Leerlauf Probleme KME Diego 3

Diskutiere Leerlauf Probleme KME Diego 3 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen ich habe eine Frage zum richigen einstellen meiner KME Anlage mit Silver Verdampfer von KME. Und zwar habe ich im Leerlauf auf...

  1. #1 der_chris, 16.06.2014
    der_chris

    der_chris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe eine Frage zum richigen einstellen meiner KME Anlage mit Silver Verdampfer von KME. Und zwar habe ich im Leerlauf auf Gas ziemliche Ruckler. Ich kann über die Software von KME sehen dass die Drehzahl hier scheinbar etwas zu mager ist. Wenn ich die Autokalibrierung durchführen lasse, kann ich sehen das wenn die Drehzahl auf 720 steigt der Wagen richtig schön ruhig im Leerlauf ist.

    Meine Frage ist jetzt, wie ich anhand der Software die Drehzahl in diesem Bereich speichern kann? Muss ich zwangsweise die Benzin und Gas Map fahren, oder gibt es auch die Möglichkeit die Differenz im Leerlauf ( ca 0,30) hoch zu setzten? Die Anlage arbeitet sonst eigentlich sehr zufrieden stellend, außer halt der Leerlauf. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leerlauf Probleme KME Diego 3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 16.06.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich nehme an, Du hast das nur ungenau formuliert, die Drehzahl kann man gasseitig nicht ändern, dafür ist die Motorelektronik zuständig.

    Theoretisch hat die KME auch eine Leerlaufeinstellung, diese ist eher selten vonnöten. Zeige uns doch mal die Einstellung, besonders F9 und F10 sind interessant.
     
  4. #3 der_chris, 16.06.2014
    der_chris

    der_chris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die muss ich dann noch erst machen. Hatte einen anderen Laptop am Auto, muss das jetzt erstmal mit meinem eigenen machen.
     
  5. #4 der_chris, 18.06.2014
    der_chris

    der_chris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Verbaut ist ein Kme Steuergerät E8-67R013787 und ein Silver Verdampfer. Druckregler R8-67R013949. In Jector Ventil Rail E4-67R010104 Die Anlage selber ist in einem Mondeo Mk3 Kombi verbaut Bj 2004 1,8L 110Ps. Ich würde gerne mit dem Programm alles auslesen und die Grundeinstellungen vornehmen, aber wenn ich hier in diesem Menü bin und dann mein Interface anklemme geht das Bild immer direkt weg ohne das ich irgenwas einstellen kann und schmeißt mich auf Start also F5 zurück... Wie kann ich das ändern?
     
  6. Anzeige

Thema: Leerlauf Probleme KME Diego 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego leerlauf proble

Die Seite wird geladen...

Leerlauf Probleme KME Diego 3 - Ähnliche Themen

  1. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  2. Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i

    Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E39 eine Diego G3 verbaut mit wohl recht veraltetem Steuergerät. Die Option "Leerlaufmodel verwenden" gibt es...
  3. Stag 300 Leerlaufprobleme

    Stag 300 Leerlaufprobleme: Meine Stag 300 hat seid dem Einbau vom Umrüster Leerlauf Probleme (ich fahre zu dem nicht mehr hin, weil ich um Tüv zu bekommen die Anlage noch...
  4. Leerlaufprobleme im kalten Zustand...

    Leerlaufprobleme im kalten Zustand...: ich habe einen golf 4 bj. 2002. 75PS. tartarini anlage verbaut. wenn ich den auf gas "abstelle" und den morgens bzw nach längerer standzeit starte...
  5. Ford Fusion 1.6+, Bj. 2004, 101 PS, Probleme im Leerlauf

    Ford Fusion 1.6+, Bj. 2004, 101 PS, Probleme im Leerlauf: Hallo Zusammen, ich habe mir vor gut einem Jahr einen Ford Fusion 1.6+, 101 PS, Automatic, Bj. 2004 mit Tartarini LPG-Anlage zugelegt. Mir fiel...