Leerlauf Einspritzkorrektur richtig einstellen

Diskutiere Leerlauf Einspritzkorrektur richtig einstellen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Man benötigt zum einstellen kein Map Sensor wie Sie es sich vorstellen. Eingestellt kann er nicht sein, da sonst nicht in jedem Bereich -20 stehen...

  1. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Man benötigt zum einstellen kein Map Sensor wie Sie es sich vorstellen.
    Eingestellt kann er nicht sein, da sonst nicht in jedem Bereich -20 stehen würde und die Valteks alles andere als Linear sind !
    Wir stellen die Solaris immer mit MAP ein, weil das automatisch während der Fahrt geht.
    Dazu benötigt man aber das original Kabel, welches einen Sensor eingebaut hat, welches Sie nicht haben !

    Daher gehe ich jetzt absolut davon aus, dass es eine Badekappe war, der Ihnen die Anlage erklärt und verkauft hat !
    Bei den Valteks 3 Ohm ist auch der Unterdruck des Verdampfers anzuschließen, weil die Dinger sonst nicht richtig bei kurzen EZ funktionieren, weil der Druck zu hoch ist, bzw. die Düsen zu Klein bei Vollast. Wenn Sie den Unterdruck angeschlossen haben, dann ist auch die Einstellung in der Software falsch "Unterdruck Verdampfer nicht angeschlossen"
    Sie kennen die Anlage überhaupt nicht und sollten sich nochmals bei Ihrem Verkäufer, der Badekappe, erkundigen !
     
  2. Anzeige

  3. #22 JuppesSchmiede, 26.01.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Unterdruck am Verdampfer ist angeschlossen, die Leitung geht von der Ansaugbrücke zum Verdamfer. Also muss ich mir das Originale Solaris Kabel besorgen... Der Verkäufer braucht keine Badekappe zu sein, da er mir die Anlage garnicht erklärt hat, er hat sie mir eingebaut. ;)
     
  4. #23 Jve.dragon, 26.01.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo,

    die Lambda Sonde ist doch angeschlossen, dann würde ich ersteinmal über Lambda eingestellen. Das geht auch mit dem einfachen Interface.
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Also die Badekappe hat Sie Ihnen eingebaut. Dann würde ich dem guten Mann sagen dass er es sein lassen soll. Er hat einfach keine Ahnung. Er soll sich ein anderes Betätigungsfeld suchen...
    Wenn der Unterdruck angeschlossen ist, dann sollte man das auch in der Software so einstellen.
    Eingestellt wurde die Anlage daher niemals.

    Das sind genau die Umrüster / möchtegern Einbauer, die der ganzen Branche schaden.
    Ich möchte mal so einen zwischen die Finger bekommen, dem würde ich die Leviten lesen.....

    @JVE..
    man kann alles... nur sollte man auch die Anlage und die Software verstehen.
    Ich kann die Anlage sicherlich mit verschiedenen Möglichkeiten einstellen, das mit dem Unterdruck ist aber das Beste und Schnellste, da es die Anlage während der Fahrt selbst macht. Danach ist nur noch Feinjustierung angesagt.
     
  6. #25 Jve.dragon, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @CCI

    da gebe ich dir recht, wissen was man macht, sollte man schon und per Unterdruck einstellen, ist wirklich einfach. Einstellen ohne zu wissen was man macht.;)
     
  7. #26 JuppesSchmiede, 26.01.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    @CCI

    Du bist ja auch der erste, der mir mal sagt das ich das mit dem einfachen Interface-Kabel nicht kann, sondern das "bessere" dafür brauche. Wenn ich mit meinem Kabel nämlich auf Unterdruck einstellen gehen möchte, gibt die Software mir die Info raus das es nicht angeschlossen sei. Ich bringe mir das ganze zur Zeit ja alles quasi selber bei mit der Unterstützung z.Bs. von euch hier. Wie Du selber schon schreibst, es gibt zu Viele Umrüster die nicht Wissen was sie machen und man erfährt ja erst wer was kann und wer nicht wenn die Anlage verbaut ist. Bin froh das ich in Dir einen gefunden habe, der sich damit auskennt, alle anderen kennen sich bisher mit Solaris nicht aus, aber schimpfen drüber als ob sie nie an was anderen gearbeitet hätten. Also mit dem Originalen Solaris Interface kann ich sie dann auch per Unterdruck einstellen? Oder muss ich da noch was anderes für haben?

