Leichter Gasverlust am Tankstutzen

Diskutiere Leichter Gasverlust am Tankstutzen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt. Bin Schrauber und hab seit Anfang des Jahres einen E46 mit einer...

  1. #1 martinus111, 23.11.2017
    martinus111

    martinus111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier und hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt.

    Bin Schrauber und hab seit Anfang des Jahres einen E46 mit einer Vialle. Bei der Gasprüfung ergab sich ein erhöhter Methanausstoss direkt am Tankstutzen, genau Mittig im innenliegenden Gewinde. Ansonsten war alles dicht. Mehrverbrauch und sonstige Probleme hab ich nicht.

    Offenbar dichtet er nicht richtig ab. Den genauen Aufbau kenne ich nicht um nachvollziehen zu können was genau dort nicht abdichtet. Mit mehrmaligen WD40 Stößen hab ich zumindest den Ausstoß um 3/4 reduzieren können.

    Was könnte ich noch tun um es zu verbessern? Geschieht sowas öfters?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Neuen Einfüllanschluß montieren. Nur Methan kann da nicht rauskommen, außer Du fährst Erdgas....
     
Thema:

Leichter Gasverlust am Tankstutzen

Die Seite wird geladen...

Leichter Gasverlust am Tankstutzen - Ähnliche Themen

  1. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...
  2. VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?

    VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?: Meine Frau hat einen A3 mit 1.8 'TFSI Motor mit 179 PS, da dieses Fahrzeug direkt und indirekt einspritzt kam mir spontan der Gedanke dass es in...
  3. KME Diego G3 schaltet unter (leichter) Last ab bzw. auf Benzin um.

    KME Diego G3 schaltet unter (leichter) Last ab bzw. auf Benzin um.: Hallo liebe Gemeinde, seit nun geraumer Zeit beobachte ich das Problem und wende mich nun an euch. Die Problematik hab ich nun schon ein seit...
  4. Leichter Ölfilm am Eingang des Gasfilters,normal oder bedenklich?

    Leichter Ölfilm am Eingang des Gasfilters,normal oder bedenklich?: Hallo Forum, habe mir vorgestern mal den Gasphasenfilter nach ca 61000km gewechselt,den Flüssigkeitsfilter am Eingang des Verdampfers hatte ich...
  5. Leichter Gasgeruch

    Leichter Gasgeruch: Liebes Forum, ich melde mich mal wieder mit einer Frage zu meiner KME Diego. Seit einigen Wochen stelle ich außen am stehenden Fahrzeug einen...