Lebensdaue/Laufleistung Injektoren

Diskutiere Lebensdaue/Laufleistung Injektoren im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Abend, ich habe seit 2005 und ca. 150.000km eine Landi Omega Anlage in meinem Octavia I verbaut. Ein Bekannter meinte nun, dass die Injektoren...

  1. Aerix

    Aerix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    ich habe seit 2005 und ca. 150.000km eine Landi Omega Anlage in meinem Octavia I verbaut.
    Ein Bekannter meinte nun, dass die Injektoren wohl bald gegen neue getauscht werden müssten.

    Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich der Laufleistung? Woran merkt man, dass die Injektoren langsam den Geist aufgeben?
    Und als letzte Frage, reinigt Ihr Eure Injektoren regelmäßig, wenn ja in welchen Abständen?

    Vielen Dank im Voraus

    Aerix
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Wenn die Rails bisher funktionieren, einfach "tauschen oder reinigen" vergessen...
    Ich kann ja auch nicht sagen dass bei 150.000km demnächst ein neuer Motor fällig ist.

    Die Omegas Anlage gibt es mit verchiedenen Rails. MED, Keihin, Matrix.
    Die MED und Keihin sind z.B. auf über 200.000km ausgelegt. Warum sollte man diese dann tauschen, wenn kein Defekt vorliegt ?
     
  4. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Mein Wagen hat ca. 110000km mit MEDs hinter sich und die funzen problemlos. So rechne ich vorläufig auch nicht damit, dass sich das ändert.
     
  5. #4 Happy, 03.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
    Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ich meine mal gehört zu haben das die MED´s auf 300.000 km ausgelegt sind. Klar kann es mal vorkommen das mal einer kaputtgeht. Meiner Erfahrung nach kündigt sich das nicht an. Aber wenn alles problemlos läuft, warum dann auf Verdacht tauschen? Kostet schließlich auch ein paar Euros....

    @CCI

    gibt es AGG´s für die Kombi Omegas/Keihin?
     
  6. #5 Euro-serwis, 04.06.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Eine regelmäßige Wartung verlängert die Nutzungsdauer
    Mfg
    aus Koeln

    AGU Euro Service
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ja gibt es
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ja gibt es, aber ich finde es Quatsch.

    Omegas + MED sind eine sehr gute Kombination, die in der Regel auch keine Probleme macht.

    Wenn Keihin, dann nur in Verbindung mit der VSi-1/2. Die Kombination Prins + Keihin ist der Omegas mit Keihin vorzuziehen,
     
  9. Anzeige

  10. #8 Drosselklappe, 29.07.2014
    Drosselklappe

    Drosselklappe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal eine hilfreiche Antwort. Wodurch denn?

    Drosselklappe
     
  11. #9 Bensch007, 25.09.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern einen Injektor ausgetauscht. Habe eine Omegas mit IG1 Verdampfer. Meine alten waren ohne Teflonbeschichtung und der neue ist mit. Seit dem Einbau läuft er im Leerlauf unruhi, baue ich den alten wieder win, ist es weg!Muss man diesen neuen irgendwie neu abstimmen oder woran liegt das?
     
Thema: Lebensdaue/Laufleistung Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg injektoren lebensdauer

    ,
  2. wann müßen beim lpg fshrzeug die injektoren gewechselt werden

    ,
  3. wie lange halten gas injektoren

    ,
  4. landi renzo med injektor Laufleistung,
  5. brc lpg injector km,
  6. lpg injektoren wechseln wieviel km,
  7. keihin lpg injector Lebensdauer,
  8. Landi Renzo med injektoren Laufleistung,
  9. brc laufleistung,
  10. Laufleistung Hanas 2001 Düsen,
  11. lskoda octavia landirenzo lpg injektoren reparieren,
  12. landi renco injektoren ab wifil km tauschen,
  13. laufleistung injektoren ,
  14. injektoren laufleistung,
  15. landi renzo ständig injektoren kaputt,
  16. brc düsen laufleistung,
  17. lpg injektor laufleisgung,
  18. piezo injektoren laufleistung,
  19. landi renzo einspritzdüse Laufleistung,
  20. prins Injektor reinigen köln
Die Seite wird geladen...

Lebensdaue/Laufleistung Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  4. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  5. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...