LED blinkt orange, piept, schaltet nicht mehr auf Gas: Service in Bensheim/Darmstadt?

Diskutiere LED blinkt orange, piept, schaltet nicht mehr auf Gas: Service in Bensheim/Darmstadt? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Anlaß für mein Debüt in diesem Forum ist leider ein Problem mit meiner Prins Anlage. Ich hatte meinen MB E200 vor ca. 2 1/2 Jahren bei...

  1. Creep

    Creep AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Anlaß für mein Debüt in diesem Forum ist leider ein Problem mit meiner Prins Anlage. Ich hatte meinen MB E200 vor ca. 2 1/2 Jahren bei einem bis dahin empfohlenen Umrüster in Rüsselsheim auf LPG umstellen lassen. Nach knapp einem Jahr war der Motor kaputt und der Umrüster inkl. seiner "Motorgarantie" verschwunden. Der neue Zylinderkopf kostete ~6000€ Seitdem funktionierte alles zufriedenstellend. Bis jetzt. Seit kurzem blinkte die LED auf dem Bedienelement orange, seit gestern piept es und schaltet auch nicht mehr auf Gas. Leider kenne ich in meiner Umgebung keine Servicewerkstadt für die Prins Anlage und habe auch bei der Onlinesuche nichts in der Nähe gefunden, außer A.T.U. wo ich aber auch auch auf der Homepage nichts speziell zu LPG-Service gesehen habe. Könnte mir vielleicht jemand eine Servicewerkstadt für Prins-Anlagen um Raum Bensheim/Darmstadt nennen? Da ich nach dem Umbau auch keinerlei Dokumentation, Anleitungen, Servicehinweise bekommen habe, bin ich unsicher, wie ich auf irgendwelche Signale der Anlage reagieren soll. Viele Grüße, René
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 26.03.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    Autogas Frankfurt, Voltastr.2 Maintal.
    Das ist ein sehr guter Umrüster. Wenn der Fehler vor Ort auftritt, kann er Dir, in der Regel, sofort die Wirkung der Ursache sagen. Die Ursache muss er dann natürlich noch suchen und beheben.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Creep, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    Creep

    Creep AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg, danke für den Tip! Ich war heute mittag bei Autogas Schmidt in Rosbach, der bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen hat. Anscheinend hatte mein Umrüster aus Rüsselsheim (der sich inzwischen in die Schweiz verzogen hat), eine denkbar ungeeignete Stelle für das Steuergerät gewählt, wo es leicht Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Gemessen sahen wohl die Steuersignale nicht gut aus und eins fehlte völlig (sorry, ich bin Laie auf dem Gebiet). Nächste Woche werde ich dan Wagen dann für ein paar Tage dort lassen. Gruß, Rene
     
Thema: LED blinkt orange, piept, schaltet nicht mehr auf Gas: Service in Bensheim/Darmstadt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gas Diode piept und blinkt lpg

Die Seite wird geladen...

LED blinkt orange, piept, schaltet nicht mehr auf Gas: Service in Bensheim/Darmstadt? - Ähnliche Themen

  1. Umschalter blinkt orange

    Umschalter blinkt orange: Guten Abend zusammen, unsere PRINS VSI 2 ist seit fast 60K km installiert und lief immer ohne Probleme. Seit ein paar Tagen blinkt im runden...
  2. BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED

    BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED: Hallo zusammen, ich habe eine BRC in meinem Signum und habe seit dem letzten (mein erstes, bin ca.300km gefahren hab den Wagen als Unfaller...
  3. JTG ICOM 4 Zylinder orangene Leuchte Blinkt Durchgehend

    JTG ICOM 4 Zylinder orangene Leuchte Blinkt Durchgehend: Guten abend freunde der Nacht und des schraubens, habe mir so Gott es will einen Renault Scenic mit Motorschaden und Gasanlage zugelegt. Im...
  4. Diagnose LPG-Umschalter: orange durchgehend, grün blinkt

    Diagnose LPG-Umschalter: orange durchgehend, grün blinkt: Hallo zusammen, ich stelle meine Frage einfach mal, da ich bislang keinerlei Einträge dazu gefunden habe. Ich habe eine Prins Gasanlage aus dem...
  5. Brc Sequent 56 Umschalter blinkt orange

    Brc Sequent 56 Umschalter blinkt orange: Hallo, bin der neue! Habe bis vor 2 Jahren als Kfz Mechaniker in einem Chevrolet Autohaus gearbeitet und dort auch einige Autos auf BRC Plug&...