Leistungsabfall und ruckeln im gasbetrieb

Diskutiere Leistungsabfall und ruckeln im gasbetrieb im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,bin verzweifelt.meine tartarini anlage im opel astra g macht seit langem probleme.im gasbetrieb läuft er fast rhythmisch nur auf 3...

  1. gwi96

    gwi96 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,bin verzweifelt.meine tartarini anlage im opel astra g macht seit langem probleme.im gasbetrieb läuft er fast rhythmisch nur auf 3 zylinder,dann gut und wieder dasselbe.jedoch nur unter last.wenn ich unter last beharrlich vollgas gebe,geht die anlage auf störung.mach dann zündung aus und wieder ein-dann läuft er ca.5km!war damit in einer kundigen werkstatt und komischerweise läuft er mit angeschlossenem diagnosegerät perfekt!ist das ding ab,wieder schlecht.glaub bei 5x werkstatt nun nicht mehr an vorführeffekt!es wurden bisher zündverteiler,gaszündkerzen,gasmultiventil und gasdrucksensor gewechselt.nun soll auch noch der verdampfer gewechselt werden,aber das wird mir langsam zu teuer!die einstellung sonst passt wohl,nur das gas am verdampfer ist wohl zu kalt(ca.5°c).
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich muss mich immer wieder fragen, welche Werkstatt so hirnlos auf Kundenfahrzeuge losgeht und Teile wechselt, die im Prinzip nicht einen, sondern alle Zylinder betreffen (Multiventil z.b. oder Verdampfer, Drucksensor).....
    Wenn die von Tartarini Ahnung haben, sollten die doch Wissen, dass die Injektoren (EVO7) nichts taugen und dort zuerst ansetzen.
    Da war doch letztens erst ein Thread darüber. Die Kosten für die Fehldiagnosen und alle Folgenkosten würde ich zurückfordern.
     
  4. gwi96

    gwi96 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal!kann man denn selbst an den injektoren was machen,oder müssten sie ersetzt werden?aber wie kann es denn sein,dass die anlage mit angeschlossenem diagnosegerät super läuft und ohne katastrophal?ps.:lief gestern neuerdings auch im leerlauf schlecht-hab dann mal im leerlauf vollgas gegeben,da gab es nach"blubbern"nur noch ne fehlzündung und dann gings auf störung!dann haut der doch zuviel gas rein,oder?danke schonmal für eure hilfe:)
     
  5. #4 gustaff, 17.03.2012
    gustaff

    gustaff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du mit dem was neues?
    Ich habe das gleiches problem,meine anlage (Tartarini Sequential installiert in Octavia 2,0MPi, motor AQY, ) läuft mit dem angeschlossenem notebook wunderbar, aber wenn ich ziehe der stecker aus, geht es beim gasgeben ins fehler, und ich muss zündung mal aus und wieder ein, dann läuft es weile weiter. Habe mir das programm und kabel besorgt, und nach längerem versuchen und laborieren habe zum einem meinung gekommen dass es auf dem steuergerät liegt, das ding lässt bei mir irgentwann beim 2. und 3. zylinder die injetoren auf, dann fält das gasdruck runter and es geht ins störung, check lampe geht ein und in VAG kommen diese fehlermeldungen:
    Diagnostic Trouble Code Report
    Thursday, 08 March 2012, 13:57:54
    VIN Number: Licence Plate:
    Mileage: Repair Order:
    Control Module Part Number: 06A 906 018 FH
    Component and/or Version: 2.0l R4/2V MOTR HS V03
    Software Coding: 00011
    Work Shop Code: WSC 52892
    6 Faults Found:
    16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
    P0300 - 35-10 - - - Intermittent
    16687 - Cylinder 3 Misfire Detected
    P0303 - 35-10 - - - Intermittent
    16686 - Cylinder 2 Misfire Detected
    P0302 - 35-10 - - - Intermittent
    16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
    P0300 - 35-00 - -
    16687 - Cylinder 3 Misfire Detected
    P0303 - 35-00 - -
    16686 - Cylinder 2 Misfire Detected
    P0302 - 35-00 - -

    ...aber nur ohne notebook...
    Meine dass das programm in steuergerät arbeitet beim diagnosenverbindung anders wie ohne, und ist drin in CPU welche speicher beschädigt welche beim diagnosenverbindung nicht gebraucht ist aber ohne ja, dann ohne diagnosenverbindung sind die werte nicht korrekt... aber nur meine meinung...
    Habe schon alle verfügbare firmwares probiert, steuergerät mehrmals resetiert und komplett neu parametriert, paar hundert kilometer mit dem notebook gefahren, alles ohne erfolg, leider habe keinen anderen steuergerät zum ausprobieren...
    Jetzt ich kann normal fahren nur mit dem notebook, oder auf benzin-so geht es ohne probleme...
     
