Leergefahren-vollgetankt-kein LPG Betrieb mehr möglich

Diskutiere Leergefahren-vollgetankt-kein LPG Betrieb mehr möglich im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier im Forum. <!--[if !supportEmptyParas]--><o></o> Ich fahre einen Jaguar XJR mit einer Prins VSI Gasanlage, und habe...

  1. #1 Jaguarhase, 14.06.2010
    Jaguarhase

    Jaguarhase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. <!--[if !supportEmptyParas]--><o></o>
    Ich fahre einen Jaguar XJR mit einer Prins VSI Gasanlage, und habe folgendes Problem :


    Unter Last bei 3/4tel leerem Tank hat es gestottert dann gepiept und aus.
    Habe manuell auf Benzin geschaltet.

    Versuche wieder auf Gas umzustellen scheiterten, trotz noch einer leuchtenden Diode. Es piept, stottert und läuft stattdessen auf Benzin.

    Erster Gedanke war, dass der Tank doch leer sein könnte. Habe also Gas vollgetankt, doch kein Gasbetrieb mehr möglich.
    Anzeige 4x Grün danach sofort Gelb und Motor geht aus.
    Tipp von meinem Umrüster, das Ventil am Tank zu schließen und dann das Magnetventil zu booten. indem man startet und dann auf Gas umschaltet, das ganze dann mit geöffnetem Ventil wiederholt, so dass man hört wie sich das Magnetventil mit einem Klick öffnet, hat leider nur beim ersten Mal geklappt.
    Habe jetzt das gleiche Problem wieder. Habe bereits mehrfach den o.g. Vorgang ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Was kann ich tun, um wieder auf Gas umzustellen?
    <!--[if !supportEmptyParas]--><o></o>
    <!--EndFragment-->
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 15.06.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Deinen Umrüster mit dem Problem konfrontieren. Denn offensichtlich hat deine Gasanlage ein Problem und es liegt wohl nicht daran das der Tank 3/4 leer war.
     
  4. #3 Jaguarhase, 15.06.2010
    Jaguarhase

    Jaguarhase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Sehe ich genauso und wird nach Rückkehr aus dem Urlaub auch so geschehen. Ist bei dem Verbrauch nämlich wenig witzig.
    Kurioserweise hat sich die Anlage in der Zwischenzeit dazu entschlossen wieder den Betrieb aufzunehmen, ganz ohne weitere reset Versuche.
    Selbstheilung oder doch eher Druckprobleme ?
    Da es nicht geklickt hat war das Tankventil dann wohl doch offen und es war ein Problem vorne ?
    Habe beim erneuten Blick auf den Radmuldentank auch festellen müssen das dieser allem Anschein nach falsch ausgerichtet liegt...Ventil liegt vorn/in Fahrtrichtung bei einem Auto das 0-100 in knapp 7sec hinlegt...wenn er muss. Kann ja auch nicht sinnvoll sein, oder habe ich da einen Denkfehler ?
     
Thema: Leergefahren-vollgetankt-kein LPG Betrieb mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage vollgetankt funktioniert nicht

    ,
  2. gasanlage leer gefahren

    ,
  3. LPG Gasanlage leer gefahren

    ,
  4. prins gasanlage leer gefahren,
  5. prins vsi leer gefahren,
  6. gasanlage leer gefahren www.lpgforum.de,
  7. lpg leergefahren,
  8. lpg gasanlage geht nicht an.Benzin Tank leergefahren,
  9. lpg gas vollgetankt schaltet nicht mehr auf Gas um,
  10. lpg getankt aber tank leer,
  11. lpg gasanlage zu vollgetankt,
  12. prins piept startet schlecht,
  13. neue gasanlage kann nicht vollgetankt werden,
  14. prins piept vollgetankt fehler,
  15. autogas voll getankt aber auto laeuft nicht auf gas,
  16. gas vollgetankt trotzdem leer,
  17. warum darf ein lpg fahrzeug nich leergefahren werden,
  18. gas vollgetankt aber piepst,
  19. Gasanlage piept obwohl vollgetankt ist,
  20. gasanlage zeigt leer,
  21. autogastank kann nicht vollgetankt werden,
  22. gas tank leergefahren,
  23. icom lpg tank leergefahren,
  24. lpg leer gefahren jetzt keine funktion mehr,
  25. LPG gas vollgetankt. es piept aber
Die Seite wird geladen...

Leergefahren-vollgetankt-kein LPG Betrieb mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  3. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  4. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  5. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...