Lecksuche - finde undichte Stelle nicht

Diskutiere Lecksuche - finde undichte Stelle nicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich habe folgendes Problem, bei der Kontrolle ob im Motorraum alles Gasdicht ist hat der Gasdetektor im Bereich des zweiten Rail und des...

  1. #1 beatbude, 21.04.2016
    beatbude

    beatbude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe folgendes Problem, bei der Kontrolle ob im Motorraum alles Gasdicht ist hat der Gasdetektor im Bereich des zweiten Rail und des MAP-Sensors (siehe Bilder) angeschlagen.
    Nun habe ich mit Seifenlauge und Leckspray versucht den "Schuldigen" zu finden - ohne Erfolg.
    Habe daraufhin die Schläuche neu befestigt wie zuvor mit mit Edelstahlqutschlemmen mit Einlage.
    Der Gasdetektor schlägt trotzdem an, auch wenn ich die Empfindlichkeit reduziere. Wieder weder mit Seifenlauge und Leckspray gesucht - nichts gefunden.
    Was kann es sein? Möglicherweise der Gasdetektor?



    Gruß Daniel

    P.S.: Es ist folgendes Gerät: Hop Link GM8800*A Fast brennbaren: Amazon.de: Elektronik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das können möglicherweise auch Benzindämpfe sein. Der Schnüffler schlägt bei allen Kohlenwasserstoffen an.
     
  4. #3 beatbude, 21.04.2016
    beatbude

    beatbude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde mir mal die Benzinleitung und Umgebung vornehmen und berichten.
     
  5. #4 beatbude, 26.04.2016
    beatbude

    beatbude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Rückmeldung meinerseits.
    Ich habe die Ursache gefunden. Es war doch ein undichter Schlauch zwischen MAP-Sensor und Rail. Jedoch nicht der Quetschring war nicht richtig gesetzt, sondern ein Riss im einem neuen! Schlauch der sich nur bei laufendem Motor durch die Vibrationen bemerkbar machte. Ich hoffe, dass es die einzige Ursache war.
     
  6. Anzeige

Thema: Lecksuche - finde undichte Stelle nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg lecksuche

    ,
  2. Autogas Lecksuche

    ,
  3. lecksuche lpg

    ,
  4. gasanlage lecksuche,
  5. finde undichte stelle im bitumendach nicht,
  6. lpg im motorraum undicht nicht zu finden
Die Seite wird geladen...

Lecksuche - finde undichte Stelle nicht - Ähnliche Themen

  1. Gasleck finden?

    Gasleck finden?: Hallo ich habe an unserem Signum im Innenraum und auch bei geöffneter Motorhaube einen leichten Gasgeruch. Da alle Schläuche noch Bj. 04-05 waren,...
  2. BRC Werkstatt finden...

    BRC Werkstatt finden...: Hallo Freunde, Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit kurzem ein Problem mit meiner BRC habe. Sie ist in einem Mercedes w211 E500 verbaut. Wenn...
  3. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  4. Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?

    Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?: Nachdem ich mir jetzt sowieso neue Stecker für die KN8 Keihins bestellen muss, dachte ich, ich bestelle auch mal gleich Gasfilter mit. Sind jetzt...
  5. Werkstatt finden in Konstanz und Umgebung

    Werkstatt finden in Konstanz und Umgebung: Hallo zusammen, kennt sich in Konstanz und Umgebung jemand aus? Suche Werkstatt für meine Zavoli Gasanlage. Bin für jeden tipp dankbar. LG. Jürgen