lcs/2 in w124 230te

Diskutiere lcs/2 in w124 230te im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, hier meine Hamburger LPG Geschichte, Teil1. Der nächste Gebrauchte sollte endlich ein w124t Modell sein. Gesucht / gefunden 230TE mit LCS/2...

  1. #1 2morpheus, 19.04.2012
    2morpheus

    2morpheus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hier meine Hamburger LPG Geschichte, Teil1.

    Der nächste Gebrauchte sollte endlich ein w124t Modell sein. Gesucht / gefunden 230TE mit LCS/2 von Landirenzo.
    Nun lief das bei Kauf mal alles nicht, sah aber gut eingebaut aus, mit Gutachten von 2007 und Wartung aus Hamburg.

    Ich hatte von Gasanlagen wirklich keine Ahnung.

    Defekt war das Steuergerät, sollte bei der Fachwerkstatt 400 netto kosten.
    Diese Auskunft hat mich in der "Fachwerkstatt" 60€ gekostet.

    Ich habs dann für 190 in der Bucht erstanden.

    Da die Einbauwerkstatt und "Fachwerkstatt" gleichzeitig ein Taxiunternehmen ist, hatte sie nicht unbedingt mein Vertrauen und ich hab mir hier im Forum einen Spezialisten Richtung Lübeck gesucht.
    Der hatte den Wagen wegen „zu viel Arbeit“ dann mal neun Tage auf dem Hof.

    "Der Motor lauft, alles klar, sie können das Auto abholen" waren seine Worte. Warum der Wagen bei der Probefahrt nur knapp über 2000 Umdrehungen kam konnte er mir dann auch nicht genau sagen. Nun war auch keine Zeit mehr, ich solle doch bitte einen neuen Termin vereinbaren.

    Also tief Luft holen 120€ für die Kaffeekasse abdrücken und zurück nach HH.

    Tja, die "Fachwerkstatt" musste doch ran und hat das Problem mit einem 160€ teurem "Spezailteil" gelöst.
    Ein angebohrter Spraydosendeckel zur Querschnittsverminderung mit Tape am Luftfilterdeckel befestigt.
    Die Späne von der Bohrung fand ich dann später in meinem Luftfilter wieder.

    Auf meine Frage ob das Ernst gemeint ist, bekam ich ein eindeutige JA, genau so wird das gemacht.
    Die Kenner der Szene ahnen bereits wer die "Fachwerkstatt" ist, ich verrate hier aber nichts.

    Meine nächste Frage: Was ich den noch tun müsste damit die Anlage in Zukunft richtig läuft:

    "Fachwerkstatt": "Filterwechsel, alle 10000 Kilometer, kostet 100€"
    Ich: "Und was passiert wenn ich das nicht mache?"
    "Fachwerkstatt": "Der Filter verdreckt und öffnet den Bypass, dann wird die Einspritzanlage zerstört"
    Ich: "Ups, na dann machen wir doch mal einen Termin aus."

    Der Benz lief jetzt wirklich besser, aber über 4000 Touren kam nicht mehr viel und der Verbrauch liegt bei 17 Liter Gas.
    Außerdem machte sich im Innenraum ein deutlicher Gasgeruch bemerkbar.

    Also in der "Fachwerkstatt" angerufen und folgende Auskunft erhalten:

    "Tja, wir haben das optimal und perfekt eingestellt, da kann man nicht mehr viel machen, mit dem Gasgeruch, da fahren Sie mal besser mit Benzin, wir prüfen das zum Filterwechseltermin"

    Jetzt hatte ich genug und rief bei Ladirenzo direkt an..
    Der Techniker vom Generalvertrieb hat vom Dosendeckelspezialteil nicht viel gehalten.
    Die Anlage braucht auch keinen Gasfilter (nur den Flüssiggasfilter), ein Filterwechsel alle 10000 Km ist Quatsch.

    Ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet.