    @Jve.dragon

    Wie genau stellt man sie mit über Lambdasonde ein? Hatte mir schon gedacht das man das kann...
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Also,

    Sie haben doch die Anlage aus irgendeinem Shop bezogen ?
    Was für ein, sorry für die Wortwahl, Drecksshop und Drecksverkäufer war denn das ?
    Wenn ich etwas verkaufe muss ich auch Support liefern können.
    Dieses Pack will nur schnell Kohle machen.... nach mir die Sintflut...

    Der Einbauer ist genau so eine Flachzange wenn er Ihnen nicht helfen kann. Ich baue doch nichts ein was ich nicht kenne !

    Beiden gehören die Leviten gelesen. Der Shop gehört öffentlich gemieden !

    Wir geben doch auch Support für unsere Anlagen die wir verkaufen !
     
  9. #28 JuppesSchmiede, 26.01.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe die Anlage komplett beim Umrüster einbauen lassen, er hat sie auch eingekauft, habe sie nicht selber eingebaut. Zudem Zeitpunkt hatte ich noch garkeine Ahnung davon. Mit dem Wissen was ich bis jetzt habe (auch wenn ich noch vieles lernen muss), hätte ich sie nicht bei ihm einbauen lassen.
     
  10. #29 JuppesSchmiede, 07.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    So nun habe ich ein Originales Interface von Solaris und bekomme immer noch keine Verbindung zum Unterdruck, das gleiche Problem wie zuvor mit dem einfachen Interface (nicht Original Solaris), wo kann da jetzt der Fehler liegen? Ich bekomme die Meldung das kein Unterdruck angeschlossen ist.
    Wer kann mir da bitte helfen?
     
  11. #30 Jve.dragon, 08.02.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    mit OBD2 Stecker oder ohne

    Das Interface sollte so aussehen.
     

    Anhänge:

  12. #31 JuppesSchmiede, 08.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Meiner ist ohne OBD, der Omega A hatte das noch nicht.
    ich habe den hier:

    [​IMG]

    Der ist dann wohl dafür nicht geeignet.... dann muss ich mit der einfachen Einstellung zufrieden sein.
     
  13. #32 Jve.dragon, 08.02.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    nein damit funktioniert keine Unterdruckeinstellung. Du brauchst einen seperaten MAP Sensor wie auf dem Foto, OBD wird nicht angeklemmt.
     
  14. #33 JuppesSchmiede, 08.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Kannst du mir sagen wo ich den bekomme? Möchte mir da nichts falsches kaufen.
     
  15. #34 JuppesSchmiede, 08.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe gerade mal gestöbert, zu meinem Original Interface kann ich doch auch dieses Ergänzungsinterface nutzen, oder?

    [​IMG]
     
  16. #35 Jve.dragon, 08.02.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    richtig das ist der Unterdrucksensor.
     
  17. Anzeige

  18. #36 JuppesSchmiede, 08.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Sehr Gut, Vielen Dank, dann wird der doch geordert.
     
  19. #37 JuppesSchmiede, 05.03.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    So, es hat zwar einige Zeit gedauert, aber ich habe mir das Zusatzkit fürs Interface geholt und nun klappt es super mit dem einstellen...

    [​IMG]
     
Thema: Leerlauf Einspritzkorrektur richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme tankanzeige einstellen

Die Seite wird geladen...

Leerlauf Einspritzkorrektur richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  4. Leerlaufeinstellung Impco Venturi

    Leerlaufeinstellung Impco Venturi: Moin, ich habe in meinem Rover V8 eine LPG-Anlage mit dem Impco Model E-Verdampfer und einem Impco CA200-Mischer. Bei warmer Maschine ist die...
  5. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...