Leistungsmangel mit BRC Blitz bei VW 1.8 90PS Monomotronic

Diskutiere Leistungsmangel mit BRC Blitz bei VW 1.8 90PS Monomotronic im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ach jetzt verstehe ich, was du meinst. Kurz Vollgas geben und längere Zeit mit Vollgas fahren ist ein Unterschied. Ich muß gestehen, wenn ich kurz...

  1. #21 Venturianer, 07.02.2020
    Venturianer

    Venturianer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ach jetzt verstehe ich, was du meinst. Kurz Vollgas geben und längere Zeit mit Vollgas fahren ist ein Unterschied. Ich muß gestehen, wenn ich kurz vorm Drehzahlbegrenzer mit Vollgas unterwegs war, habe ich nicht mehr auf das Meßgerät geachtet, sondern auf die Straße, zumal mir der Unterschied nicht bewußt war. Beim Beschleunigen zeigte das Meßgerät immer etwa 0,9Volt an. Das war aber kurz nach dem Einbau der Gasanlage, als sie noch viel zu fett lief und ich alles durchtestete. BRC hat die ja erst vor etwa 3 Jahren korrekt eingestellt. Damals haben auch andere VW-Fahrer bei sich gemessen und ähnliche Werte festgestellt.
    Heute habe ich noch mal an der Autobahnauffahrt voll beschleunigt, 145 km/h - mehr ging da noch nie! Das er sich im Gasbetrieb immer noch etwas widerwillig anfühlt, liegt vermutlich am langsameren Regelverhalten im Gasbetrieb. Die Meßwerte sind jetzt eigentlich ganz gut. Mit 90PS braucht man eben viel Anlauf, den man heute kaum noch hat. Früher konnte man öfter mal 20km Vollgas durchfahren, da wurden es dann ein paar km/h mehr. Ich denke, daß im Gasbetrieb 5-10 km/h fehlen gegenüber Benzin ist der normale Leistungsverlust? Da die meisten wie Du ohnehin kaum am Limit unterwegs sind, merken die vom Leistungsverlust nicht viel.
     
  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 07.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nunja, falls Du dazu Lust hast, ist es ja ein einfacher Test ohne Verändern der Einstellungen, wenn Du eine Verengung ala Powervalve in den Gasschlauch hinter dem Verdampfer samt Regler einbringst, um zu sehen, ob weniger fett eine Verbesserung bringt, dabei natürlich Lambda im Auge behalten. Theoretisch laufen die Anlagen ja auch ungeregelt problemlos, die Regelung soll ja eher nach Lambda feinjustieren.
     
  4. #23 Venturianer, 08.02.2020
    Venturianer

    Venturianer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ist dieses Ventil nicht in jeder Gasleitung vom Verdampfer zum Mischer? Dort ist bei mir ein einstellbares Ventil, welches wechselseitig mit dem Verdampfer abgeglichen wurde. Ist das das Powervalve oder ist das etwas anderes? Es wurde bei BRC im Gegensatz zum Umrüster etwa 1,5 Umdrehungen zugedreht. Danach sank der Verbrauch um 1-1,5 Liter, an der Höchstgeschwindigkeit hat sich jedoch nichts merklich geändert.
     
  5. #24 mawi2012, 09.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann hast Du das bereits verbaut, das Powervalve. Du könntest damit jetzt herumspielen und Dir vorher irgendwie die Einstellung merken/markieren, die Du jetzt hast. Dabei dann immer das Lambdasignal im Auge behalten.
     
  6. #25 Venturianer, 11.05.2020
    Venturianer

    Venturianer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ein Problem der stark schwankenden Leistung hat sich gefunden: das Zahnrad auf der Kurbelwelle war locker, es hatte rund einen Zahn Spiel! Zum Glück war noch ein Rest der Nase und rund 30Nm Restdrehmoment (von 90Nm + 90Grad) auf der Schraube, was einen Motorschaden verhinderte. Nun fehlen nur noch ausreichend freie Autobahnen, um die Leistung zu testen...
     
Thema:

Leistungsmangel mit BRC Blitz bei VW 1.8 90PS Monomotronic

Die Seite wird geladen...

Leistungsmangel mit BRC Blitz bei VW 1.8 90PS Monomotronic - Ähnliche Themen

  1. T4 2,5 ACU mit Prins VSI. Leistungsmangel nach einiger Zeit im Gasbetrieb

    T4 2,5 ACU mit Prins VSI. Leistungsmangel nach einiger Zeit im Gasbetrieb: Moin zusammen, Arbeitskollege hat hier ein kleines Problem mit seinem T4. Das ding läuft auf Gas normalerweise gut, umschalten auch keine...
  2. Leistungsmangel

    Leistungsmangel: Hallo liebe Gemeinde, hier meine Daten:mein Fahrzeug hat 46KW oder 62,5 PS pro zylinder oder 109 PS pro Liter Hubraum( Serie nix gebasteltes). Der...
  3. Schubabschaltung und Leistungsmangel

    Schubabschaltung und Leistungsmangel: Hallo in die Runde. Verglichen mit den Problemen anderer User geht es mir mit meiner VSI eigentlich relativ gut. Sie wurde im Februar verbaut...
  4. Brc Blitz Steuergerät Defekt?!

    Brc Blitz Steuergerät Defekt?!: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues bastel Objekt zugelegt. Einen Gmc G20 mit 5,7l Tbi. Bevor ich aber mit den eigentlichen arbeiten...
  5. Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP

    Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP: Hallo, ich bin neu in der LPG Gemeinde und muss jetzt meinen Audi A6 mit Vialle LPI zum zweiten mal tanken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...