Lautes Klackern nach Starten des Motor´s

Diskutiere Lautes Klackern nach Starten des Motor´s im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bräuchte mal euren Rat. Habe mein Fahrzeug auf Autogas Umrüsten lassen und sofort nach dem Umrüsten machte mein Motor bei jedem Kaltstart...

  1. #1 Elwago, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Elwago

    Elwago AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bräuchte mal euren Rat. Habe mein Fahrzeug auf Autogas Umrüsten lassen und sofort nach dem Umrüsten machte mein Motor bei jedem Kaltstart für 5 - 15sec laute Geräusche als wenn etwas anschlägt oder trocken läuft (Siehe Ton Aufnahme aus der Werkstatt. http://www.fileuploadx.de/922182 oder http://www.dateiupload.com/files/UkcDJXPinB.mp3 ). Dabei war die Motorhaube geschlossen und das Mikrofon wurde 50 cm vor das Fahrzeug mit einen Stativ gestellt.

    Daten zu meinem Fahrzeug:

    Modell: Renault Megane II Grandtour 1.6 16V (Stufenheck)
    Schlüssel Nummer: 3333 // ADQ
    LPG Anlage: Prins VSI + V-Lube Additive System
    Tank: 74l in Reserverad Mulde
    Motorcode: K4M
    Ölwechsel nach Umbau: 5W40 (wie vorher auch Verwendet)


    Nun die frage an euch: Habt Ihr diese Geräusche schon einmal gehört oder kann es einer so ungefähr einordnen?
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich tippe sehr sehr stark auch das Nockewellenrad der Einlaßnockenwelle(auch wenn Ferndiagnose immer schwer)...das ist für die Nockenwellenverstellung zuständig und geht bei dem Motor gern mal kaputt...ist ein bekanntes problem und leider nicht ganz billig...ca. 800€ incl. Wasserpumpe+Zahnriemen.
    Hat nix mit der Gasumrüstung zutun...leider ein dummer zufall...
     
  4. Elwago

    Elwago AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oha okay da danke ich Dir für die schnelle Hilfe bevor noch mehr in A.... geht^^
    Den Fehler mit der Nockenwellenverstellung hatte ich schon mal auslesen lassen aber nach dem lköschen des fehlers war da eigentlich ruhe...
    Tritt der fehler nach der reperatur immer wieder auf oder hält das neue teil dann? Is dir da etwas bekannt?

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe...
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ne das neue Nockenwellenrad hält denn erstmal ne ewigkeit....ich würde aber trotzdem nochmal zu einem Renault Händler fahren und das genau Diagnotizieren lassen...
     
  6. Anzeige

Thema: Lautes Klackern nach Starten des Motor´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane klappert beim anlassen

    ,
  2. renault megane klappern beim anlassen

    ,
  3. renault megane motor klappert

    ,
  4. renault megane geräusche beim starten,
  5. renault megane geräusch beim starten,
  6. renault megene motor rasselt,
  7. motor rasselt beim starten chevrolet rezzo,
  8. motor klackert beim starten,
  9. renault megane klappert,
  10. renault megane klackern,
  11. http:www.lpgforum.degas-cafe15955-lautes-klackern-nach-starten-des-motor-s.html,
  12. renault rattert nach start,
  13. renault megane motor rattern,
  14. motor klackert beim anlassen,
  15. renault megane motor tackert beim start,
  16. renault klackert beim starten,
  17. renault megane klackende geräusche vor und nach dem anlassen,
  18. motor klackert beim starten renault megane,
  19. reno megane benziener im stand klapper der motor im warmen zustand,
  20. renault megane 2 klappern,
  21. renault megane geräusche motor klackert,
  22. renault megane 2 beim starten kurzes klacker n,
  23. gasanlage lautes geräusch beim starten,
  24. megane nagelgeräusch warm,
  25. lpg gasbetrieb motor klackert
Die Seite wird geladen...

Lautes Klackern nach Starten des Motor´s - Ähnliche Themen

  1. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  2. Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern

    Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern: Hallo zusammen, meine Gasanlage ist zwar erst einen Tag verbaut, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass meine Injektoren sehr laut klickern. Man...
  3. Lautes klakkern im Gasbetrieb

    Lautes klakkern im Gasbetrieb: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, BMW E46 320 6Zylinder mit Prinz VSI Anlage und wenn er auf Gas umschaltet hört er sich von...
  4. Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM

    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM: Hier ein Video... schaut euch das bitte mal an... zumindest die erste Minute! MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service...
  5. Lautes Rattern beim Tankennach ca. 30l

    Lautes Rattern beim Tankennach ca. 30l: Hallo beim Tanken fängt der Zapfhahn oder der Tank nach ca. 30-32l an zur rattern, so als ob das Rücklagventil anfängt zu flattern. Das habe ich...