  6. #5 stfmark, 24.09.2012
    stfmark

    stfmark AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Tartarinianlage Etagas mit Matrix-Rails.
    Das ganze ist in einem Seat Alhambra V6 mit 2,8 liter Hubraum und 6 Zylindern verbaut.
    Das unten beschriebene Problem habe ich ebenfalls, dass in normalem Betrieb Leistungslöcher mit dem aufleuchten der Abgaskontrollleute auftreten.
    Sobald die Diagnose angeschlossen wird bestehen keine Probleme mehr und der Fehler ist nicht reproduzierbar.

    Gibt es bei euch bereits eine Lösung?

    Danke schon mal für Antworten.

    Stefan
     
  7. Anzeige

  8. #6 gustaff, 24.09.2012
    gustaff

    gustaff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    habe mit dem notebook mehr tausend kilometer gefahren, mit angeschlossenem rechner hat es immer gut gelaufen, aber wenn habe das kabel abgezogen hat nicht lang gedauert bis war es wieder da, leider auf grund den fehlern habe nicht bekommen, geholfen hat mir nur das steuergerät austauschen. Danach läuft es wieder ohne probleme.

    Grüß

    Gustaff
     
  9. #7 neutrinobox, 07.11.2012
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend....

    das kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Mein Audi A8 mit Tartarini Anlage lief ebenfalls nach neueinrichtung der Anlage im Leerlauf sowie in niedrigen Drehzahlen wie ein altes Moped. Totale verbrennungsaussetzer. Laptop ran, alles normal, Laptop ab, alles Mist.
    Während dem schlechten Lauf lief die Lambdaregelung von meinem Motor auf Anschlag 25%, wenn ich die tartarini an die Diagnose hänge +/- 5% Lambdaregelung.
    Anlage neu Anlernen, (Selbsteinstellung) , diverse Korrekturen, alles half nix.

    Erst als ich eine alte Sicherung der letzten Konfiguration der Anlage auf das Steuergerät spielte, lief sie wieder normal.
    Das doch komisch.

    Was macht die Tartarini da ?
     
Thema: Leistungsabfall und ruckeln im gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra g leistungsverlust

    ,
  2. m271 lpg misfire 2

    ,
  3. opel astra g läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  4. tartarini autogasanlage leistungsabfall,
  5. multipla läuft auf 3 zylindern,
  6. astra g läuft nur auf 3 zylinder,
  7. motor ruckelt zylinder misfire,
  8. lpg voyager ruckelt im Gas betrieb,
  9. opel vectra p0302 gasumbau,
  10. p303 misfire lpg,
  11. octavia aqy 16684,
  12. 16686 Zylinder 2 p0302 - 35-00 - - skoda superb,
  13. ruckeln tartarini gasanlage im teillastbereich,
  14. verbrennungsaussetzer bei opel astra,
  15. gasantrieb ruckelt,
  16. prins gasanlage geht bei Vollgas in Störung,
  17. chrysler voyager ruckelt gasanlage geht auf Störung ,
  18. tartarini ruckelt unter last,
  19. tartarini gasanlage ruckeln,
  20. p0302 cylinder 2 misfire detected opel astra deutsch,
  21. zündsystem Opel astra Gasanlage,
  22. motor ruckelt im leerlauf astra g gasanlage ventile,
  23. tartarini gasanlage opel astra g ,
  24. astra gasantrieb ruckeln,
  25. fiat ruckelt im gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall und ruckeln im gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Leistungsabfall

    Prins VSI Leistungsabfall: Hallo, Ich hab da ein Problem mit meiner VSI. Verbaut ist sie in einem Insignis opc v6. Wenn ich das Gaspedal antippe fährt es sich soweit...
  2. E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall

    E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall: Hallo, habe etwas Gas gegeben und bei ca. 250 hat der mir die Meldung gebracht das es eine Motorstörung gibt und die Leistung war weg. Motor aus...
  3. Plötzlicher Leistungsabfall

    Plötzlicher Leistungsabfall: Ich fahre einen SEAT Ibiza 6L mit 1,4L Benziner (55KW). Vor 2 Monaten gebraucht gekauft und bis jetzt ohne Probleme gelaufen. Gasanlage ist seit...
  4. plötzlicher Leistungsabfall

    plötzlicher Leistungsabfall: Moin, seit nunmehr knapp 30.000km fahre ich im 1.6l 16V Golf 4 (AZD) mit meiner BRC Seq. und abgesehen von einem def. Gasdrucksensor welcher zum...
  5. Motorstörung Leistungsabfall 530 E60 - Prins VSI

    Motorstörung Leistungsabfall 530 E60 - Prins VSI: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Folgende Situation: Vorgestern bin ich von meinen Schwiegereltern nach Hause gefahren...