Lebenserwartung Mercedes 180 K mit LPG

Diskutiere Lebenserwartung Mercedes 180 K mit LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen Ich fahre einen Mercedes C 180 Kompressor, Bj. 04/2005 (W203) mit einer PRINS Gasanlage. Km-Stand ist 105.000, davon ca. 65.000...

  1. mhaasi

    mhaasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich fahre einen Mercedes C 180 Kompressor, Bj. 04/2005 (W203) mit einer PRINS Gasanlage. Km-Stand ist 105.000, davon ca. 65.000 mit Gas. Der Wagen läuft meistens mit ca. 130-140 km/h auf der Autobahn. Schneller fahre ich sehr selten. (Vorbildlich, oder? ;-)

    Bis auf kleine Probleme mit den Kerzen und einer defekten Zündspule hatte ich bisher keine Probleme. Da man aber so einiges von Problemen hört, stelle ich mir die Frage nach der Lebenserwartung der Maschine.

    Daher folgende Fragen in die Runde:
    - Hat jemand von Euch noch längere Erfahrungen mit dieser Maschine?
    (Am liebsten mehrere hundert tausend km ;-)
    - Mit welcher Lebensdauer in km kann ich bei meiner schonenden Fahrweise rechnen?
    - Lohnt sich da Eurer Meinung nach Flashlube? (Habe ich bisher nicht einbauen lasssen.)
    - Sonstige Tips, die das Leben der Maschine verlängern?
    - Wie viel und wie oft sollte ich noch mit Benzin fahren, damit die Leitungen nicht "einrosten" ?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Mario Haas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich geh davon aus das die maschine den rest des fahrzeugs überlebt.
    Mit den jahren wird sicher mal die ein oder andere dichtung aufgeben und vieleicht der kompressor mal überholt werden müssen aber wirklich verschlissene motoren sieht man heute kaum noch.
    Selbst unser firmenwagen, ein peugeot 605 von denen ich wirklich nix halte hat fast eine halbe milion km durchgehalten trotz ständig wechselnder fahrer und auf der autobahn immer vollgas.

    Auf benzin fahren brauchst du nicht, der benzinbetrieb beim kaltstart genügt schon um die düsen gangbar zu halten.
    Flashlube brauch der motor nicht. Achte auf die wartung und du wirst lange spaß mit dem stern haben.
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 14.12.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    wie der Vorredner schon schrieb, sehe ich da auch keine Probleme auf dich zu kommen.
    Gruß
    Martin
     
  5. #4 V8gaser, 15.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    So einer hier?
    Der läuft und läuft..
    Einfach fahren. Benzin braucht er ja beim starten, und Flashlube lässt am besten beim Händler im Regal :-)
     

    Anhänge:

    • SLK.jpg
      SLK.jpg
      Dateigröße:
      64,3 KB
      Aufrufe:
      522
  6. Anzeige

Thema: Lebenserwartung Mercedes 180 K mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit mercedes kompressor motoren

    ,
  2. c 180 kompressor haltbarkeit

    ,
  3. mercedes c 180 kompressor probleme

    ,
  4. haltbarkeit c180,
  5. laufleistung c180 kompressor,
  6. mercedes w203 180k probleme,
  7. mercedes c 180 kompressor lpg,
  8. Mercedes C 180 Kompressor gasumbau,
  9. haltbarkeit c180 kompressor,
  10. lpg mercedes haltbarkeit,
  11. lebensdauer w203,
  12. mercedes kompressor lebensdauer,
  13. mercedes 180K austauschmotor,
  14. c 180 kompressor probleme,
  15. w203 lebensdauer,
  16. c180 kompressor haltbarkeit,
  17. c180 auf lpg forum,
  18. lebenserwartung lpg,
  19. w203 laufleistung kompressor,
  20. langlebigkeit von mercedes kompresor motoren,
  21. lebenserwartung c180 k,
  22. mercedes 180 kompressor haltbarkeit,
  23. c 180 kompressor langlebig,
  24. lebensdauer c 180 kompressor,
  25. mercedes c180 kompressor lebensdauer
Die Seite wird geladen...

Lebenserwartung Mercedes 180 K mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  2. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  3. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Mercedes W246 B180 M270.910

    Mercedes W246 B180 M270.910: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes B180 1.6 Liter mit M270.910 Motor. Der Wagen hat 80000Km auf der Uhr und ich interessiere mich für eine...