei ca. 190 Schluß, deshalb bin ich ja erst auf den Prüfstand;
    er sollte nur wieder so laufen wie vorher, sonst ist ja alles voll ok, Laufruhe, Umschalten keinerlei Ruckeln, Verbrauch (letztes Mal fuhr ich via Landstrasse zum Königssee, Verbrauch rein auf Gas 369km mit 32 Liter , alles prima, nur die Endgeschwindigkeit ist mies


    Gruß
    M
     
  6. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas,
    soll ich mal die obere Brücke abschrauben, ist da was besonderes zu beachten, oder einfach die vier? Schrauben weg und abheben?

    Gruß
    Max
     
  7. #46 Xsaragas, 27.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    Chip Tuning ohne direkte Leistungsmessung.
    Hoffentlich wurde da nichts verschlimmbessert.

    Ich würde erstmal schauen das er auf Benzin wieder die richtige Leistung hat.

    Kennfeld resetten und neu Initialisieren.
    Bei manchen Fahrzeugen reichen auch 1000 Benzinfahrt nicht um wieder auf 0 zu kommen.
    Ich hatte das vor 5 Jahren bei mir mal.Der war auf gas zu Fett eingestellt und hatte auf Benzin auch nicht mehr volle Leistung.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #47 Rabemitgas, 27.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    genau, find auch beides it möglich. Verschlimmtuned oder Verschoben bis zum abwinken.
     
  9. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wurde schon gemacht und dann ca 500 km nur auf Gas > keine Änderung

    Die L-Steigerung wurde vorgestern von Chip4Power (dort wurde das tuning nicht gemacht) überprüft, alle Daten für o.k. befunden und Aussage Motor ist bestmöglichst eingestellt (alles Benzin-Daten)
    Gruß
     
  10. #49 Xsaragas, 27.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    grundsätzlich geht es erstmal darum das er auf Benzin die Leistung erstmal hat und da bringen Dir die 500km auf Gas rein gar nichts nach dem Resetten.
    Die Gasanlage lässt man dann erstmal mindestens 500 km aus.

    Zu dem Chip Tuning ......das was Du da bekommen hast ist Chips Tuning, mehr nicht.
    Beim richtigen Chip Tuning wird das Fahrzeug individuell abgestimmt denn wer das richtig macht der weiss das 2 Baugleiche Fahrzeuge mit gleichen Werten völlig unterschiedlich Laufen können.

    Und wie gesagt, :zuerst muss die Leistung auf Benzin wieder her und so lange ist Deine Gasanlage zu Behandeln als wäre sie gar nicht da.

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #50 wmax, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @xsaragas,
    tschuldigung, ich meinte 500 km (vielleicht waren es auch 1000) auf Benzin, natürlich nicht auf Gas, und zum Tunig:
    das war kein "Chips" Tuning son dern es wurde das Steuergerät ausgebaut und das Motormanagment komplett überarbeitet, also individuell abgestimmt, so blöd bin ich nun auch nicht, dass ich 500.-€ für nen Chip, und das wahrscheinlich aus Internet zahle;-)
    und die Leistung, bzw. Endgeschwindigkeit war auch vor dem Gaseinbau noch vorhanden, aber danach nicht mehr, und zwar weder auf Benzin noch auf Gas
    das ist es ja, was ich will, nur wie?????



    gruß
    m
     
  12. #51 Rabemitgas, 27.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmm das ist wirklich ne seltsame geschichte, da kann man in der Tat nur mutmaßen.
     
  13. #52 wmax, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2009
    wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal, auf was muss ich aufpassen, wenn ich den oberen Teil der Ansaugbrücke abbaue, vielleicht sieht man dann ja was?

    Gruß
    m
     
  14. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also, muss man aufpassen, oder einfach abschrauben?

    Und an was erkenne ich ob
    diese Schläuche verbaut wurden

    Soweit ich es jetzt, im zusammengebauten Zustand das sehen kann, sind die Bohrungen wie folgt gesetzt:
    von vorne nach hinten
    Benzin > Gas, Benzin > Gas, dann Gas > Benzin, Gas > Benzin, und zwar alle in einer Linie, oben angesetzt, es sind welche mit orangenem Punkt drauf;
    aber zum genauen Ansehen, möchte ich die Brücke abbauen, deshalb meine Frage, auf was ich achten muss


    Gruß
    Max
     
  15. #54 Rabemitgas, 28.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Max

    Auf sehr viele Sachen, ich weiß nicht wie weit man bei der Erklärung gehen soll.

    Man kann leider über ein Forum aus einem "Laien" keinen KFZ Fachmann machen.

    Wenn du dich von der Demontage der Brücke nicht abbringn lässt, kannst du Fotos machen und wir werden komentare geben.

