leerlauf verbessern

Diskutiere leerlauf verbessern im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe meine Gas Anlage neu kalibriert. Im mittleren bis oberen Drehzahlbereich läuft der Motor auch gut. Im Leerlauf allerdings...

  1. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe meine Gas Anlage neu kalibriert.
    Im mittleren bis oberen Drehzahlbereich läuft der Motor auch gut.
    Im Leerlauf allerdings läuft der Motor ein wenig unruhig. Auf Fahrstufe D merkt man hin und wieder ein ruckeln, aber auf Fahrstufe N spürt man das Ruckeln schon deutlicher. Das tritt aber nur auf, wenn der Motor kalt ist und ab und zu mal auch wenn er warm ist, also je länger man ihn am stück fährt, desto besser läuft er. Ich denke, dass das Gemisch in diesen beiden Betriebpunkten nicht ganz optimal ist, und die Lambda dagegen regelt.
    In der Map kann man auch erkennen, dass in diesen beiden Betriebspunkten das Gemisch ein wenig zu fett ist. Wie kann ich die Map genau an diesen Punkten "abmagern"?
    Ist der Rest der Einstellung dann sonst in Ordnung?
    Nach der Autikalibrierung musste ich gar nicht mehr viel verstellen.
    Wenn sich jemand die Mühe machen würde, und mir hierbei helfen würde, wäre ich sehr Dankbar.
    Schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: leerlauf verbessern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waechter77, 28.04.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    MAP sieht sauber aus, allerdings wurden scheinbar die Düsen etwas klein gewählt und dafür der Druck angehoben um so auf optimale Düsen zu kommen.

    Gruss
    Flo
     
  4. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    die anlage hat glaube ich 2,6 mm düsen vorgeschlagen, verbaut sind aber 2,9 mm düsen, also müsste das ja eigentlich anders herum der fall sein, dass da zu große düsen verbaut sind und der druck dementsprechend verringert werden müsste (ich hab am Druck nichts verändert, wenn dann hat das der nicht mehr vorhandene Umrüster gemacht).
    Es handelt sich dabei um einen w220 s500.
    Ich dachte, dass ich das Gemisch an diesen Betriebspunkten lokal verstellen muss, denn sonst läuft ja alles soweit ganz gut.
     
  5. #4 waechter77, 28.04.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Druck zu hoch gewählt kann es m. W. auch zu Leerlaufproblemen kommen.
    Wenn bei Druck auf 1,20Bar runter.
    Das kannst Du allerdings nicht in der Software machen, sondern musst am Verdampfer die Imbusschraube drehen...

    Danach natürlich Autokalibr. machen und neue Gaskarte fahren, die Benzinkarte musst Du nicht löschen...da ändert sich nix!

    Gruss
    Flo
     
  6. #5 OezyB, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    der motor lief schon mal perfekt, da hat man im leerlauf keinen Unterschied zum Benzin gespürt. Dann musste ich aber meine Valtek Injektoren reinigen und einstellen lassen (danke autogas rankers). danach hab ich alles selber eingestellt, mehr oder minder erfolgreich.
    Also gehe ich davon aus, dass ich den Druck nicht verändern muss, weil es ja schonmal besser lief. Wenn es keinen Weg gibt, das alles über die Software einzustellen, werde ich das mit dem Druck am Verdampfer verstellen mal probieren..
    Als ich eben gerade gefahren bin, lief der Motor wieder top, also keinerlei unruhe im Leerlauf.
    Aber ganz kurz kommt es mal vor, dass er mal zuckt oderso, aber sonst alles gut..
    Ich versuche halt, dieses zucken, das ab und zu mal da ist, wegzubekommen
     
Thema: leerlauf verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 motor läuft unruhig

    ,
  2. schlechter leerlauf mit diego gas anlage mercedez w202

    ,
  3. w220 standgas probleme

    ,
  4. w220 standgas einstellen,
  5. diego leerlauf drehzahl,
  6. leerlauf auf lpg erhöhen,
  7. golf mit Lpg läuft zu fett wenn warm,
  8. w140 leerlauf zu hoch,
  9. w220 im stand unruhig,
  10. w220 unrunder leerlauf,
  11. wie hoch geht der leerlauf beim w220,
  12. w140 s500 ruckelt,
  13. optimale leerlaufdrehzahl golf 4,
  14. mercedes s500 w220 unruiger lauf,
  15. golf 4 optimaler leerlauf,
  16. standgas einstellen w220,
  17. mercedes w220 500 leerlauf unruhig,
  18. w220 s500 ruckelt ,
  19. w220 leerlauf,
  20. beim w220 unruhiger lauf im stand,
  21. s500 lauft unrund,
  22. s500 leerlauf unruhig,
  23. w140 s500 leerlauf ruckeln,
  24. lehrlauf unregelmäsig golf 4-v5,
  25. Gemisch zu fett leerlauf unruhig golf 4
Die Seite wird geladen...

leerlauf verbessern - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  4. Leerlaufeinstellung Impco Venturi

    Leerlaufeinstellung Impco Venturi: Moin, ich habe in meinem Rover V8 eine LPG-Anlage mit dem Impco Model E-Verdampfer und einem Impco CA200-Mischer. Bei warmer Maschine ist die...
  5. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...