Leerlaufschwankung

Diskutiere Leerlaufschwankung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich fahre seit 2 Wochen einen Chevrolet Nubira, 1,6 SX, Bj. 2009, BRC-Anlage bei 20.000km verbaut, hat gerade mal 51.000 km auf...

  1. Anthe

    Anthe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich fahre seit 2 Wochen einen Chevrolet Nubira, 1,6 SX, Bj. 2009, BRC-Anlage bei 20.000km verbaut, hat gerade mal 51.000 km auf der Uhr :-)
    Nachdem der Leerlauf ruckelte und beim Gasgeben nach Schubbetrieb wie ne Wand war, die erstmal durch musste, also auch irgendwie ruckeln, hatte ich vor ein paar Tagen die Zündkerzen gewechselt, NGK-V-Line.
    Das ruckeln bzw. spätere reagieren beim Gaswechsel im Schubbetrieb ist fast weg, was jedoch noch ist, sobald ich an der Ampel oder irgendwo anhalte, geht auf Gasbetrieb die Drehzahl im Leerlauf erstmal weit in Keller fast auf ca. 600 um sich dann wieder zu fangen und bei etwa 900 zu bleiben. Bei Benzzinbetrieb ist nix davon zu merken.
    Ebenso schwankt er dann, wie soll ich es ausdrücken, im Sekundentakt mal ne Unruhe, also kurz runter mit der Drehzahl... dreeeeeehrülpsdrehhhhhhhhrülps... so etwa.
    Muss ich mir Sorgen machen oder is das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leerlaufschwankung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Alles was im Gasbetrieb anders als im Benzinbetrieb ist ist nicht normal.
    Da muß aber jemand bei der sich damit auskennt.
    mfG Rohwi
     
  4. Anthe

    Anthe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Werde mal einen Termin bei einem lt. Foren "guten" Fachmann in Freudenstadt vereinbaren.
     
Thema:

Leerlaufschwankung

Die Seite wird geladen...

Leerlaufschwankung - Ähnliche Themen

  1. Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln

    Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Audi A4 B5 mit 1.8 L Motor zugelegt. Der Wagen hat eine Bigas Lpg Anlage die aber leider nicht sauber läuft....
  2. Massive Leerlaufschwankungen, Falschluft über Gasdüsen möglich?

    Massive Leerlaufschwankungen, Falschluft über Gasdüsen möglich?: Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der aufgrund von Fachkenntnissen oder Erfahrung beantworten kann, ob aufgrund einer Undichtigkeit an den...
  3. e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus

    e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus: Hallo Zusammen, ich besitze einen e46 325i aus 2003 mit einer Prins VSI Gasanlage. Folgendes Problem: Lpg-Modus: Fahre auf eine Ampel und trete...
  4. Hilfe gesucht - Leerlaufschwankungen und Ausgehen auf Gas nicht zu beheben

    Hilfe gesucht - Leerlaufschwankungen und Ausgehen auf Gas nicht zu beheben: Guten Morgen zusammen, wie die Meisten die sich hier registrieren hab ich auch ein Problem, das ich leider nicht gelöst bekomme. Kurze...
  5. leerlaufschwankungen

    leerlaufschwankungen: Hallo zusammen. Hab eine kurze Frage. Meine Kme nevo hat im Leerlauf ab und an Schwankungen. Das heißt wenn ich ganz normal fahre und auskuppeln...