Leerlaufschwankungen Diego BMW 323i

Diskutiere Leerlaufschwankungen Diego BMW 323i im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe starke Leerlaufschwankungen, immer wenn mein Auto warm wird, das geht soweit, dass der Motor meistens aus geht, wenn ich kein Gas...

  1. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe starke Leerlaufschwankungen, immer wenn mein Auto warm wird, das geht soweit, dass der Motor meistens aus geht, wenn ich kein Gas gebe! Das ganze passiert immer nur dann wenn ich auf Gas fahre! Im Benzinmodus ist alles so wie es sein soll!

    Hatte jetzt eben mal das Interface dran, habe mich aber nicht getraut da was umzustellen! Achso, Fehlercodes sind nicht abgelegt!


    Was kann ich machen, bringen euch Screenshots aus der SW was?


    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Barracuda, 02.11.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Jau, Screenshots und Fotos vom Einbau...

    Ist das Problem denn erst nach einiger Zeit aufgetaucht oder hast du die Anlage gerade erst eingebaut (bekommen)?
    Wie alt sind die Zündkerzen? Welche Injektoren und wie verbaut (->Foto).
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Bei TU Motor ohne Inliner trifft diese Probl. fast immer auf............Ein paar mehr Daten zum EINBAU erc. wären schon hilfreich
     
  5. #4 V8gaser, 03.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    ....es sei denn ich hab ihn umgerüstet :-))
    Aber schätze hier haben wir genau den Klassiker - Eingasung falsch vorgenommen. Und wenn das der Fall ist hilft auch kein Eingriff mit der Software - vergiss es!
     
  6. #5 hoer173, 03.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Mein tu ist ohne inliner.... Unterdruck richtig abnehmen... Druck auf 1.1 bar Modell ohne leerlaufmodell ... Und gut ist...Dann wirrste bei tb7ms zwar nen klein hacken haben aber hast deine Ruhe....Verschiebung mit valteks 1,3ms Düsen auf 2,3mm Neigung auf 5grad6 segmentpunkte .... Longfuel bei 0,15-0,2 shortfuel bei -2%Die Frage ist wo dein Unterdruck abgenommen ist... Schreib mich per pn an gib mir deine Handy Nummer und wir gucken mal !Der Unterdruck muss direkt von der Brücke kommen! Rückseite der Brücke hast du 3 werksanschlusse für den Unterdruck!
     
  7. #6 hoer173, 03.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ich tippe auf Unterdruck vom benzinregler und Düsen falsch und Druck falsch und Hub nicht eingestellt
     
  8. #7 V8gaser, 03.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, hier schreibst er soll das ohne Leerlaufmodell machen, gleichzeitig fragst du woanders wie das funktionieren würde weil du es ändern möchtest....komisch.
    Ich tät mal sagen wenn das Gassg mit den E Zeiten in den Bereich der grünen Linie zwischen den zwei Punkten kommt machte es das was dort eingestellt wurde. Das Anfetten wirst da brauchen damit er im LL genug Gas bekommt. Vermute ich, denn das Problem kenn ich so nicht :-)) Hub, Düsen, Druck, Neigung, Offset...was man da alles beachten/ändern muss.....

    So wie der läuft wird er das ohne mechanische Änderungen nicht wegbekommen :-)
     
  9. #8 hoer173, 04.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ich frage weil ich es verstehen möchte weil ich denke das sich das kennfeld durch falsch einstellung des leerlaufmodelles in richtung mies verschieben würde
     
  10. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also hier ich mal wieder!
    Nachher poste ich mal ein paar Bilder und Screenshots! Die Anlage war schon verbaut als ich das Auto gekauft habe! Anfangs lief sie wirklich super, auch im Leerlauf! Erst nachdem ich die Filter habe wechseln lassen, fing der ganze mist an! Und so macht das ganze wirklich keinen Spaß! Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt wenn ich die Bilder nachher gepostet habe!
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht war die anlage "Mit verdreckten Filter" GUT eingestellt.....nun mit freien DURCHFLUSS passt es nicht mehr.... wer weiß wer weiß:D

