Leistungsmangel

Diskutiere Leistungsmangel im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, hier meine Daten:mein Fahrzeug hat 46KW oder 62,5 PS pro zylinder oder 109 PS pro Liter Hubraum( Serie nix gebasteltes). Der...

  1. #1 Saabtroll, 12.06.2011
    Saabtroll

    Saabtroll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    hier meine Daten:mein Fahrzeug hat 46KW oder 62,5 PS pro zylinder oder 109 PS pro Liter Hubraum( Serie nix gebasteltes). Der Turbolader hat 1,3 bar Ladedruck bei Volllast. Meine Landi Turbo Anlage (ich habe das Auto so gekauft) ist dem leider ziehmlich deutlich nicht gewachsen.

    Hat hier jemand das wissen ob es überhaupt eine Gasanlage gibt die diese Motorleistungen versorgen kann.

    Der Ladedruck ist für die Landi das Problem da sie selber nur 1Bar drückt , was dazu führt das der Ladedruck des Motors den Gaszufluß zurückdrückt sobalt er über 1Bar steigt und somit die Motorleistung schlagartig zusammenbricht.

    Ich würde gerne eine Gasanlage umrüsten die dem Motor gewachsen ist.
    Die Frage ist also ob es eine solche Anlage überhaupt gibt.
    Für euere Antworten erstmal Danke im voraus euer Saabtroll
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leistungsmangel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Eine Prins VSI
     
  4. #3 Maddin82, 12.06.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Hat die landi den keinen map-verdampfer? In dem fall sollte der gasdruck immer konstant z.B. 1bar über saugrohrdruck liegen so lange saugrohrdruck + gasdruck < Tankdruck ist.
     
  5. #4 Saabtroll, 13.06.2011
    Saabtroll

    Saabtroll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also - es ist die größte Landi verbaut( incl. 8mm Leitung). Der Verdampfer ist ein
    LPG Verdampfer IG1 PRV Turbo. Mann sagte mir das er einen max Ladedruck v. 1 Bar erreicht.

    Die Sache mit Landi ist ausgreizt da bei 160 kw u. 1 Bar Schluß ist.

    Werde mich mal bei Prins schlaumachen bin aber für jede weitere Info dankbar.
    L.G. Saabtroll
     
  6. #5 A.K.S., 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    ich würde entweder eine zweiten Verdampfer oder einen Supermax Verdampfer versuchen. wenn alle Stricke reissen kann man auch z.b. ab 18ms tinj. eine Rückschaltung auf Benzin programieren, die bei hoher Last wie z.B. extremer Beschleunigungdann kurz auf Benzin zurückschaltet.

    Gruß
    Andreas

    Der Turboverdampfer geht bei Volllast auf 2-2,2 bar hoch. Das Problem ist idR. die benötigte Gasmenge schnell genug warm zu bekommen-also zu verdampfen und nicht der benötigte Druck.
    Vielleicht ist sie aber einfach nicht richtig eingestellt. Kann ich jetzt nicht beurteilen, weil du keine Fehlerbeschreibung angibst.
     
Thema: Leistungsmangel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer ig1 prv welcher gasdruck

    ,
  2. keine leistung saab troll

    ,
  3. leistungsmangel anzeige beispiel

    ,
  4. turbo verdampfer 1bar ladedruck
Die Seite wird geladen...

Leistungsmangel - Ähnliche Themen

  1. Leistungsmangel mit BRC Blitz bei VW 1.8 90PS Monomotronic

    Leistungsmangel mit BRC Blitz bei VW 1.8 90PS Monomotronic: Nun habe ich die Anlage schon 9 Jahre in meinem Fahrzeug. Sie läuft und läuft, sparsam mit 10 Litern LPG oder auch mal 11, wenn es schnell gehen...
  2. T4 2,5 ACU mit Prins VSI. Leistungsmangel nach einiger Zeit im Gasbetrieb

    T4 2,5 ACU mit Prins VSI. Leistungsmangel nach einiger Zeit im Gasbetrieb: Moin zusammen, Arbeitskollege hat hier ein kleines Problem mit seinem T4. Das ding läuft auf Gas normalerweise gut, umschalten auch keine...
  3. Schubabschaltung und Leistungsmangel

    Schubabschaltung und Leistungsmangel: Hallo in die Runde. Verglichen mit den Problemen anderer User geht es mir mit meiner VSI eigentlich relativ gut. Sie wurde im Februar verbaut...