Leerlauf geht der Motor aus e46 320i

Diskutiere Leerlauf geht der Motor aus e46 320i im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe eine Gasanlage in meinem Bmw E46 320i. Ich habe die Zündkerzen erneuert (NGK LPG1 Kerzen) Gasfilter wurden erneuert. Wenn...

  1. abii21

    abii21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe eine Gasanlage in meinem Bmw E46 320i. Ich habe die Zündkerzen erneuert (NGK LPG1 Kerzen) Gasfilter wurden erneuert.
    Wenn ich während der fahrt auf Gas umschalte läuft alles perfekt, jedoch sobald ich vom Gaspedal runtergehe und die Kupplung durchtrete geht der Motor aus und die gelbe Motorleuchte geht an (schaltet es sich danach in das Notlaufprogramm), was dann nach paar min Benzinfahrt wieder weggeht.

    Könnt ihr mir sagen was ich machen kann`? Vielleicht die Injektoren mit 2Takt Öl reinigen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 04.03.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Was für eine Anlage?
    Mfg
     
  4. abii21

    abii21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    DT Gas Anlage
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 04.03.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    würde erst mal den Fehlerspeicher der DT Anlage auslesen lassen.
    Das Rail mit 2 Takt Öl reinigen davon halte ich nichts.
     
  6. abii21

    abii21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Fehlerspeicher steht nichts, ich war schon beim freundlichen vor 2 Wochen, da ging die Anlage gar nicht, da die Stromaufnahme ziemlich oxidiert war, war die Betriebsspannung sehr gering. Als er dann wieder lief mit voller Spannung, dachte ich mir ok Problem gelöst und auf dem Heimweg fing es dann mit dem Leerlauf Problem an. Jetzt möchte ich nicht wieder zum freundlichen, da die ordentlich Geld absacken :eek:
     
  7. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hatte mal sehr aehnliche Probleme mit meinem 320i E46, siehe: http://www.lpgforum.de/prins-vsi/20060-e36-320i-mit-prins-vsi-geht-um-leerlauf-aus.html

    Der Wagen lief sonst auch astrein und ging einfach manchmal aus.

    Bei mir war es ein defekter Nockenwellensensor (Einlassseite), die MKL ging komischerweise nur manchmal an wenn der Fehler auftrat. Manchmal trat er Fehler auch auf ohne, dass das Steuergeraet den Fehler gemerkt hat somit auch Fehlerspeicher leer.

    Ich hatte anfangs auch das Gefuehl der Fehler tritt nur auf Gas auf, bin dann ueber mehrere Tage mit Benzin gefahren und habe festgestellt das es auf Benzin auch vorkommt.

    Sollte es das bei dir sein, greife gleich zum Original oder Erstausruester Ersatzteil. Ich habe den Fehler gemacht und ein Zubehoersensor genommen und gelernt wer billig kauft, kauft zwei Mal.

    Gruss
    Henrik
     
  8. abii21

    abii21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das kann gut sein, da mein Auto vor paar Tagen nicht ansprang und der Fehlerspeicher den Nockenwellensensor Bank1 anzeigte, hab den dann aus und wieder eingesteckt und es lief wieder. Bei Benzin ist er mir aber noch nie so ausgegangen während des Leerlaufs.

    Meinst du mit Einlassseite den hier?
    http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mvqI27Ns0nf2CK8UeHEF6bg.jpg
     
  9. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja dann ganz nach dem selben Fehler wie bei mir. Die sind auch recht anfaellig bei BMW, hatte mein Bruder bei seinem E39 auch schon.

    Ich meine mich zu erinnern, das der Sensor aus deinem Link fuer die Auslassseite ist. Die Einlassseite hat ein Kabel am Sensor an dem der Stecker dran ist und sitzt so halb hinter dem Magnetventil fuer die VANOS. Ist auch etwas fummelig zu tauschen.

    Hab dir mal einen Link per PN geschickt.
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 04.03.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    verzögertes Anspringen kann auf den Nockenwellen Sensor zurück zu führen sein, aber ausgehen Glaube ich nicht.
     
  11. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja aber schon ein ziemlich großer Zufall wenn, der Fehler von selbst verschwunden ist nachdem ich die Nockenwellensensoren getauscht habe. Der Fehler trat danach ca. 10.000km nicht mehr auf, dann wurde der Wagen verkauft.
     
  12. #11 abii21, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    abii21

    abii21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Nockenwellensensoren Einlass- und Auslassseite gewechselt, leider war es nicht die Lösung :( Sobald ich auf Gas umschalte und Gas gebe ist eine leichte Art Vibration zu verspüren, als wenn die Düsen verstopft wären..Die gelbe Motorkontrolleuchte geht an, es schaltet sich in das Notlaufprogramm. und im Leerlauf geht es aus. Beim Fehlerspeicher auslesen steht nichts
     
  13. #12 BMWX5fahrer, 10.03.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    vermute mal klemmende Injektoren.
    Gruß
    Bernhard
     
  14. abii21

    abii21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht die injektoren Gaszufuhrschläuche lösen und mit irgendwas reinigen?
    Könnte es am Verdampfer liegen?
     
  15. #14 BMWX5fahrer, 10.03.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    baue die Injektoren aus u. sende sie mir zu, ich reinige sie dir Professionell u. fahre einen Mengenabgleich in 2 Tagen hast du sie wieder.

    Gruß
    Bernhard
     
  16. abii21

    abii21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und was kostet mich das ? :(
     
  17. Anzeige

  18. #16 BMWX5fahrer, 10.03.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Habe dir eine PN gesendet.

    Gruß
    Bernhard
     
  19. abii21

    abii21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir zu teuer sry...
     
Thema: Leerlauf geht der Motor aus e46 320i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m54 geht im leerlauf aus

    ,
  2. Bmw m54 geht im Leerlauf aus

    ,
  3. bmw 320 i geht im leerlauf aus

    ,
  4. bmw e46 motor geht im stand aus,
  5. bmw 320i e46 prins lpg geht aus,
  6. bmw e46 320i injektoren motor geht aus,
  7. bmw 320 lpg injektoren erneuern wann,
  8. LPG BMW E 46 320 i A geht an Ampel aus
Die Seite wird geladen...

Leerlauf geht der Motor aus e46 320i - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  4. geht nur im Leerlauf

    geht nur im Leerlauf: Hallo, mein neuer Gebrauchter hat eine Gasanlage, die aber nur im Leerlauf geht. Gibt man Gas schaltet sie auf Benzin um. Mir stellen sich...
  5. Motor geht im LPG-Betrieb im Leerlauf aus

    Motor geht im LPG-Betrieb im Leerlauf aus: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Dacia Logan MCV 1.6 16V im Gasbetrieb manchmal einfach aus geht. Das ganze passiert nur...