Lautes klakkern im Gasbetrieb

Diskutiere Lautes klakkern im Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, BMW E46 320 6Zylinder mit Prinz VSI Anlage und wenn er auf Gas umschaltet hört er sich von...

  1. #1 Gassucher, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2013
    Gassucher

    Gassucher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen,

    BMW E46 320 6Zylinder mit Prinz VSI Anlage und wenn er auf Gas umschaltet hört er sich von aussen an wie ein Diesel. Klakker Klakker Schalte ich zurück auf Benzinbetrieb ist er wieder echt leise. Des weieteren habe ich ab und zu keine Richtige Leistung im Gasbetrieb dann zieht er einfach nicht. Im Benzinbetriieb schon. Das ist glaube ich abhängig vom Wetter kann so etwass sein???
    Weis da jemand von euch einen Rat? Oder hat so etwas schon mal jemand von euch gehabt? Was mache ich jetzt am besten?

    Danke Euch schon mal für die Hilfe ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lautes klakkern im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus das du das Fahrzeug vor kurzem gekauft hast oder die Anlage erst vor kurzem nachgerüstet.
    Die Anlage nennt sich Prins VSI(nicht Prinz).
    Das klakern kommt von den Rails(Gaseinspritzdüsen) und ist normal und im LPG betrieb hat man weniger leistung als auf Benzin.
    Autogas


     
  4. #3 cosmo924, 13.07.2013
    cosmo924

    cosmo924 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei richtig eingestellter Gasanlage KEIN spürbarer Leistungsverlust!!!
    MfG
     
  5. #4 Gassucher, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2013
    Gassucher

    Gassucher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke euch beiden erst einmal vorab.

    So die Gasanlage war drin und ich hatte sie im Januar 2012 umbauen lassen von einer guten Firma in Krefeld weil er immer ausging in der Kurve usw. Die einspritzschläuche wurden neu verlegt und die Düsen auch nach oben montiert auf dem Motorblock direkt unter der Haube. Auch eingestellt wurde er mit Lapttop auf meinem Schoß als Beifahrer. Wie gesagt alles sehr Professionell gemacht worden. Trotzdem hat er ab und zu keine Leistung im LPG Betrieb. Das er weniger bringt als im Benzinbetrieb ist mit klar. Mir kommt das so vor als würde er nur auf 4 Zylindern dann laufen oder irgedwie keine Kraft haben. Selbst wenn ich mit meinen kleinen Diagnosegerät NX200 OBD2 Stecker das Fahrzeug auslese kommen keine Fehlercodes vor. Das merkwürdige ist dann z.b. am nächsten morgen wenn ich zur arbeit fahre hat er wieder volle Leistung im LPG bereich und zieht auch ab. Alles sehr merkwürdig.
    So hier mal zwei drei Bilder von der Anlage.

    DSC00149.jpg DSC00179.jpg DSC00152.jpg

    So vielleicht wisst Ihr ja Rat warum ab und zu keine Leistung und Klakkern.

    Danke euch schon mal
     
  6. Anzeige

Thema:

Lautes klakkern im Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Lautes klakkern im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  2. Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern

    Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern: Hallo zusammen, meine Gasanlage ist zwar erst einen Tag verbaut, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass meine Injektoren sehr laut klickern. Man...
  3. Lautes Klackern nach Starten des Motor´s

    Lautes Klackern nach Starten des Motor´s: Hallo, bräuchte mal euren Rat. Habe mein Fahrzeug auf Autogas Umrüsten lassen und sofort nach dem Umrüsten machte mein Motor bei jedem Kaltstart...
  4. Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM

    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM: Hier ein Video... schaut euch das bitte mal an... zumindest die erste Minute! MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service...
  5. Lautes Rattern beim Tankennach ca. 30l

    Lautes Rattern beim Tankennach ca. 30l: Hallo beim Tanken fängt der Zapfhahn oder der Tank nach ca. 30-32l an zur rattern, so als ob das Rücklagventil anfängt zu flattern. Das habe ich...