Leichte Aussetzer unterer Teillastbereich

Diskutiere Leichte Aussetzer unterer Teillastbereich im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Spezies! Bisher lief die Anlage einwandfrei. Seit kurzem habe ich im unteren Teillastbereicht (<1/3 Gasstellung und 1800-2800 upm) leichte...

  1. #1 otzelot, 01.05.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Spezies!
    Bisher lief die Anlage einwandfrei. Seit kurzem habe ich im unteren Teillastbereicht (<1/3 Gasstellung und 1800-2800 upm) leichte aussetzer. es ist nur ein "sporadisches husten". Es reicht nicht um die MKL auszulösen oder einen Fehler im MSG abzulegen.
    Mein erster Gedanke war: die Zündspulen auf Bank 1 sind noch die Alten. Also hab ich da 4 neue reingemacht. Leider ohne erfolg.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    RC_inj: 110
    Off_inj_ -12
    Psys 2,4
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Aussetzer bei Last und niedriger Drehzahl immer zündungsbedingt. Weiter suchen! :)

    Was für ein Auto?
     
  4. #3 otzelot, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    der 545i wo dich der tüv-mensch angerufen hat im frühjahr wegen den injektoren nach oben usw.......

    aussetzer sind nur bei wenig last. sobald ich etwas gas gebe isses weg.
    bank 1 läuft im ltft auch etwas magerer (ca. 5%)als bank 2

    was sollte ich noch tun ausser zündspulen erneuern? neue kerzen (ngk LPG) sind auch drin seit dem umbau. was wäre noch ne idee?
     
  5. #4 Rabemitgas, 01.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ....Und das gerichtliche Beweisssicherungsverfahren, welches ich mit der Dekra zusammen gemacht hatte?

    :) Dann bin ich im Bilde.

    Ja mach mal die Kerzen neu, das liegt nahe.

    Gruß Armin
     
  6. #5 otzelot, 01.05.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 Rabemitgas, 01.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach der war das...ja ok.
     
  8. #7 otzelot, 04.06.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Update:
    Ich hatte ja bisher ein recht unsauberes Drehzahlsignal (600upm am hin-und herschwanken)
    Ein Kollege hatte mir einen Tipp gegeben. seine Anlage hatte auch Aussetzer. er fand dann den schuldigen in Form eines Nockenwellensensors. Erst durch Oszilloskopmessung konnte er minimale Aussetzer des NWS erkennen. Das Gas-STG würde dann ganz kurz auf Benzin umschalten und so diese Ruckler erzeugen.
    Nun habe ich bei mir geschaut und siehe da: mein Umrüster hat das orangene Kabel PIN 29 an Stecker X60003 des MSG zur Drehzahlerfassung verwendet(Habe Schaltpläne gewälzt). Und das ist? Richtig! Nockenwellensensor Einlass Bank1. In der PRINS EBA steht glücklicherweise: schwarzes Kabel Pin 17 am Stecker x60004 des MSG.Dort hab ich es nun angeschlossen.
    Jetzt ein sauberes Drehzahlsignal und bis dato keine Ruckler mehr.....
     
  9. #8 Rabemitgas, 04.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schön :)
    Naja bei BMW gehört RPM immer auf das Schwarze Kabel :)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 04.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schön :)
    Naja bei BMW gehört RPM immer auf das Schwarze Kabel :)

    Die Prins ist immer zickig bei falscher Drehzahl Abnahme
     
  12. #10 otzelot, 04.06.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    und warum weiss das mein umrüster nicht? sowas ärgert mich maßlos.aber nun tut es ja.
     
Thema: Leichte Aussetzer unterer Teillastbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 545i nockenwellensensor

    ,
  2. bmw 545i zündaussetzer

    ,
  3. leichte zündaussetzer

    ,
  4. lpg zündaussetzer,
  5. 545i gasgeruch,
  6. zündaussetzer bei lpg unterer drehzahl audi,
  7. zündaussetzer bei lpg unterer drehzahl,
  8. m54 ruckeln teillast,
  9. gasanlage drehzahl schwankt teillast,
  10. 325i e92 ruckeln im unteren drehzahlbereich bis neustart,
  11. bmw e91 kurze aussetzer im unteren drehzahlbereich,
  12. ruckeln im unteren drehzahlbereich bmw e91,
  13. bmw e60 n62 drehzahl schwankt im stand,
  14. Probleme unterer DrehzahlBereich mit teillast,
  15. lpg ruckeln teillast,
  16. bmw m54 zündaussetzer im unteren Drehzahl,
  17. bmw m54 drehzahlschwankungen im teillast,
  18. wo sitzt nockenwellensensoren einlass bmw e61 545i,
  19. bmw 545i ruckeln im stand,
  20. nockenwellensensor 545i,
  21. leichte aussetzer im teillastbereich,
  22. bmw e92 kurzes ruckeln,
  23. aussetzer in niedrigen drehzahlen lpg,
  24. teillastbereich nockenwelle,
  25. zündaussetzer bmw gas
Die Seite wird geladen...

Leichte Aussetzer unterer Teillastbereich - Ähnliche Themen

  1. Aussetzer bei leichtem Gas geben im Gasbetrieb

    Aussetzer bei leichtem Gas geben im Gasbetrieb: Hallo, nachdem ich das Problem mit dem ausgehenden Motor beim ersten Umschaltem in den Griff bekommen habe, hier noch ein kleines Problemchen....
  2. Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast

    Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast: Servus, mir ist aufgefallen das mein Auto ab und zu im Teillast bei ca. 90~100kmh im höchsten Gang ganz leicht ruckelt. Auto ist ein BMW X5 E70...
  3. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...
  4. Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas

    Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas: Hallo. Hier mal kurz eine neue Anfrage. Ist es möglich das beim Umschalten auf Gas einen kurzen Ruck gibt bzw kurz zuvor merkt man ( die Lampe...
  5. VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?

    VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?: Meine Frau hat einen A3 mit 1.8 'TFSI Motor mit 179 PS, da dieses Fahrzeug direkt und indirekt einspritzt kam mir spontan der Gedanke dass es in...