    Gruß Armin
     
  16. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    so ganz "Laie" bin ich auch nicht, habe mal vor 30 Jahren KFZ-Elektriker gelernt :-)
     
  17. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe ich heute mal den LMM gegen einen anderen getauscht, keine Änderung
     
  18. #57 slatti, 30.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
    slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Der nächste hier.
    Bei mir ist es auch ähnlich, nur habe ich das Auto schon mit LPG Umrüstung gekauft.
    Da ich nicht die Benziner so richtig gefahren habe (nur BMW Diesel 150PS), kann ich mich irren was d. Leistung anbetrifft. NUR! finde ich, dass ein 192PS 6Zyl. wenigstens halbwegs mit dem 320d mithalten kann, meiner schafft das nicht. Wie ich mich noch gut erinnern kann, als ich eine Probefahrt gemacht habe, hatte der e36 316i im 5ten Gang bis 200km/h besser beschleunigt als der modernere e46 325iA.
    Hier mal paar Videos für euch, vielleicht kann jemand was dazu sagen, denn ich finde, ein 325i darf nicht sooo schwach beschleunigen:

    Video1: Beschleunigung im 5.Gang, Pedal durchgetreten (nicht Kick-down) auf Benzin
    Video2: Beschleunigung im 5.Gang, Pedal durchgetreten (nicht Kick-down) auf LPG
    Video3: Beschleunigung 100-205km/h ab 3. Gang. Pedal durchgetreten (nicht Kick-down) auf Benzin
    Im Video3 ist sehr gut zu sehen, dass ich nicht an die 210km/h Marke ran komme, dabei ist d. Gaspedal voll durchgetretten.
    Hier ein Video vom Ex e46 320d. Die Beschleunigung findet im 5.Gang statt (Schalter).
     
  19. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @slatti,
    Dein Beitrag ist zwar recht nett, aber wie löst er mein Leistungsverlustproblem?
    Hast Du das Leistungsproblem noch, wenn nein, was war der Fehler?




    @Rabemitgas,
    Habe jetzt mal das Oberteil der Ansaugbrücke abgebaut und die Einbaulage der Injektoren fotographiert:
    scheint alles i.O. zu sein oder?
    Vielleicht kannst Du jetzt sehen aus welchem Material die Schläuche sind
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #59 Xsaragas, 30.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    sieht nicht nach inline aus und sind schön gebohrt.

    Ich denke das Problem liegt an einer Verkorksten Einstellung und der Tatsache das wohl keiner in der Lage ist Dein Steuergerät neu zu Initialisieren

    Gruss
    Xsaragas
     
  22. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @xsaragas,
    welches steuergerät meinst Du mit initialisieren, Gas oder Benzin, das BSG wurde schon zweimal auf Null gesetzt
     
Thema: Leistungsverlust im Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram 1500 leistungsverlust

    ,
  2. prins gasanlage wurde leer leistungsverlust dann benzin

    ,
  3. gas auto leistungsverlust beim umschalten auf benzin

    ,
  4. leistungsverlust benzin,
  5. leistungsverlust bmw z3,
  6. leistungsverlust im benzinbetrieb,
  7. audi a4 benzin leistungsverlust ,
  8. bmw z3 leistungsverlust,
  9. Wie ist der Leistungsverlust LPG doge ram bei lpg,
  10. dodge ram magnum Leistungsverlust,
  11. leistungsverlust prins,
  12. lpg anlage greift im benzinBetrieb auf steuergerät,
  13. auto leistungsverlust bmw 630i,
  14. bmw m43 98 oktan,
  15. prima lpg kennfeldverschiebung auf benzinbetrieb,
  16. audi a4 leistungsverlust Benziner,
  17. bei welcher drehzahl bin ich bei 100 km h beim 1 8 85kw m43,
  18. leistungsverlust lpg elektrodenabstand,
  19. leistungsverlust benzinqualität,
  20. benzin weniger leistung lpg,
  21. lpg benzin weniger leistung,
  22. leistungsverlust wenn super benzin auf erdgas umgebaut wird,
  23. prins lpg leistungsverlust,
  24. audi a4 leistungsverlust benzin,
  25. 1 8t leistungsverlust benzinbetrieb
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust im Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust im Benzinbetrieb

    Leistungsverlust im Benzinbetrieb: Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten mit meinen Fahrzeug folgendes Problem: Corsa C 1.2 , Stargas Polaris 164000 km Das Fahrzeug läuft...
  2. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, seit heute Mittag blinkt die rote Leuchtdiode auf der Tankanzeige, und der Motor hat weniger Leistung wie sonst und stottert beim...
  3. M54B25 Leistungsverlust und aussetzer

    M54B25 Leistungsverlust und aussetzer: Schönen guten Abend Ich fahre seit 2 Jahren einen 325ti e46 der seit ca 160tkm mit LPG läuft. Fahrzeug hat aktuell 295370km gelaufen. Jetzt ist...
  4. Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?

    Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?: Hallo Boardies, Ich hab eine landi renzo venturi in meinem dicken mit Chevy 5,7 TBI. Wenn ich im moment einen Berg hochfahre (überland) habe ich...
  5. Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6

    Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6: Hallo Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. 63 Jahre alt, Männlich und schraube seit ich denken kann an Autos, Motorrädern (...