Leerlaufprobleme, Planijet Rails undicht - Dichtungen woher?

Diskutiere Leerlaufprobleme, Planijet Rails undicht - Dichtungen woher? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag! Ich bin gerade dabei meinen 4 Jahre alten LPG-Umbau instandzusetzen. Gemacht wurde der Umbau an meinem E34 525i bj 95! Das ganze hat...

  1. #1 E34, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    E34

    E34 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich bin gerade dabei meinen 4 Jahre alten LPG-Umbau instandzusetzen. Gemacht wurde der Umbau an meinem E34 525i bj 95! Das ganze hat der Vorbesitzer gemacht. Es ist eine KME Eifel mit Silver Verdampfer und Planijet Rails.

    Ich hatte Leerlaufschwankungen auf Gas also habe ich zunächst alle ansaugseitigen Schläuche des Motors gewechselt, es waren auch einige porös. Dadurch ist es aber kaum besser geworden.

    Letztlich habe ich dann alle schläuche nach Verdampfer getauscht, auch keine Besserung zu spüren. Auch diese Schläuche waren sehr angegriffen! Nun habe ich die schadhafte Stelle gefunden! Ich habe drei 2er Planijet Rails! Und zwischen den jeweils 2 Injektoren tritt Gas aus/wird Luft angesaugt. Dort ist eine Dichtung defekt

    Ich habe versucht diese Dichtungen im Einzelhandel zu erwerben. Sind so eine Art flache O-Ringe. Keine Chance. Habe daraufhin mit Silikon herumexperimentiert. Wird leider nicht komplett dicht. Was kann ich tun? Woher bekomme ich so etwas??? Ich kauf doch keine neuen Rails deswegen!!!

    Beispiel: http://www.planijet.pl/obrazy/montaz.gif Die schwarzen Dichtungen!!! Wo bekomme ich die?!

    Ich habe ausserdem das Rail demontiert, die Kappen der Injektoren abgenommen und alles gereinigt innen. Ist das in Ordung oder habe ich evtl etwas kaputt gemacht/verstellt? Die Schläuche zu den Einblasventilen waren auch schadhaft... Soweit ich das beurteilen kann ist der Umbau aber gut gemacht worden was die Position der Düsen angeht und die Länge der Einblasleitungen!

    Bilder vom Einbau werden angehängt!

    Was sollte ich tun?

    Gruß & Danke!

    Gas.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 07.07.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meine Ersatzteile immer bei Certools Home page bestellt. Dort gibt es die Injektoren und auch die Ersatzteile für ganz kleines Geld. Habe da schon mehrfach bestellt und es klappte immer. Dauert evtl ein bischen und die Seite ist auch auf Englisch, da ich kein Polnisch kann.
     
  4. E34

    E34 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Corsagaser!

    Danke für deine Antwort! Hast du einen Tip, wo ich diese Dichtungen dort auf der Seite finden kann?

    Gruß,

    Dennis
     
  5. #4 rama0711, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 rama0711, 07.07.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Ergänzung:
    Hast Du es mal mit normalen O-Ringen versucht, die vom Durchmesser passen. Vielleicht werden die O-Ringe alle nach der Montage und längerem Betrieb so platt ? ? Nur so eine Idee, habe noch nie ein Planjet in der Hand gehabt .

    Hatte mal ähnliches mit einem O-Ring für das Ölfiltergehäuse erlebt. Der wurde auch ganz platt und rechteckig !
     
  7. #6 corrado-flo, 07.07.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wieviele von den O-Ringen brauchst du denn?
    Ich habe die Letzten bei meinem Großhändler bestellt.
    Gab es aber nur auf nachfrage...
    Ich kann am Montag mal nachfragen was die Momentan kosten und ob die noch lieferbar sind.
    Grüße Flo
     
  8. #7 corsagaser, 08.07.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
  9. Anzeige

  10. E34

    E34 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank Leute! ich werde bei diesen Preisen wohl neue Injektoren verbauen!
     
  11. #9 corrado-flo, 08.07.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Die Dichtungen gibt es im 10er pack... Ich kann wenn du möchtest morgen mal nachfragen!
    Grüße
     
Thema: Leerlaufprobleme, Planijet Rails undicht - Dichtungen woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planijet

    ,
  2. planijet injektor

    ,
  3. planijet düsen

    ,
  4. ersatzteile planijet,
  5. planijet rail preise,
  6. planijet rail,
  7. einspritzdüse defekt 406 2.0,
  8. planijet lpg,
  9. kme eifel rail,
  10. rail kme undicht lpg,
  11. valtek rail gelb undicht,
  12. prins vsi rails undicht,
  13. autogas einblasleitung länge,
  14. kme druckabfall rail defekt,
  15. einspritzventile planijet,
  16. planlijet,
  17. planijet injektoren,
  18. planijet problem,
  19. www.planijet.pl,
  20. peugeot 406 verdampfer dichtung defekt,
  21. wohe bekomm ich die dichtung für injektoren Peugeot,
  22. planijet rails,
  23. certools injektoren,
  24. lpg probleme am 406,
  25. planijet wo kaufen
Die Seite wird geladen...

Leerlaufprobleme, Planijet Rails undicht - Dichtungen woher? - Ähnliche Themen

  1. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  2. Stag 300 Leerlaufprobleme

    Stag 300 Leerlaufprobleme: Meine Stag 300 hat seid dem Einbau vom Umrüster Leerlauf Probleme (ich fahre zu dem nicht mehr hin, weil ich um Tüv zu bekommen die Anlage noch...
  3. Leerlaufprobleme im kalten Zustand...

    Leerlaufprobleme im kalten Zustand...: ich habe einen golf 4 bj. 2002. 75PS. tartarini anlage verbaut. wenn ich den auf gas "abstelle" und den morgens bzw nach längerer standzeit starte...
  4. E39, 520i, M52 Leerlaufprobleme

    E39, 520i, M52 Leerlaufprobleme: Hallo, ich habe die Suche benutzt und relativ viel zu den Leerlauf Problemen beim E39 gelesen, aber komme dennoch nicht weiter!Ich habe eine Kme...
  5. Leerlaufprobleme Bmw e46 328i

    Leerlaufprobleme Bmw e46 328i: Hi gruß an alle, mein erster eintrag hier, habe schon sehr sehr viel gelesen, aber schreib heute zum ersten mal. also leute unzwar habe ich auch...