Laut Füllstandsanzeige immer voll

Diskutiere Laut Füllstandsanzeige immer voll im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Dass die Füllstandsanzeige bestenfalls nur einen sehr groben Wert liefert, war mir schon immer bekannt. Aber zumindest gingen die 4 LEDs...

  1. #1 ChrisVH1982, 08.12.2011
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dass die Füllstandsanzeige bestenfalls nur einen sehr groben Wert liefert, war mir schon immer bekannt. Aber zumindest gingen die 4 LEDs dann nach und nach aus, wenn das Gas zur Neige geht. Seit den letzten 5 Tankfüllungen, gibt's entweder VOLL oder LEER. Also entweder leuchten alle 4 LEDs ob der Tank voll oder fast leer ist oder die Gasanlage geht aus (keine grünen LEDs mehr) wenn gar kein Gas mehr drin ist.

    Woran kann's liegen? Zu hoher Druck im Tank oder ein Sensor defekt?!
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 08.12.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris,

    am Druck kann es definitiv nicht liegen. Den Sensor am Tank (gehe davon aus, dass ein 0-90/95 Ohm Sensor ist), kannst Du messen:
    - Sensor ausbauen
    - Mit Magnet Nadel auf LEER bewegen und mit Multimeter den Widerstand messen (sollte ~0 Ohm anzeigen [real um die 1-4 Ohm])
    - Mit Magnet Nadel auf VOLL bewegen und mit Multimet den Widerstand messen (sollte ~90/95 Ohm anzeigen [real zwischen 92 - 102 Ohm])
    - Sensor wieder einbauen

    Wenn die Werte nicht passen ist der Sensor kaputt. Sollten die Werte passen, liegt es sehr wahrscheinlich an der Verkabelung.

    VG,
    -t
     
  4. #3 Euro-serwis, 08.12.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Der Stecker von (0-90 Ohm Sensor am Multiventil )ist wahrscheinlich abgegangen
    Mfg
     
  5. #4 ChrisVH1982, 08.12.2011
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure schnellen Antworten! Ich schaue mir den Stecker an, nur traue ich mich nicht so ganz, da was abzubauen. Ich bin zwar Techniker, aber ich bastle da ungerne herum, zumal noch Garantie drauf ist. Aber wenn der Stecker dran ist, fahre ich zur Werkstatt!

    Danke für die Tipps!
     
  6. #5 knik21--HR--, 11.12.2011
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all

    ist der Stecker von aussen erreichbar oder ist der im Tank?
    Habe warscheinlich das selbe Problem,Tankanzeige zeigt immer Voll,egal ob Leergefahren oder Vollgetankt.

    mfg
    knik21
     
  7. Anzeige

  8. #6 P.Nagel88, 11.12.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi der Stecker ist direkt am Multiventil an einer kleinen runden "Uhr", die den füllstand anzeigt.
    Gruß Patrick
     
  9. #7 ChrisVH1982, 19.12.2011
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Heute war ich bei der Werkstatt und das Problem wurde gelöst... Ich schulde Euch ja noch die Auflösung! Eigentlich lagt ihr ja schon richtig, also keine Überraschung:

    Der Tankgeber wurde ersetzt... Na jetzt noch 3 Monate weiter (so schätze ich) dann habe ich alles neu... ich habe ja wirklich kein Glück damit.

    Danke für Eure Diagnosen, prima!!
     
Thema: Laut Füllstandsanzeige immer voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankanzeige zeigt immer voll

    ,
  2. prins vsi tankanzeige zeigt immer voll an

    ,
  3. gasanlage zeigt immer voll

    ,
  4. lpg anzeige immer voll,
  5. prins tankanzeige immer voll,
  6. prins gasanlage zeigt immer voll an,
  7. prins gasanlage füllstand,
  8. gas tankanzeige immer voll,
  9. prins füllstandsanzeige,
  10. tankanzeige prins gasanlage zeigt immer voll an,
  11. kme füllstandsanzeige,
  12. prins vsi füllstand,
  13. prins gasanlage füllstandsanzeige,
  14. http:www.lpgforum.deprins-vsi14889-laut-fuellstandsanzeige-immer-voll.html,
  15. tankanzeige immer auf voll,
  16. vsi tank leer voll,
  17. gastankanzeige immer voll,
  18. prins vsi immer voll,
  19. zavoli gasanlage füllstand tank anzeigen,
  20. lpg gas anzeige zeigt voll an,
  21. w124 gasanzeige immer voll lpg,
  22. digital gastankuhr zeigt immer 90%,
  23. lpg gastankanzeige immer voll,
  24. prins anzeige zeigt immer voll,
  25. wie wird bei der Prins Gasanlage der Füllstand gemessen
Die Seite wird geladen...

Laut Füllstandsanzeige immer voll - Ähnliche Themen

  1. Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.

    Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.: Hallo liebes LPG Forum, ich habe mir als daily einen BMW E39 530i gekauft. Dieser hat einen 70l Gastank/Gasanlage von Prins verbaut. Leider kann...
  2. E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar

    E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar: Guten Tag, ich möchte mir ein E coupe zulegen mit dem 211 PS starken Motor, Baujahr 2014. Selbstverständlich soll es in der heutigen Zeit auf Lpg...
  3. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  4. Anlage nach 20 Jahren laut TÜV nicht mehr zulässig...

    Anlage nach 20 Jahren laut TÜV nicht mehr zulässig...: Moin, Ich habe einen 2003er E53 X5 mit Landi Renzo Omegas Anlage übernommen, die super läuft. Tüv war bis August 2021. Also zum TÜV Nord und mit...
  5. Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?

    Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?: Ich bin Opfer des Katalysator Diebstahls geworden. Fahre einen Mazda 626. Meine Frage ist: Hat es auswirkungen auf lPG? wenn er auf lpg schaltet...