    Aber ohne Bilder der Einstellung ist alles nur ein " Rate mal mit Rosenthal"
     
  12. #11 MisterB, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, klingt nach toddy´s Aussage, wird wohl reichen die Verschiebung anzupassen falls nicht das ganze Setup auf die verdreckten Filter gemacht wurde, daß aber sieht man schnell wenn der Lappi mal dran ist und die Werte ausliest und Benzinzeiten auf Benzin und Benzinzeiten auf Gas vergleicht, Benzinzeiten sollten auf Gas "ziemlich" unverändert bleiben. Kann auch sein das er viel zu fett läuft und warm absäuft da die Lambdas. nicht mehr nachregeln kann? Im Anhang hab ich´s mal bebildert. Grüße
     

    Anhänge:

  13. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, hier mal ein paar Screenshots, bitte lacht mich nicht aus, dass sieht deutlich anders aus als bei den meisten anderen!

    Habe halt keine Ahnung und will nicht noch mehr kaputt machen! Würde mich echt super freuen wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen kann:idee:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      134,8 KB
      Aufrufe:
      321
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      116,8 KB
      Aufrufe:
      310
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      181,1 KB
      Aufrufe:
      333
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      180,2 KB
      Aufrufe:
      323
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      107 KB
      Aufrufe:
      319
  14. #13 Toddy, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wundert mich das der überhaupt läuft.

    Neeeeeee das geht ja mal gar nicht so.

    Da ist eine kommplette NEUEINSTELLUNG nötig.
    Neigung bei 40 heisst Düsen zu klein....kommt aber nicht hin bei der Leistung.........Düsengröße passt da schon......es sei denn die sind tatsächlich nicht 2.2 mm wie in der software eingestellt.


    Also mal vorsichtshalber nachmessen.

    Sind da tatsächlich die eingetragenen Rail bzw. injektoren verbaut????


    wo kommst Du denn her.......wenn du aus meiner Ecke irgendwo her kommst....will ich dir gerne das Chaos in ordnung bringen....ansonsten gibt es hier echt fähige leute die das auch beherrschen.....

    Das wird zu langwierig hier ne 100% anleitung zu geben......die erfahrung habe ich zumind. gemacht.Es schmuggeln sich immer kleine fehler ein wenn mann alles nur in Textform beschreibt.
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 08.11.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Warum nimmst du dann nicht ein paar Euros in die Hand und fährst zu einem Profi :idee:
    Also manchmal versteh ich euch echt nicht.
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Da gibt es die....die es lernen wollen........und die die kein Geld haben:D

    Aber recht hast schon.............so teuer ist das ja nun auch nicht bei DIR:D denk ich mal
     
  17. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Also erstens würde ich es einfach gerne lernen, da ich mehrere Bekannte habe, die diese Anlage verbaut haben! Zweitens war ich hier im Umkreis jetzt bei drei Umrüstern, jeweils mit sehr unbefriedigenden Ergenissen! Zwei von denen wollten mir sofort ein anderes Steuergerät verbauen, ohne auch nur den Diagnosestecker angeschlossen zu haben! Der dritte hat mich gar nicht erst "in Behandlung" genommen und meinte mit solch alten Autos und Billiganlagen würde er gar nichts machen, da man da nie ein gutes Ergebnis erzielen kann! Das war dann halt der Punkt wo ich gesagt habe, LMAA jetzt muss ich es irgendwie selber in den Griff bekommen!
     
  18. #17 Andy2005, 09.11.2011
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also Düsengröße sollte 2,4 sein, was Empfolen in der Software steht stimmt nicht immer.
    Rail Horizon , Verdampfer anderer ? stell mal Fotos vom Motorraum ein ob das überhaupt stimmt.
    Am besten du machst gleich noch inliner rein , die BMW s laufen so am besten.
     
