Leichtes ruckeln beim umschalten

Diskutiere Leichtes ruckeln beim umschalten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend zusammen und ein Kompliment an das Forum;), nach "erfolgreicher" Umrüstung meines Fahrzeugs (Prins VSI / Einspritzdüsen orange) hätte...

  1. #1 marco-dado, 24.11.2012
    marco-dado

    marco-dado AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen und ein Kompliment an das Forum;),

    nach "erfolgreicher" Umrüstung meines Fahrzeugs (Prins VSI / Einspritzdüsen orange) hätte ich die ein oder andere Frage an die Experten in diesem Forum.

    Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen Citroen Berlingo3 mit einem 120 VTI Motor (welcher auch im Mini verbaut wird). Dieser wurde von mir selbst umgerüstet. Leider konnte ich jedoch die Einstellung nicht selber vornehmen da ich weder das Wissen noch die Software habe. Deshalb habe ich dies bei einem autorisierten Prins Händler vornehmen lassen.

    Nun meine Fragen:

    Beim Umschalten auf Gas, im Standgas, geht die Drehzahl leicht runter man bemerkt somit die Umschaltung. Laut Aussage des Einsteller liegt das an den zu langen Schläuche vom Rail zur Brücke und an zu groß gewählte Einspritzdüsen. Ist das korrekt? Länge der Schläuche müsste bei ca. 22 cm liegen, es wurden die Prins Schläuche in 11mm verwendet.
    Des weiteren hat er kein sauberes Drehzahlsignal darstellen können obwohl ich das Signal am Hallgeber der Nockenwelle abgenommen habe. Ist das ein Problem bzw. kann dies ein Problem werden?
    Und meine letzte Frage: Mir ist aufgefallen das wenn man während der Fahrt die Anlage ausschaltet und wieder einschaltet unterschiedliche Füllstände anzeigt bzw. die Anzeige stark schwankt. Ist das normal bzw. vielleicht mache ich mir auch zu sehr einen Kopf:confused:?

    Ansonsten läuft der Wagen sehr gut auf GAS:cool:

    Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 hoer173, 24.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    drehzahl ist am obd stecker dran musst die belegung mal raussuchen.
    die tankanzeige ist ungenau fahr nach km

    schläuche zwischen injektoren und einblasdüse in der brücke alle gleichlang und extrem kurz machen.

    beim umschalten ein leichter ruck ist aber normal oder drehzahl veränderung... du hast ja einen moment keine benzinund keine gas einspritzung bzw überschneidet sich das... wäre das das einzige problem würd ich mal gucken wie trimm werte sind im leerlauf auf benzin und auf gas und dann den offset so anpassen das du identische werte hast.. und slebst dann wirst du das umschalten merken wenn du ganz sensible bist..
     
  4. #3 marco-dado, 30.11.2012
    marco-dado

    marco-dado AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Nur ist mir immer noch nicht klar ob das Drehzahlsignal relevant für die Funktion bzw. für die Ermittlung der Einspritzdaten ist? Oder nur eine Sicherheitsfunktion darstellt.
     
Thema: Leichtes ruckeln beim umschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtes ruckeln bei umschaltung

    ,
  2. kme bevor ruckeln beim umschalten

    ,
  3. kme überschneidung beim umschalten

    ,
  4. citroen vti ruckelt,
  5. beim umschalten auf autogas lovato kommt ein ruck,
  6. länge der schläuche rail zur brücke,
  7. prins vsi kurzes ruckeln beim umschalten,
  8. vti signal einspritzung,
  9. vti signal einspritzdüsen,
  10. beim umschalten ein leichtes stotern,
  11. kme ruckelt nur beim umschalten,
  12. lpg leichtes ruckeln normal,
  13. Stargas leichtes ruckeln,
  14. ruckeln bei seat v16,
  15. 1.8t gaspedal ruck lpg
Die Seite wird geladen...

Leichtes ruckeln beim umschalten - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast

    Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast: Servus, mir ist aufgefallen das mein Auto ab und zu im Teillast bei ca. 90~100kmh im höchsten Gang ganz leicht ruckelt. Auto ist ein BMW X5 E70...
  2. Audi A8 4.2 MPI BRC leichtes Ruckeln Teillast

    Audi A8 4.2 MPI BRC leichtes Ruckeln Teillast: Guten Morgen zusammen, ich fahre seit einem knappen Monat einen Audi A8 4.2 BJ 2005 mit einer bereits eingebauten BRC Anlage. Man kann damit...
  3. Golf 6 BiFuel leichtes bis mittleres Ruckeln im Lerrlauf auf Gas

    Golf 6 BiFuel leichtes bis mittleres Ruckeln im Lerrlauf auf Gas: Hallo! Es geht hier um den 2010er Golf 6 Plus Bifuel (Facelift) mit 100tkm Laufleistung meiner Frau (um gleich mal den Druck der auf mir lastet...
  4. Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt.

    Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt.: Schönen guten Morgen, ich habe folgendes problem: Vor Paar Tagen habe ich eine neue und andere Ansaugbrücke montiert. Die LPG Anlage ist eine BRC...
  5. Leichtes Ruckeln im Gasbetrieb

    Leichtes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich bin in einem Hyundai Forum auf eure Seite gestoßen... :) Das ganze passt ganz gut, da ich ein kleines Problem mit meinem...