Leichte Undichtigkeit am KME Silver <-> Absperrventil

Diskutiere Leichte Undichtigkeit am KME Silver <-> Absperrventil im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend, aufmerksam durch einen leisen Gasgeruch im Stand (Ampel, Stadtverkehr) habe ich soeben meine Anlage abgeschnüffelt und ein kleines Leck...

  1. #1 DIY-Bastler, 29.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Nabend, aufmerksam durch einen leisen Gasgeruch im Stand (Ampel, Stadtverkehr) habe ich soeben meine Anlage abgeschnüffelt und ein kleines Leck gefunden: die Verschraubung zwischen Verdampfer und Absperrventil.

    Das ist bei mir mittels eines Doppel-Gewindenippels realisiert, also Absperrventil direkt an Verdampfer.

    Ich bin natürlich sicher, die Verschraubung ordentlich "angeknallt" zu haben, aber scheinbar halt doch nicht...werde das morgen bei Tageslicht mal checken und ggnfls. neu verschrauben.

    Sollte ich ein Tröpfchen Dichtmittel draufmachen? Ich hab da eins von Weicon, wenn mich nicht alles täuscht ist das DVGW-zugelassen...
     
  2. Anzeige

Thema: Leichte Undichtigkeit am KME Silver <-> Absperrventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leck absperrventil

    ,
  2. kme absperrventil

    ,
  3. hauptabsperrarmatur leck

    ,
  4. silver verdampfer gasgeruch,
  5. apsperventil kme
Die Seite wird geladen...

Leichte Undichtigkeit am KME Silver <-> Absperrventil - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast

    Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast: Servus, mir ist aufgefallen das mein Auto ab und zu im Teillast bei ca. 90~100kmh im höchsten Gang ganz leicht ruckelt. Auto ist ein BMW X5 E70...
  2. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...
  3. Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas

    Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas: Hallo. Hier mal kurz eine neue Anfrage. Ist es möglich das beim Umschalten auf Gas einen kurzen Ruck gibt bzw kurz zuvor merkt man ( die Lampe...
  4. VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?

    VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?: Meine Frau hat einen A3 mit 1.8 'TFSI Motor mit 179 PS, da dieses Fahrzeug direkt und indirekt einspritzt kam mir spontan der Gedanke dass es in...
  5. Audi A8 4.2 MPI BRC leichtes Ruckeln Teillast

    Audi A8 4.2 MPI BRC leichtes Ruckeln Teillast: Guten Morgen zusammen, ich fahre seit einem knappen Monat einen Audi A8 4.2 BJ 2005 mit einer bereits eingebauten BRC Anlage. Man kann damit...