  19. Anzeige

  20. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, dann stelle ich nachher mal ein Paar Fotos von meinem Motor rein! Dann könnt ihr euch mal einen Überblick verschaffen! ;-)
     
  21. #19 hoer173, 09.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    meister...

    du brauchst erstmal den unterdruck von der ansaugbrücke am verdampfer... leigende rails umbauen auf stehende
    druck auf 1,1 verschiebung auf 1,3ms neigung auf +6° hub auf 0,5
    dann musste deine benzin adaption im stuergerät löschen...
    100-200km nur benzin fahren
    lft und sft auslesen...
    benzinkarte fahren
    gaskarte fahren
    Modell segmentieren..
    Adjust button klicken
    Erneut gaskarte fahren..
    LFT SFT auslesen.. passt?
    Leerlauf einstellen..ohne leerlauf modell
    gaskarte fahren
    wieder Adjust..
    leerlauf punkte gleich geblieben?anpassen..
    gasanlage nicht mehr merken...
     
Thema: Leerlaufschwankungen Diego BMW 323i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.lpgforum.de 14571-leerlaufschwankungen-diego-bmw-323i

    ,
  2. bmw 323i diego g3

    ,
  3. e36 geht im leerlauf aus

    ,
  4. bmw e36 motor geht im leerlauf aus,
  5. e36 323i standgas einstellen,
  6. bmw e46 323i unterdruckschlauch wechseln anleitung,
  7. bmw e36 323i kennfeld ändern,
  8. bmw e36 323i geht aus,
  9. bmw 323 i landi renzo lpg forum,
  10. 323i e36 standgas,
  11. bmw323i kraftstoff regelmagnetventil,
  12. bmw e36 323 geht im stand manchmal aus,
  13. bmw323i wo sitzt der leerlaufregler,
  14. bmw e36 zuwenig standgas,
  15. bmw 323i standgas einstellen,
  16. 323 i e36 leerlauf,
  17. bmw 323i problems lerlauf,
  18. bmw e36 323 schlechter leerlauf,
  19. bmw 323i motor geht aus,
  20. bmw e36 manchmal schlechter leerlauf,
  21. landi renzo bmw 323i e36 preis,
  22. bmw e36 323ti standgas höher stellen,
  23. 323 bmw leerlauf,
  24. leerlaufregler e36 323i,
  25. Welche Gasanlage für BMW E36 323i
Die Seite wird geladen...

Leerlaufschwankungen Diego BMW 323i - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufschwankungen KME Diego

    Leerlaufschwankungen KME Diego: Hallo allerseits, ich habe gleich zwei bis drei Probleme :o 1. Ich habe seit ca 3 Wochen starke Leerlaufschwankungen im Gasbetrieb, die gehen...
  2. Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln

    Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Audi A4 B5 mit 1.8 L Motor zugelegt. Der Wagen hat eine Bigas Lpg Anlage die aber leider nicht sauber läuft....
  3. Massive Leerlaufschwankungen, Falschluft über Gasdüsen möglich?

    Massive Leerlaufschwankungen, Falschluft über Gasdüsen möglich?: Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der aufgrund von Fachkenntnissen oder Erfahrung beantworten kann, ob aufgrund einer Undichtigkeit an den...
  4. Hilfe gesucht - Leerlaufschwankungen und Ausgehen auf Gas nicht zu beheben

    Hilfe gesucht - Leerlaufschwankungen und Ausgehen auf Gas nicht zu beheben: Guten Morgen zusammen, wie die Meisten die sich hier registrieren hab ich auch ein Problem, das ich leider nicht gelöst bekomme. Kurze...
  5. leerlaufschwankungen

    leerlaufschwankungen: Hallo zusammen. Hab eine kurze Frage. Meine Kme nevo hat im Leerlauf ab und an Schwankungen. Das heißt wenn ich ganz normal fahre und auskuppeln...