Leerlaufprobleme bei Prins VSI

Diskutiere Leerlaufprobleme bei Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Fahre seit 2 Jahren eine Prins VSI in einem Peugeot 406 2.0 Break. Das Fahrzeug hat immer wieder Probleme mit starken Schwankungen der...

  1. #1 antonia, 04.10.2010
    antonia

    antonia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Fahre seit 2 Jahren eine Prins VSI in einem Peugeot 406 2.0 Break. Das Fahrzeug hat immer wieder Probleme mit starken Schwankungen der Leerlaufdrehzahl (Sägen) im Gasbetrieb. Die einbauende Werkstatt hat das nie richtig in den Griff bekommen. Neuerdings stirbt der Motor auch mal spontan ab und hat Kaltstartprobleme(nimmt kein Gas an) Im Benzin modus gabs bisher keine Probleme. Mechaniker tippt auf Zündspule, allerdings ist mein Vertrauen nicht mehr allzu groß in dessen Analysen. Kennt jemand die Problematik und hat Abhilfe parat.
    Dank im Voraus
    antonia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leerlaufprobleme bei Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 05.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Antonia,

    erstmal herzlich willkommen bei uns !!!

    per Ferndiagnose wird es sehr schwer, Dir zu helfen.
    Es könnte sein, das die Injektoren zu groß sind, deswegen die Einblaszeiten zu gering werden...
    Oder ein Eingasungsfehler
    Oder die Einstellungen liegen daneben
    Oder eine Kombination aus mehreren Dingen...
    Ich lese zumindest heraus, das Du das Problem von Anfang an hast ....

    AUs welcher Ecke kommst Du denn, vielleicht gibt es hier jemanden, der Dir helfen kann.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 antonia, 05.10.2010
    antonia

    antonia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise
    Komme aus Köln
     
  5. #4 Autogarage-B8, 05.10.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Antonia.

    Wie weit ist denn Sankt Augustin weg? Unser Martin "Pleistaler" kommt von dort, der mal nen Blick drüber werfen könnte. In Prins ist er auch fit!
     
  6. #5 Pleistaler, 05.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Antonia, wenn du möchtest schaue ich mir dein Auto gerne mal an, einfach mal anrufen und einen Termin vereinbaren:)

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 antonia, 05.10.2010
    antonia

    antonia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin
    Habe über einen Bekannten den Tip bekommen mal beim Euro Service in Köln nachzuhören. Hab ich gemacht und werde den Peugeot Ende des Monats mal vorführen. :) Mal sehen wie's läuft, ich werde berichten. Besten Dank nochmal an die anderen.
    :1137:
    anton(ia)
    isch bin ne kölsche Jung, wat wellste maache....;)
     
  8. #7 antonia, 07.11.2010
    antonia

    antonia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die geantwortet haben ein kurzer Ergebnissbericht
    Beim Service in der von mir angesprochenen Werkstatt wurde mir folgende Diagnose mitgeteilt.
    Prins VSI harmoniert eher nicht mit Peugeot oder anderen PSA Motoren wegen unterschiedlicher Ansteuerung der Einspritzdüsen. Die von mir geschilderten Probleme liessen sich aber mit den Einbau von 2 "Emulatoren" beheben. Diese sorgen dafür dass die Prins VSI die Steuersignale der orginalen Motorsteuerung übernimmt.
    Habe die Teile einbauen lassen und siehe da, alles läuft ohne Probleme.
    Einzig der Verbrauch ist noch relativ hoch = 12-13 Liter.Lässt sich aber wohl noch durch Feinjustierung korrigieren
    :)
    antonia
     
  9. #8 Rabemitgas, 07.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Antonia

    Die Aussage der Werkstatt ist völliger Quatsch sie unsachgemäß und Falsch.

    Die VSI Arbeitet mit jeder Multipoint Einspritzung perfekt. Warum? weil alle nach dem gleichen Prinzip Arbeiten.

    Es liegen bei dir entweder Montage, Einstellfehler oder beides vor.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Pleistaler, 07.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich schließe mich Armin´s Meinung an, da hast du dir einen schönen mist verkaufen lassen, das einzige was die Peugeot´s schon mal brauchen ist ein Tank-reset-Modul;).

