LECHO GR Umschalter schaltet Gas ohne Zündsignal

Diskutiere LECHO GR Umschalter schaltet Gas ohne Zündsignal im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich habe heute meinen LECHO GR Umschalter angeschlossen, allerdings habe ich das Kabel von der Zündspule für das Zündungssignal noch nicht...

  1. #1 bastardop, 12.03.2012
    bastardop

    bastardop AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe heute meinen LECHO GR Umschalter angeschlossen, allerdings habe ich das Kabel von der Zündspule für das Zündungssignal noch nicht angeschlossen, jedoch schaltet der Umschalter trotzdem schon das Magnetventil für den Gasbetrieb auf offen. Das kann doch so nicht richtig sein oder? Eigentlich soll doch Gas erst auf gehen wenn auch ein Zündungsimplus anliegt oder sehe ich da was flasch?


    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 12.03.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    da hast du ganz einfach falsch angeschlossen
     
  4. #3 bastardop, 12.03.2012
    bastardop

    bastardop AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch eine Idee was flasch angeschlossen ist?
    Hab bisher das Benzin Ventil und die Gasventile angeschlossen. Wie gesagt Zündsignal liegt noch nicht an.
    Wenn ich den Schlater auf benzin Stellung habe schlatet das benzinventil auf und wenn ich ihn auf Gasstellung habe schlatet das Gasventil auf. Ich wüsste jetzt nicht wo der fehler liegen könnte.

    Aber ich sehe es doch richtig, das Gas erst schalten sollte wenn auch ein Zündsignal anliegt oder?

    MfG
    BastardOp
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist vielleicht nur eine Vor-Antaktung und die fallen wieder zu.

    Ich benutze die nicht, ich nehm immer einen 3 Stufen Umschalter mit 0/90 Ohm Tankuhr und ein Sicherheitsrelai.

    Aber bei dennen ist das auch so. Strom drauf auf und nach 2 sec wieder zu. Offen bleiben die nur, wenn eine Rechtecksignal anliegt.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 12.03.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    schreib mir mal die Kabelfarben und wo du diese angeschlossen hast
     
  7. Anzeige

  8. #6 bastardop, 12.03.2012
    bastardop

    bastardop AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok das ist natürlich möglich höhre halt wenn ich auf Gas stelle, dass das Ventil anzieht. Aber ich glaube wenn es schließt macht es ja kein Geräusch mehr.
    Der umschalter hat auch 3 Stufen und eine Anschluss für eine Tankuhr
    einmal Gas, einmal vergaser leerlaufen lassen und Benzin
     
  9. #7 bastardop, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    bastardop

    bastardop AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also die Kabel am Umschalter habe ich wie folgt angeschlossen:
    schwarz auf masse
    rot auf 12V Zündungsplus
    gelb auf + am Benzinventil
    blau auf blau am Multiventil und + an den andere Gas ventilen

    die Masse bzw - Punkte der Ventile habe ich direkt auf Masse gelegt

    weiß geht an die Tankuhr aber ist noch nicht angeschlossen
    braun geht auf die Zündspule ist aber auch noch nicht angeschlossen
     
Thema: LECHO GR Umschalter schaltet Gas ohne Zündsignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solaris lecho

    ,
  2. lecho gasanlage

    ,
  3. umbau auf autogas lecho solaris

    ,
  4. lecho vmax,
  5. lecho gasanlage erfahrungen,
  6. hyundai tucson mit gasanlage schaltet während der fahrt von gas auf benzin,
  7. lovato autogasanlage kein strom am multiventil,
  8. welche kabel von kme lpg umschalter wird an 12 volt angeschlossen,
  9. lecho lpg,
  10. bmw lecho,
  11. lecho tankuhr immer voll,
  12. solaris lecho tankuhr immer gleich,
  13. zündsignal bmw,
  14. umschalter solaris kabel,
  15. solaris gasanlage schaltet nicht,
  16. lecho autogas gr,
  17. lecho autogasanlagen hersteller,
  18. erfahrung mit lecho autogasanlage,
  19. solaris lecho lpg anlage,
  20. lecho- solaris,
  21. signal zündspule lpg lrcho,
  22. erfahrungen mit lecho,
  23. kabelfarbe vom umschaltknopf solaris gasanlage,
  24. wo werden die blau weiß kabel bei lpg vmax angeschlossen ,
  25. 3 stufen umschalter lpg
Die Seite wird geladen...

LECHO GR Umschalter schaltet Gas ohne Zündsignal - Ähnliche Themen

  1. Lecho/ Solaris auslesen

    Lecho/ Solaris auslesen: Hallo, ich habe die Software und den passenden Adapter. Ich kann mit der Software nur in das Steuergerät wenn der Motor läuft. Die Tests soll man...
  2. Auslesesoftware lecho Unterschied

    Auslesesoftware lecho Unterschied: Hallo, worin besteht der Unterschied zwischen SEC PRO Diagnostic FULL und SEC PRO Diagnostic LIGHT? Und was hat es mit der manchmal empfohlenen...
  3. Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb

    Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb: Nachdem ich jetzt nichts brauchbares zu dieser Anlage gefunden habe, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Das Steuergerät hört auf den...
  4. Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD

    Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD: Hi Leute, habe mich gerade in eurem Forum angemeldet und hoffe Ihr Hilfe zu finden. Zu mir ich habe einen E39 523i mit einer Lecho LPG Anlage...
  5. Frage zu Lecho V-Max oder eine Venturifrage ??

    Frage zu Lecho V-Max oder eine Venturifrage ??: Guten Tag ihr hübschen und klugen Gasfrauen und Gasmänner, ich hab da mal ne Frage: Es geht um meine Dickmadam ( also das Auto!) Volvo 945 von...