Laufleistung nicht "gasfester" motoren

Diskutiere Laufleistung nicht "gasfester" motoren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Namensbruder Armin :-) Naja... Ventile sollte man auch einstellen lassen. Das Spiel kann bei 70tkm (auch auf Benzin) schon zu eng sein....

  1. #41 Rabemitgas, 14.02.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Namensbruder Armin :-)

    Naja... Ventile sollte man auch einstellen lassen. Das Spiel kann bei 70tkm (auch auf Benzin) schon zu eng sein. (Sind halt wartungsbedürftige Wegwerfmotoren)

    Wenn du dann mit zu knappen Ventilspiel noch 3tkm fährst hast du den Supergau.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #42 armin369, 14.02.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin zurück
    Was kosten eigentlich 8 ventile + sitze beim instandsetzer machen.
    hast du da erfahrung?
    Die rechnung weisst nur die arbeiten aus ,nicht aber den Preis

    gruß
     
  4. #43 armin369, 14.02.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug war im oktober in der inspektion , problem den "meister" erklärt (da noch garantie)
    Januar ventilesitze defekt (garantie abgelaufen)

    Problem ist wohl das keine Hydrostössel mehr verbaut werden,sondern Tassenstössel und die haben kein Spiel was eine Toleranz zulässt

    gruß
     
  5. #44 Rabemitgas, 14.02.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja da hast du recht. Wenn bei der Laufleistung das Ventilspiel prüfen bestandteil der Inspektion ist, würde ich die haftbar machen.

    Was das alles kostet kann ich dir schlecht sagen, das kommt auf das Schadenbild an.

    Gruß Armin
     
  6. #45 HarryCorolla, 13.12.2015
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasgemeinde,
    mein Toyota Corolla G6 Bj. 2000 mit dem damals neuen VVTI Motor hat jetzt stolze 100000 Km auf Gas geschafft. Mit elektr. Additiveinspritzung im Ansaug. Ventilspiel 1x eingestellt, und läuft. Hat jetzt eine Gesamtlaufleistung von 157.000 km runter.
    Jederzeit wieder. Bei der Umrüstung hat jeder davon abgeraten, es geht doch.

    Gruß Harald
     
  7. Anzeige

  8. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ein 2003er Avensis T22 mit 1,8vvti mit elektr. Valveprotector Sequent, 2010 umgebaut bei 80Tkm, nun um die 170Tkm ohne Probleme durchs LPG. Ventilspiel noch nie eingestellt.
     
  9. #47 JKausDU, 18.12.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hyundai Trajet mit 2.0 Benziner, Typ G4GC, umgerüstet mit 65.000 KM, seitdem problemlos auf LPG, inzwischen kurz vor 200.000 KM. Prins VSI + SI Valve Protector.
     
Thema: Laufleistung nicht "gasfester" motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfeste motoren nach hersteller

    ,
  2. mazda demio laufleistung

    ,
  3. wie lange halten gasmotoren

    ,
  4. autogas motor lebensdauer,
  5. mazda demio gasanlage,
  6. lpg laufleistung,
  7. gasfeste vw motoren,
  8. liste gasfester motoren,
  9. gasfester motor,
  10. wie lange hält ein erdgasmotor,
  11. mazda 2 motor laufleistung,
  12. laufleistung motoren mazda demio,
  13. motor laufleistung mit lpg,
  14. lebensdauer mazda motor,
  15. mazda motoren laufleistung,
  16. gasfester zylinderkopf,
  17. laufleistung mazda motoren,
  18. kompression z10xep,
  19. gasfeste vw-motoren,
  20. laufleistung bse motor gas,
  21. laufleistung lpg motoren,
  22. z14xep gas laufleistung,
  23. mazda motoren lpg,
  24. Z10XEP km Laufleistung,
  25. madza demio laufleistung motor
Die Seite wird geladen...

Laufleistung nicht "gasfester" motoren - Ähnliche Themen

  1. Laufleistung 1,4 BUD

    Laufleistung 1,4 BUD: der kleine wurde von mir mit 33 Tkm umgerüstet und hat jetzt 308 Tkm gelaufen. Bis auf Verschleißteile gab es keine Defekte. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  3. Welche Laufleistung haben die Filter gesehen?

    Welche Laufleistung haben die Filter gesehen?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Chevrolet Aveo zugelegt und bin jetzt innerhalb von 3 Monaten knapp 25000 Km gefahren. Insgesamt hat das...
  4. Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung?

    Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung?: Hallo zusammen, von einem netten Spritmonitor-User wurde mir der Tipp gegeben, mich bzgl. LPG-Umrüstung hier mal umzusehen. Ich bin kurz davor,...
  5. laufleistung Opel Meriva 1.6 bj 2005 kme Diego

    laufleistung Opel Meriva 1.6 bj 2005 kme Diego: Hallo Leute!Ich fahre nun ca.100 tkm mit Autogas habe dabei schon zweimal die Magic Ventile wechseln dürfen. Sonst gab es keine Probleme!...