    Ich habe noch mit keinem Peugeot oder Citroen probleme gehabt und zusätzlich irgendwelche Emulatoren einbauen müssen um die Anlage ans laufen zu bringen.

    Was genau steht denn auf deiner Rechnung was sie dir eingebaut haben?


    Gruß
    Martin
     
  11. Anzeige

  12. #10 antonia, 09.11.2010
    antonia

    antonia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Also , auf der Rechnung steht
    Emulator AEB
    inkl.Montage,Diagnose Anschluss,Einstellungs Arbeit.
    Wenn die Arbeit bzw. Diagnose Quatsch oder sonstwas war so wundere ich mich natürlich dass die Kiste jetzt zum erstenmal ohne Probleme auf Gas und Benzin läuft. Die vorherigen Experten haben mir nur nen Haufen Geld für Neuverkabelung Abdichtungsarbeiten etc. verkauft ohne dass das eigentliche Problem gelöst wurde. Bin nun mal leider Laie in Sachen Automechanik. So langsam kriege ich allerdings daß Gefühl dass man überall verarscht wird. Am besten fahr ich nur noch Fahrrad oder wenn Auto scheiss ich auf LPG und blas Superbenzin ind die Luft. Sorry, aber so langsam bin ich echt genervt von dem Mist!:(
    Nix für ungut
    Antonia
     
  13. #11 Pleistaler, 09.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also so wie ich es rauslese war bei dir bestimmt das Injektormodul deiner VSI defekt(bei den alten ausführungen leider kein Einzelfall) und die haben dir dann ein AEB Modul eingebaut anstatt ein originales von Prins.Ist aber dann doch die richtige Diagnose gewesen, also keine Angst!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Leerlaufprobleme bei Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor sägt im leerlauf mit prins

    ,
  2. prins vsi leerlauf

    ,
  3. peugeot 406 gas emulator einbau

    ,
  4. prins vsi leerlaufprobleme,
  5. peugeot 406 leerlauf,
  6. unruhiger leerlauf peugeot lpg,
  7. Lpg Prins Gasanlage LeerlaufProbleme,
  8. Leeröaufprobleme prins vsi,
  9. lpg prins vsi leerlauf aus,
  10. leerlaufprobleme bei gasbetrieb,
  11. schlechter leerlauf citroen 2.0,
  12. citroen v6 gasanlage prins geht im leerlauf aus,
  13. prins einstellung 406,
  14. sägender leerlauf peugeot,
  15. motor sägt im leerlauf prins vsi,
  16. emulator peugeot prins,
  17. prins vsi leerlaufsägen,
  18. prins vsi stirbt ab leerlauf,
  19. prins vsi leerlauf schwankungen,
  20. 406 coupe unruhiger leerlauf,
  21. leerlauf zu niedrig peugeot 406,
  22. 406er unruhiger leerlauf,
  23. a.e.b modul erfahrung,
  24. peugeot 406 unrunder leerlauf,
  25. peugeot autogas motor sägt im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Leerlaufprobleme bei Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  2. Stag 300 Leerlaufprobleme

    Stag 300 Leerlaufprobleme: Meine Stag 300 hat seid dem Einbau vom Umrüster Leerlauf Probleme (ich fahre zu dem nicht mehr hin, weil ich um Tüv zu bekommen die Anlage noch...
  3. Leerlaufprobleme im kalten Zustand...

    Leerlaufprobleme im kalten Zustand...: ich habe einen golf 4 bj. 2002. 75PS. tartarini anlage verbaut. wenn ich den auf gas "abstelle" und den morgens bzw nach längerer standzeit starte...
  4. E39, 520i, M52 Leerlaufprobleme

    E39, 520i, M52 Leerlaufprobleme: Hallo, ich habe die Suche benutzt und relativ viel zu den Leerlauf Problemen beim E39 gelesen, aber komme dennoch nicht weiter!Ich habe eine Kme...
  5. Leerlaufprobleme, Planijet Rails undicht - Dichtungen woher?

    Leerlaufprobleme, Planijet Rails undicht - Dichtungen woher?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei meinen 4 Jahre alten LPG-Umbau instandzusetzen. Gemacht wurde der Umbau an meinem E34 525i bj 95! Das ganze hat...