leichtes Leerlaufproblem bei Kaltstart

Diskutiere leichtes Leerlaufproblem bei Kaltstart im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, an meiner seit fast 20000km eigentlich perfekt laufenden KME-Anlage habe ich ab und an mal das Problem daß er bei Kaltstart die...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin, an meiner seit fast 20000km eigentlich perfekt laufenden KME-Anlage habe ich ab und an mal das Problem daß er bei Kaltstart die Leerlaufdrehzahl nicht hält.
    Wenn ich sie mit leichtem Gas geben künstlich hoch halte ists nach ein paar Sekunden oder ein paar Meter fahren auch schon wieder gut.
    Es hängt an meinen ca. 0,5m/s unterschiedlichen Benzinzeiten.
    Mit der Grundkalibrierung ist es nicht einzustellen.
    Bleibt als letztes, die von Rohwi favorisierte Einstellung ohne Leerlaufmodell.
    Oder wär noch was anderes vorher auszuprobieren ?
    Gruß aus dem Saarland
    Frank
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Probier es einfach aus....die Einstellung ohne Leerlaufmodell.
     
  4. #3 MisterB, 24.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, müßte aber trotzdem beides gehen, da bei Kaltstart das Benzingerät ja anfettet, egal auf welchen Sprit und mit oder ohne LL-Modell, ohne LL-Modell mit der Verschiebung, falls es nicht ganz passen will einen der nahen Punke etwas rauf/runter setzen, noch ne Möglichkeit zum probieren, den Gasdruck um 0,1bar erhöhen/senken, auch da verändern sich die Benzinzeiten, einfach mal rumprobieren. Grüße
     
  5. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Nur hat das Benzinsteuergerät ja durch die unterschiedlichen Benzinzeiten ja was "falsches" gelernt und oder zuviel anfettet.
    Gasdruck ist auf 1,1 bar, sollte also passen.
    Werd dann wohl in kleine Schritten die Verschiebung anpassen.
    Hatte mir das Prozedere der Einstellung schon mal ausgedruckt, hoffentlich find ich es wieder...............................

    Gruß Frank
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahr ne Zeitlang auf Benzin....so das die Grundkomponenten im Benzinbetrieb wieder OK sind....anschliessend stimmst die Gasanlage darauf ab
     
  7. #6 MisterB, 25.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Serfus, falls Du nicht genau weißt wie Deine jetzige hinterlegt ist, geh einfach im Konfigurationsassistent(F 3), da auf "5 Ende", da siehst Du rechts nen Button neben Fahre die Kennfeld-Mapkarte, "Speichern als datei", da gibst Du z.B. nen Namen ein, ich z.B. nehme immer das aktuelle Datum+Werte des Modells usw., wenn Du nun das dort abgespeichert hast und wieder zum Fenster Kalibration(F 4) wechselst, nun mal rumprobierst und auf speichern gehst damit das neue auch erst mal angenommen wird, Dir das aber nicht gefällt kannst Du Dir nun über "Modell aus Datei einlesen" wieder Deine orginale darufpacken, usw. Grüße
     
  8. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Joo, die hatt ich schon gespeichert bei der letzten Einstellung mit LL-Modell.
    Vor dem Einstellen werd ich auf jeden Fall das Benzinsteuergerät reseten und ein paar km fahren.
    Gruß Frank
    ...................wo ist nur die verd......te Anleitung zum Einstellen ohne LL-Modell, such...............................!!!
     
  9. #8 MisterB, 26.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus ninja, das LL-Model wird über Konfigurationsassistent(F 3), dann auf 4 Autokalibrierung gehen, zuerst wird der LL ohne Belastungen von der KME abgeglichen, danach mit allen Belastungen wie Klima, Licht, Radio usw., daß ist schon alles, ganz einfach, Grüße
     
  10. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, das ist schon klar, aber ich wills ja ohne LL-Modell machen.Werds schon hinkriegen, danke!Gruß Frank
     
  11. Anzeige

  12. #10 MisterB, 26.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Serfus, daß dann ganz einfach über die Verschiebung, dabei zwischen Benzin/Gas schalten, auf Gas sollten die Benzinzeiten nahezu gleich bleiben, daß war´s.Grüße
     
  13. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So,nachdem ich 1Woche auf Benzin fahren mußte hat sich am Kaltstartverhalten nichts geändert.Hängt also doch nicht an Einstellung der Kme
     
Thema: leichtes Leerlaufproblem bei Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 e200 motor stottert kalt

    ,
  2. w210 e200 motor ruckelt im kaltstart

    ,
  3. e 200 kalt

    ,
  4. w210 motor klappergeräusche beim kaltstart,
  5. w 210 geht aus wenn kalt,
  6. w210 leerlaufdrehzahl,
  7. e200 w210 drehzahlschwankungen kalt,
  8. fahre die kennfeld-mapkarte,
  9. jeep xj ruckelt nach start,
  10. kaltstartventil beim e200 w210,
  11. w210 e 200 drehzahlschwankung im benzin,
  12. warmlauf anpassung kme,
  13. e200 kaltstart,
  14. w210 sägen im leerlauf,
  15. w210 e200 motor ruckelt,
  16. w210 benziner leerlauf problem,
  17. kaltstart leerlaufschwankung lpg,
  18. kme diego fehler bei kaltstart,
  19. e 200 kaltstart,
  20. w210 kaltstartprobleme,
  21. lpgforum.de nach gasbetrieb kaltstart,
  22. w 210 leerlaufsägen,
  23. standgasproblem beim kaltstart,
  24. e 200 kaltstart problem,
  25. e 200 w 210 ruckelt wenn er kalt ist
Die Seite wird geladen...

leichtes Leerlaufproblem bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast

    Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast: Servus, mir ist aufgefallen das mein Auto ab und zu im Teillast bei ca. 90~100kmh im höchsten Gang ganz leicht ruckelt. Auto ist ein BMW X5 E70...
  2. Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas

    Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas: Hallo. Hier mal kurz eine neue Anfrage. Ist es möglich das beim Umschalten auf Gas einen kurzen Ruck gibt bzw kurz zuvor merkt man ( die Lampe...
  3. Audi A8 4.2 MPI BRC leichtes Ruckeln Teillast

    Audi A8 4.2 MPI BRC leichtes Ruckeln Teillast: Guten Morgen zusammen, ich fahre seit einem knappen Monat einen Audi A8 4.2 BJ 2005 mit einer bereits eingebauten BRC Anlage. Man kann damit...
  4. Golf 6 BiFuel leichtes bis mittleres Ruckeln im Lerrlauf auf Gas

    Golf 6 BiFuel leichtes bis mittleres Ruckeln im Lerrlauf auf Gas: Hallo! Es geht hier um den 2010er Golf 6 Plus Bifuel (Facelift) mit 100tkm Laufleistung meiner Frau (um gleich mal den Druck der auf mir lastet...
  5. Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen

    Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen: Hallo zusammen.... Ich brauche mal eure Hilfe. Hab in meinem BMW e60 540i (n62 Motor) eine Prins VSI2 Anlage verbaut. Im großen und ganzen bin...