Leistungseinbruch und schüteln im Leerlauf

Diskutiere Leistungseinbruch und schüteln im Leerlauf im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin recht neu hier, aber die Suche konnte mir nicht helfen. Evt kann mich einer an den richtigen Thread verweisen. Ich fahre...

  1. Darky

    Darky AutogasTestSchreiber

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    Hallo,
    ich bin recht neu hier, aber die Suche konnte mir nicht helfen. Evt kann mich einer an den richtigen Thread verweisen.

    Ich fahre aktuell eine Mercedes C-Klasse 180 T-Modell und habe diese vor kurzem auf Autogas umbauen lassen.

    Nun habe ich folgendes Problem und wollte mal Meinungen aus dem Forum hören, (bevor mir mein Umrüster irgendwas erzählt)

    Die ersten 500 km nach dem Umabu liefen Problemlos, dann fings an: 20 km nach dem Start Leistungsabfall, und ein Stottern, als ob der Wagen nur auf 3 Zylindern läuft. Im Leerlauf geschüttelt wie nochmal was. Motor aus und wieder an ... und das Problem war für 20 km behoben. Benzinbetrieb und das Problem war ganz weg.
    Also bin ich zu meinem Umrüster. Der hat daraufhin die Software neu aufgespielt (oder was in der Art gemacht ... ich kenne mich da noch nicht so aus) und den Verdampfer getauscht.
    Das ganze ging jetzt fast genau 500 km gut, jetzt hab ich das selbe Problem wie vorher.
    Bevor ich jetzt wieder zum Umrüster fahre wär's cool, wenn ich auch wüsste an was das liegen könnte.

    Ach so, die Gasanlage ist eine Stag 300 Plus, falls das irgendwie wichtig sein sollte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Sven
     
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  3. #2 chabredeil, 22.02.2010
    chabredeil

    chabredeil AutogasTestSchreiber

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    Hallo,
    ...ich bin auch sehr neu hier, habe mich heute erst registriert weil ich das gleiche Problem mit meinem C180 Kompressor T Modell habe. Allerdings hatte ich das Auto mit einer E-G@s Anlage so gebraucht mit 134tsd gekauft, die ersten 800 km lief das Auto bei der Überführung einwandfrei, dann schaltete Zylinder 2 ab, ruckelte nur noch, also ab zu einem vom Hersteller genannten Umruester, der Spass hatte schon mal um die 800, -€ gekostet. Das Auto hatte angeblich vorher NIE Probleme gemacht ... dafür wurde der schlampige Einbau korrigiert, Filter, Kerzen und Düsen getauscht und diverse Kleinteile, na ja, er lief gut 1200 km wieder einwandfrei. Auf der Autobahn plötzlich ein Leistungsabfall, die LKWs waren schneller wie ich, keine Chance anzuhalten oder rechts ran zu fahren, stressig! Ab der nachsten Raststätte fuhr ich mit Benzin ca. 120 km nach hause, ohne Probleme. Meistens fährt das Auto normal, gelegentlich zickt er auch im Stadtverkehr, da hilft meistens anhalten, Zuendung aus und wieder starten, hat evtl. jemand dazu eine Erklärung? In diversen anderen oder auch MB Foren hatte ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden!

    Gruesse
    Chabredeil.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 22.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

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    Hallo, ihr 2.

    Tschuldigung, daß noch niemand geantwortet hat. Aber aus dem www heraus hier antworten zu finden ist halt schwierig.

    Ein Blick in die Anlage würde etwas Klarheit schaffen, wie verhält sich die Temperatur, Gasdruck, etc.

    @ sven

    warst du schon beim umrüster?
     
  5. #4 chabredeil, 22.02.2010
    chabredeil

    chabredeil AutogasTestSchreiber

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    Tja, wie schon gesagt, hatte das Auto so gekauft, der Umruester sitzt in Ostfriesland. Am Anfang lief das Auto ja auch ... nachdem ich fast 800,- Euronen für diverse "Richtarbeiten" Kerzen, Filter und Düsen zahlte wars ja auch eine Weile ok, jetzt zickt die Karre wieder :-( Eine kompetenter Umrüster oder auch Fachwerkstatt für E-G@s Anlagen ist nunmal 60 Km weit weg, ich denke da zahle ich wieder gutes Geld... Sicher hätte ich vorher Erkundigungen einziehen können, der Vorbesitzer versicherte mir dass er nie Probleme damit hatte, ( ist schlicht gelogen lt. Werkstatt.) Aber egal, mich interessiert nun gibt es überhaupt hier im Forum Besitzer von C 180 Kompressor Autos die zufrieden sind? Falls das wichtig sein sollte, die Temperatur ist wenn er zickt bei 80 Grad, er schaltet auch ganz normal bei 40 Grad um. Im Benzinbetrieb läuft das Auto ganz normal.
    :confused:
     
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