Lcor & Lcor_cycle

Diskutiere Lcor & Lcor_cycle im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kann mir jemand erklären was die beiden Werte LCOR & LCOR_CYCLE bewirken? Frage deswegen, weil ich öfter im Netz lese, dass bei den meisten die...

  1. #1 LtSunshine, 09.09.2010
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand erklären was die beiden Werte LCOR & LCOR_CYCLE bewirken?
    Frage deswegen, weil ich öfter im Netz lese, dass bei den meisten die beiden Werte auf NULL gesetzt sind.
    Bei mir ist LCOR auf 40 und LCOR_CYCLE auf 15 eingestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lcor & Lcor_cycle. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 09.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Erst wollte ich detailliert drauf antworten, aber es ist zu kompliziert und eher etwas für Umrüster. (leider wissen es aber auch die meißten "Profis" nicht)

    Deine Werte sind auf jeden Fall völlig Falsch.

    2 Möglichkeiten.

    Setze sie auf 0 oder Ruf mich an.

    Gruß Armin
     
  4. #3 LtSunshine, 09.09.2010
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Antwort!
    Setze die zuerst auf NULL. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann würde ich gerne anrufen.
     
  5. #4 alex-0815, 06.11.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen, ich würde nämlich auch gerne wissen, was Lcor, Lcor_cycle und Lcor_DCY bewirken.
    Offenbar handelt es sich um eine Lambda-abhängige Korrekturgröße, oder? Vielleicht kann ja doch mal jemand bitte kurz erklären, was sich dahinter verbirgt?

    Gruß Alex
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Gruß Armin
     
  7. #6 alex-0815, 07.11.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke Armin, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden da draußen, der diese hochgradig komplizierten Sachverhalte für uns unterbelichtete AutoGasInteressierte verständlich machen kann (und will)...
     
  8. #7 Rabemitgas, 07.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das habe ich nicht gesagt, das irgendjemand unterbelichtet ist.

    Aber wozu soll man das erklären? Gibt es ein Problem, kann ich gerne helfen, aber es gibt keine Online Kurse.

    Im übrigen gibt es kein Problem, welches man durch die L-cor ändern könnte. Diese Einstellung ist nicht hochgradig wichtig.

    Also mmn. ist es für den Kunden unwichtig und der Umrüster der hier mitließt, soll sich dementsprechend schulen lassen um bei jedem Auto auch den Parameter ordentlich hinstellen zu können.

    Gruß Armin
     
  9. #8 alex-0815, 07.11.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe ja Deine Haltung, aber ich bin kein Umrüster (will auch keiner werden, außer vielleicht bei meinem eigenen Auto) und habe auch aktuell kein Problem, ich bin einfach nur interessiert, und möchte alle Stellhebelchen am Fahrzeug, und damit natürlich auch die der Gasanlage kennen und verstehen.
    Würdest Du es mir per mail oder am Tel. erklären?
     
  10. Anzeige

  11. #9 Pleistaler, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Schau mal in Armin´s Onlineshop rein, dann wirst du vieleicht verstehen warum er es dir hier nicht ausführlich erklären wird.Unter anderem bietet er die VSI Programmier/Softwareschulungen-Lehrgänge an, natürlich nicht für lau, und das ist auch gut so!Warum sollen also andere Leute dafür bezahlen und du nicht:confused::D.

    Gruß
    Martin
     
  12. #10 Rabemitgas, 07.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, da drum geht es mir gar nicht so sehr, sondern viel mehr, das es selbst bei ner Schulung nicht jeder (leider) komplett versteht.

    Selbst wenn man es an der Software selbst erklärt.

    Wo soll man im Forum anfangen und aufhören? Vorallen treten oft missverständnisse auf, wo die Autos dann auch noch komlett durch so etwas verstellt werden.

    Gruß Armin
     
Thema: Lcor & Lcor_cycle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins lcor

    ,
  2. prins vsi lcor

    ,
  3. lcor einstellen

    ,
  4. lcor prins,
  5. lcor_cycle,
  6. was bedeutet der lcor wert bei einer lpg anlage,
  7. lcor_cycle wert prins,
  8. lcor wert prins,
  9. lcor prins lpg,
  10. lcor vsi prins,
  11. lcor lpg,
  12. lcor,
  13. lcor braunschweig,
  14. lpg lcor,
  15. lcor in bedeutet,
  16. vsi lcor,
  17. prins lcor_cycle,
  18. einstellung prins vsi lcor,
  19. lcor prins software,
  20. lcor_dcy,
  21. prins lcor 20 %,
  22. bedeutung LCOR von Prins VSI