Leerlaufschwankungen KME Diego

Diskutiere Leerlaufschwankungen KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, ich habe gleich zwei bis drei Probleme :o 1. Ich habe seit ca 3 Wochen starke Leerlaufschwankungen im Gasbetrieb, die gehen...

  1. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe gleich zwei bis drei Probleme :o

    1. Ich habe seit ca 3 Wochen starke Leerlaufschwankungen im Gasbetrieb, die gehen soweit, dass mein Auto (BMW E36 323i) teilweise aus geht. Allerdings ist dies nur der Fall, wenn der Motor warm ist!

    2. Ich habe ein Interface für das Steuergerät, allerdings steht dort immer Kommunikationsfehler, so dass ich keine Daten ändern kann! Woran kann das liegen?

    3. Wo bekomme ich die neueste Software für meine Gasanlage her?


    Vielen Dank schonmal vorab!


    MfG Beaves
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leerlaufschwankungen KME Diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Leerlaufschwankungen=Versuch des MSG nachzuregeln...was nicht klappt Ursache Falsch eingestellte Anlage oder mech. Defekt (z.b.Falschluft oder verdreckter Injektor oder oder oder...)

    Software: Treiber falsch bzw. falsche Parameter
     
  4. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nehmen wir mal an, die Injektoren sind verschmutzt, was muss / kann ich da tun? Habt ihr da heiße Tips für mich? :cool:
     
  5. #4 Barracuda, 04.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
  6. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, wollte mal kurz berichten;)

    Das Leerlaufproblem habe ich durch reinigen der Injektoren in den Griff bekommen. Aber mit der Software komme ich immer noch nicht zurecht!

    Habe es jetzt mit meinem Laptop und dem Interface eine andere KME Anlage Proglemlos einstellen können.



    Bei mir hat sich auch etwas getan leider nur, dass meine Tankanzeige nicht mehr richtig funktioniert! Was könnte das Problem sein? Was soll ich als erstes Überprüfen??


    Vielen dank schonmal für eure Bemühungen!
     
  7. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das alles hat mir keine Ruhe gelassen, war jetzt gerade noch mal dran! Das komischste ist, dass ich über die Software 1.3.3.1 Die Tankanzeige an und aus schalten kann. Aber mehr geht nicht!

    So langsam werde ich hier noch wahnsinnig!!!
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Lad dir doch mal eine neuere Software bei Megapol Drypa unter Pliki/Programy/KME runter und installiere sie. mfG Rohwi
     
  9. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die neueste Software habe ich schon ausprobiert! Das selbe Ergebnis wie bei den anderen versuchen:(
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Vieleicht solltest du ein anderes Interface verwenden.Welche Firmware hast du denn auf der KME? mfG Rohwi
     
  11. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmmmm ganz dumme Frage woher weiß ich welche Firmware ich habe;-)
     
  12. Anzeige

  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Steht ganz oben in der obersten Zeile: Diego G3 , dann Auslesesoftwarestand , dann: Gas:ECU Firmwarestand(15C , 30B,30C,30 I ist die Neueste).Möglicherweise ist dein USB-Treiber auch schuld am Kommunikationsfehler, schonmal im Indernett nach Treiberupdate für deinen Adapter gesucht? mfG Rohwi
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Das einfachste wäre hinten am Tank .....da ist so ne Leuchtanzege.....damit stellst den Füllgrad ein.....aber erwarte keine Wunder....die Füllstandsanzeige zeigt nie 100% genau an.
     
Thema: Leerlaufschwankungen KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megapol Drypa. Dort unter PLIKI Programy KME

    ,
  2. diego 1.3.3.1 program

    ,
  3. megapol kme

    ,
  4. verdreckte injektoren kme,
  5. kme leerlaufproblem
Die Seite wird geladen...

Leerlaufschwankungen KME Diego - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufschwankungen Diego BMW 323i

    Leerlaufschwankungen Diego BMW 323i: Hallo, ich habe starke Leerlaufschwankungen, immer wenn mein Auto warm wird, das geht soweit, dass der Motor meistens aus geht, wenn ich kein Gas...
  2. Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln

    Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Audi A4 B5 mit 1.8 L Motor zugelegt. Der Wagen hat eine Bigas Lpg Anlage die aber leider nicht sauber läuft....
  3. Massive Leerlaufschwankungen, Falschluft über Gasdüsen möglich?

    Massive Leerlaufschwankungen, Falschluft über Gasdüsen möglich?: Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der aufgrund von Fachkenntnissen oder Erfahrung beantworten kann, ob aufgrund einer Undichtigkeit an den...
  4. Hilfe gesucht - Leerlaufschwankungen und Ausgehen auf Gas nicht zu beheben

    Hilfe gesucht - Leerlaufschwankungen und Ausgehen auf Gas nicht zu beheben: Guten Morgen zusammen, wie die Meisten die sich hier registrieren hab ich auch ein Problem, das ich leider nicht gelöst bekomme. Kurze...
  5. leerlaufschwankungen

    leerlaufschwankungen: Hallo zusammen. Hab eine kurze Frage. Meine Kme nevo hat im Leerlauf ab und an Schwankungen. Das heißt wenn ich ganz normal fahre und auskuppeln...