    Ein Forenmitglied und ein ehemaliges Forenmitglied haben mir in den letzten Tagen dann aber helfen können.
    Ein nettes Treffen mit
    W126 300SE Landi Renzo LCS 2
    und wir stellten fest:
    Unsere Geschichte läuft ähnlich.
    In der "Fachwerkstatt" haben sie bis heute offenbar nichts dazugelernt.

    Die geheimen Zutaten sind offenbar der richtige Mischer und der KE-Stop für die Benzinpumpe, plus einige kleine Einstellarbeiten am Steuergerät.

    Das Hauptproblem ist aber einen fachkundigen Menschen für diese Thema zu finden und damit habe ich nicht gerechnet.

    Das ehemalige Forenmitglied "Der Scheerer" treffe ich heute Abend in Bremen zwecks Bestandsaufnahme.

    Später mehr. ​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: lcs/2 in w124 230te. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 20.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auf was man bei den Ventury Anlagen achten muss und vorallen bei der KE steht hier schon sehr oft. Das es leider wirklich kaum Betriebe gibt, die sich damit auskennen ist leider auch wahr.

    Sehr schade finde ich das.....

    Gruß Armin
     
  4. #3 Bendsiner, 23.05.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal wieder hören ob es was Neues zu berichten gibt.
    Gruß
     
Thema: lcs/2 in w124 230te
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 230te

    ,
  2. w124 230 te

    ,
  3. lpg forum w124

    ,
  4. w124 230 te umrüsten auf lpg,
  5. motorsteuergerät defekt w124 230,
  6. w124 230 einspritzanlage,
  7. w124 kaufen gesucht,
  8. w124 230e einspritzung welche autogas,
  9. gas umbau für 230te,
  10. 230 te gaszug einstellung,
  11. autogas w124t 230,
  12. zweite benzinpumpe w124 230te,
  13. stepper lcs2,
  14. w124 spezialist lübeck,
  15. w124- 500e grundeinstellung für gaszug,
  16. motorsteuergerät w124 220e defekt,
  17. 230te gasumbau,
  18. w124 500e gaszug-einstellen,
  19. benzinpumpe w 124 230 te,
  20. w124 230e einspritzung geht aus,
  21. occasion mercedes w124 e420,
  22. db 230 e benzinpumpe defekt,
  23. w124t lpg,
  24. mercedes 500 e w124 occasion,
  25. gasumrüster in hamburg für erfahrung mit w124
Die Seite wird geladen...

lcs/2 in w124 230te - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo LCS/2 schaltet nicht mehr um

    Landirenzo LCS/2 schaltet nicht mehr um: Hallo meine Gasanlage macht mal wieder Probleme. Heute viel die Leistung des Motors im Gasbetrieb ab hatte dann sofort auf Benzinbetrieb...
  2. Kühlwasserverlust durch Verdampfer ? Landirenzo LCS/2

    Kühlwasserverlust durch Verdampfer ? Landirenzo LCS/2: Hallo habe seit längerem Kühlwasserverlust. Meine Vermutung liegt auf dem Verdampfer kann es sein das sich Gas und Kühlwasser vermischt und...
  3. Teilenummern für Landirenzo LCS/2

    Teilenummern für Landirenzo LCS/2: Hallo, hat jemand die Teilenummern für die Kühlwasserleitungen mit Verbindungsstücken. Für die Landirenzo LCS/2 Gasanlage. Verbaut ist die Anlage...
  4. Hummer H1 mit Landi Renzo LCS/2

    Hummer H1 mit Landi Renzo LCS/2: Hallo Leute, nachdem ich hier schon einige Zeit fleißig mitlese aber nur sehr wenig geschrieben habe möchte ich Euch Heute meinen Vergasten...
  5. Steuergerät landi renzo LCS/2-V5 lässt sich nicht mehr auslesen

    Steuergerät landi renzo LCS/2-V5 lässt sich nicht mehr auslesen: hallo leute! ich bin neu im forum , und möchte hiermit erst mal alle begrüssen. und nun zu meinem problem: das steuerteil (landi renzo lcs/2-V5)...